Nissan kauft Aktien!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..

  • Nissan kauft Aktien zurück



    Tokyo 05.02.03 (asia-economy.de) Der japanische Automobilhersteller Nissan Motor Co Ltd hat am Dienstag den Rückkauf eigener Aktien bekannt gegeben. Bei dem Aktienrückkaufprogramm handelt es sich um den Kauf von 34,8 Mio. eigene Anteile. Der Rückkauf soll zwischen dem 5.Februar und dem 31.März durchgeführt werden. (rh)

  • warscheinlich um den Wert zu stützen oder so .



    mir egal ich geb keine her. nur für 500 % über erwerbspreis , bis zum 31.03 dann sollten die sich aber beeilen . :rolleyes:

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    warscheinlich um den Wert zu stützen oder so .



    mir egal ich geb keine her. nur für 500 % über erwerbspreis , bis zum 31.03 dann sollten die sich aber beeilen . :rolleyes:


    Ich denke mal, dass damit dein anteil nicht gemeint ist :D


    so´n rückkauf macht man doch eigentlich nur um den kurs stabil zu halten oder wenn man zu viel geld hat, oder irre ich da?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Man macht das, wenn man hohe Gewinne erwartet. Dadurch muss die Firma zum einen weniger Rendite zahlen und zum anderen profitiert sie dann von einem Kursanstieg, weil sie dann die Aktien zu einem höheren Kurs später wieder verkaufen kann. Wenn man also eine sichere Geldanlage sucht, nimmt man die Aktien einer Firma, die sich aufkauft.
    Aber diesen Trick kennen eben auch die Finanzjongleure und manchmal ist es eben nur das - ein Trick.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Mario
    Du hast Aktien von Nissan??? Echt jetzt??? Wie viel???


    ja ich hab welche, im ernst, viel sinds nicht ,rentiert sich fast nicht

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Vielleich um Renault etwas los zu werden, die ja die Aktienmehrheit haben. Kann ja sein.


    Jou, vielleicht wird der Papst ja auch mal Moselm, kann ja auch sein! :D Ghosn in Tokyo macht mit Sicherheit nix derartiges was nicht von Renault Paris abgenickt wurde! Von wem werden die Aktien überhaupt zurückgekauft, irgend so ein Deal, wenn´s nicht sogar dieser ist, lief sogar so dass ein Teil der aus dem Aktientausch stammenden Aktien von Renault zurückgekauft wurde, also ein Gewinntransfer an den Mutterkonzern! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn

    Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Mario
    Du hast Aktien von Nissan??? Echt jetzt??? Wie viel???


    ja ich hab welche, im ernst, viel sinds nicht ,rentiert sich fast nicht


    wat kostet denn so ne aktie???

  • Was ne aktie kostet?


    Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus dem jeweiligen Kurs zum Zeitpunk des Kaufes, Der provison für den Käufer /Bank. und da war noch irgendwas......


    Du hast zum beispiel ne T-Aktie zum stkpreis von 5,00 Euro (


    :Big: ) (ausgabe bei zeichnung war glaub 20 euro oder so) wären dann noch ca.3,5 % provisoin in etwa kann von bank zu bank variieren. auserdem brauchts du ein Depo bei deiner bank da du die aktien nicht ausgehändigt bekommst , das kostet bei manchen banken heut zu tage auch immer noch gebühren.



    was ne nissan aktie kostet steht in der zeitung oder hier

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: