Ölstandsmessstab ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo Leute,


    fahre erst seit wenigen Wochen einen neuen Nissan Pixo und bin wirklich begeistert. Den ersten Ölwechsel hat er bereits hinter sich und jetzt wollte ich kürzlich den Ölstand mal kontrollieren, aber was ich auf dem Messstab vorfand waren zwei kaum erkennbare dünne Striche und etwas weiter oben einen weiteren Strich mit der Zahl 68.
    In der Beschreibung steht auch nur, ich solle regelmäßig den Ölstand kontrollieren.
    Haltet mich für keinen Idioten. :) Das ist mein fünfter Wagen und ich fahre 35.000 km im Jahr, aber dieser Messstab ist mal so gar nicht anwenderfreundlich.
    Schon mal Danke für euren Rat.

  • Frag doch mal bei ´nem Suzuki-Händler, zum einen ists deren Motor, zum anderen ist in der Anleitung vom Alto evtl. präziser beschrieben. Wie groß ist denn der Abstand zwischen den beiden Strichen ohne 68, wäre ja logisch wenmn die für min. und max. ständen.


    Der Motor selbst neigt kaum zu Ölverbrauch.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)