Maxima Hifi Projekt - Was haltet ihr davon?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThreeSixMaxima.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mich hier heute neu angemeldet und wollte euch mal mein leztes Projekt presentieren.


    Nissan Maxima V6
    - Sub: Hifonics Zeus DualI 2x 500W RMS
    - Amp: Blaupunkt VP 11500 2200W RMS
    - Amp: BLaupunkt S-Series 640W RMS
    - Kondensator: Impulse Accustics 20 Farrad
    - Kondensator: Zealum 1 Farrad
    - Hecksystem: Boschmann PR-Series 2x 700W RMS
    - Frontsystem: Impulse Accustics 2x 300W RMS
    - Diverse Kabelsaätze 50mm2/ 30mm2
    - Radio: JVC KD-AVX77


    Bilder:
    - http://www.bilder-hochladen.net/files/cawa-2-jpg-nb.html


    - http://www.bilder-hochladen.net/files/cawa-3-jpg.html


    - http://www.bilder-hochladen.net/files/cawa-4-jpg.html


    - http://www.bilder-hochladen.net/files/cawa-5-jpg.html


    - http://www.bilder-hochladen.net/files/cawa-6-jpg.html



    Wäre froh wenn ich einige meinungen von euch hören könnte.?
    Oder was ihr ändern würdet.?



    En Gruess a alli
    NISMO1990

  • ich finde es gut. ein hifi projekt. :perfekt:


    es gibt da leider nur recht wenig erfahrungen im max bereich. die experten sitzen in anderen autos. du fährst offenbar einen a32 AT.


    die verkabelung sieht sehr solide aus und die idee mit 2 kondensatoren (groß und klein) hab ich so noch nicht gesehen.


    den sub hatte ich auch mal im blick, jedoch wurde mir fast nur abgeraten.
    wie macht er sich bei dir im max? kommt man an die grenzen? ich kenne diesen sub gut aus mehreren kompaktwagen. dort ließ er sich nicht an die grenzen treiben. voller pegel war nicht zu ertragen.


    die blaupunkt endstufen kenn ich nicht, aber die experten in der hifi ecke werden sicherlich noch viele vorschläge für dich haben.


    impulse hab ich als endstufe für den sub, aber lautsprecher von denen sind mir fremd.


    wie und mit was hast du gedämmt und was hast du sonst noch mit der anlage / dem wagen vor?


    viel erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.
    Ich habe mir mal erlaubt, dem Thema einen sinnvolleren Titel zu geben, vielleicht schaut ja dann ein HiFi Mensch eher mal rein. :)


    Viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit gute Fahrt. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • @ Dominic Danke für die anpassung des Titels. HAHA was heisst hier viel spass mit dem Kleinen?



    Infinatio
    Ja fahre einen Nissan Maxima A32 Automat


    Die Idee mit den 2 Kondensatoren ist mir gekommen als de Bass bei Schnellerer Musik etwas schlapp war. Da habe ich entdeckt das der Grosse Kondensator einen hohen Innen-Widerstand besitz und darum eher mehr Zeit brauch um sich aufzuladen. Beim kleineren geht das schneller aber diese hat bei langen Bässen zu wenig Leistung. So versuchten ich beide einzubauen. Was zu meinem erstaunen extrem viel hilft.


    Der Sub find eich echt spitzenklasse klaar man fährt ihn selten auf volle Leistung.
    Ausser halt beim messen, habe 131.8 dB gemessen mit der original 50 Ah Batterie jetzt ist eine 100Ah Batterie verbaut. solte ca. 138dB bringen.


    Die Dämmung ist mit 2/3 mm (5m3) Selbstklebenden Bitumenmatten und alle holräume mit Dämmwolle ausgefüllt.
    Der Wagen wird jetzt noch mit einigen Monitoren und LCD's ausgestatt und mit ner PS3.



    Mittlerweile haben ich noch eine Kühlung für den Blaupunkt Verstärker gebau.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cawa-k-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cawa-l-jpg.html

  • Ich kenne mich mit HiFi überhaupt nicht aus, wird sicherlich brav bumm bumm machen das Teil. ^^

  • Also auf die LCD`s bin ich schonmal gespannt.
    Sowas wollte ich auch immer haben... aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden.


    Ich hab 2 12er Xion Woofer von AudioSystem in einer 42L Kiste,
    dazu eine F2-500 Stufe auch von AS.


    Stauraum is also nichtmehr vorhanden...


    LS hab ich nur vorne 185er CoaxSystem von AS.


    Ja es ist eine Disco auf 4 Chromfelgen...