Kontrollleuchte 4x4 Lock

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xwolf.

  • Hallo,


    kurze Frage, wenn ich meinen Allrad "locke" erscheint das gelbe Kontrolllicht neben dem grünen 4x4 Lämpchen. Wenn ich dann kurz fahre, geht das gelbe Lämpchen wieder aus. Muss das so sein? Ist der Allrad dann nicht mehr fixiert? Eigentlich müsste das gelbe Lämpchen doch anbleiben, bis ich den Allrad wieder "entlocke" oder?


    Gruß Roland :mmmm:

  • Beim T30 bleibt es zumindest an. Geht die Lampe sofort auf, oder erst bei einer bestimmen Geschwindigkeit ?

  • ab 40 km/h schaltet der "Lock-Modus" automatisch auf "Auto".

    Fleisch ist das beste Gemüse, dann kommt Wurst ;)

  • Wow, :wow: das ging ja mal wieder fix hier. Danke mal...


    Muss mal schauen ob das geschwindigkeitsabhängig ist. War auf einem Feldweg unterwegs, vermutlich war ich dann schneller als 40 Kmh.


    Werd's checken und bei Unklarheit nochmal posten.


    Gruß

  • So auch mein Verdacht ohne den T31 so ganu zu kennen, aber die geschwindigkeitsgeregelte Abschaltung gabs auch schon früher, darauf zielte meine Frage auch ab ;)

  • LOCK macht auch nur wirklich Sinn beim Anfahren und/oder langsamen fahren auf rutschigen Untergrund wie Schnee oder Schlamm. Ansonsten ist AUTO immer die beste Wahl!

  • Muß gestehen, dass ich den Lock Modus noch nie benutzt habe. :O
    Bei mir ist das ganze Jahr über Auto eingestellt, ausser ich fahre lange Strecken Autobahn, da schalte ich schon mal auf 2W.


    Servus

  • Zitat

    Original von xwolf
    LOCK macht auch nur wirklich Sinn beim Anfahren und/oder langsamen fahren auf rutschigen Untergrund wie Schnee oder Schlamm. Ansonsten ist AUTO immer die beste Wahl!


    Oder auf`m Strand von Sankt Peter-Ording beim Bergen von festsitzenden SLK`s.


    :tongue:


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Gausselmann
    Oder auf`m Strand von Sankt Peter-Ording beim Bergen von festsitzenden SLK`s.


    :tongue:


    Gruß
    Bernd


    :perfekt: