Peter wurde geblitzt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo,


    angenommen Peter steht an einer Ampel auf der Linksabbiegerspur.Es ist schon eine Weile rot und die Ampel kommt langsam auf die Idee mal umzuschalten.In diesem Moment legt Peter den Gang ein und fährt los.
    Dabei wird Peter aber dummerweise geblitzt.Er wundert sich wieso und probiert das an der selben Ampel auf die gleiche Weise noch öfters aus, wobei er dabei nicht geblitzt wird.
    Wo er geblitzt wurde für neben ihm eine Junge Dame auf der Geradeausspur ein klein wenig später auch los, was aber durch die sekundenbruchteile später umschaltende Ampel hervorgerufen wird.



    Was kann Peter dagegen machen?Er ist sich ja keiner Schuld bewusst.



    Peter dankt im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Peter sollte den Bescheid abwarten und sich vorab rechtlich beraten lassen. Zudem würde ich weitere Tests unterlassen. Nicht das es beim Peter wieder blitzt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Warum?


    Ist Peter etwa gefährdet?


    Ist es nicht der erste Verstoß?



    nein peter hat noch keinen verstoß.nur peter braucht sein auto da er pendler ist und außerdem armer azubi der +- 0 euro auf dem konto am geldtag hat.

  • Peter sollte sich keine Sorgen machen, es wird nichts kommen. Wahrscheinlich ist die junge Dame durch den anfahrenden Peter, für dessen Linksabbiegerspur ja grün geworden ist, "mitgezogen" worden, bevor für sie auf der Geradeausspur grün wurde.


    Nicht Peter, sondern die Dame wurde geblitzt.


    Mir ist eine solche Ampelschaltung in Frankfurt Bergen-Enkheim, Vilbeler Landstr. bekannt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker



    Mir ist eine solche Ampelschaltung in Frankfurt Bergen-Enkheim, Vilbeler Landstr. bekannt.


    Äh..wo da?


    Da ist mir noch gar kein Blitzer aufgefallen. :mmmm:


    Tante Edit meint, die könne dann nur an der Kreuzung mit der Borsigallee sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Dann fährst du zu langsam :O


    aber hauptsache Sr20 fahren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Explode
    Dann fährst du zu langsam :O


    aber hauptsache Sr20 fahren :rolleyes:


    Nö! Der Blitzer ist nur in der Richtung aktiv, aus der die Doofen kommen. :O


    Ich komme aus der anderen! :]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Also fährst du in deren Richtung oder wie? So kann man den Alterungsprozess natürlich auch umschreiben :D


  • Wenn ich nach Frankfurt fahre, nennt man dort Bildungsimport!


    *rumprotzt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Frankfurt/Oder... ist auch nicht schwer bei den Ossis :O

  • Zitat

    Original von Explode
    Frankfurt/Oder... ist auch nicht schwer bei den Ossis :O



    heyheyhey peter ist auch ein ossi! :D


    peter kann das irgendwie nicht glauben,dass die dame geblitzt worde.vorallem hat es ja 2 mal geblitzt.