is zwar n altes auto aber alles in allem passt dass dann wieder es sind nicht die einzigsten modernen sachen am auto .
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is zwar n altes auto aber alles in allem passt dass dann wieder es sind nicht die einzigsten modernen sachen am auto .
so leute heute hab ich die hinteren verstrebungen und den käfig für den rennsporttank zusammmengeschweißt und zum teil auch schon eingeschweißt ..... morgen mach ichs dann fertig fehlen nochn paar kleine sachen
eigenbau gehrungsschnitt schablone ...lol....aber hat ihren zweck erfüllt
ich würde sagen die zuschnitte haben gepasst
Fein
Das Ganze macht einen richtig guten Eindruck.
Aber nicht, dass dir die Fuhre hinterher zu schade ist, um auf dem Track den Hintern raushängen zu lassen...
feti
@ feti: keine angst soeiner bin ich nicht .... ich bau den wagen nicht umsannst für den track um ..... um dann über die landstraße zu schaukeln ,,,,, dann kann ich mir die rennsport teile auch spaaren
so der käfig steht wenn auch nochnicht komplett eingeschweißt weil ja wie es immer so ist kurz vor fertig die sch... pulle lehr wa .
naja montag erstmal ne neue flasche besorgen und dann noch 30cm naht schweißen .
puzzelkram:-/
zumindest hält das was aus ...hoffe ich zumindest
von unten schonmal vorgestrichen
so nun ist er drin ...
so das heck war eigendlich nur das warm up für die front :e da gehts dann nochmal richtig zur sache
[SIZE=3]Musste mal sein [/SIZE]:D
so jetzt ist erstmal brainstorming angesagt ......
Sehr Geil die ganze arbeit die du dir machst verdient echt .
Ich mag die kombination altes Auto mit etwas moderner Technik
mfg Marcus
so leider war es heute so heiß auf´n mittag das ich abbrechen musste. ( trotz klimaanlage und lüfter am fenster:( )
leider ist nicht viel zu sehen .... das dummer an der sache ist ja ich hab keinerlei vorlage wie ich die kühler verbauen müste so das ich mit den rohren überall hinkomme .
aber ich denke ich habs recht gut gelöst . bzw werd gut lösen ( leider halten solche sachen natürlich sehr auf weil mann ständig durchdenken muss geht das so oder nicht etc )
erstaunlicherweise sind die zwei unteren verschrauben dank der einfassung so stabil das ich schon überlege die oberen aufgeschweißten muttern wegzuschleifen ( na mal sehen )
so von der seite sieht mann das ich eine ladeluftkühlerrohrfürung durch den träger gemacht habe ( leider ging es platztechnisch nicht anders) das ist jetzt schon recht stabil dennoch werd ich da irgendwie noch ein verkanntrohr zur vertärkung mit einschweißen ...( sicher ist sicher )
oben am kühler kommt dann noch ein querträger der aber abgeschraubt werden kann ( funktioniert ähnlich wie eine domstrebe ) somit kann mann wenn die kühler raus sind und der querträger sehr schön den motor rein und raus buchsieren .
ZitatOriginal von midnight-tuner
... erstaunlicherweise sind die zwei unteren verschrauben dank der einfassung so stabil das ich schon überlege die oberen aufgeschweißten muttern wegzuschleifen ...
Ich befürchte, dass im Renneinsatz "schon so stabil" schwingungstechnisch nicht ganz ausreicht...
Mach lieber noch ein Flacheisen bzw. ein Vierkantrohr quer rüber.
feti
den gedankengang hatte ich auch gehabt .. naja mal sehen vieleicht kommt ja noch ne gute idee
so trotsdem es heute so warm draußen war und unerträglich heiß im container ( trotz klimaanlage )
hab ich den ersten bauabschnit der front soweit fertig bekommen wenn ich mir zwei öl kühler besorgt habe gehts weiter denke ich .
(diesmal muss ich n bisl am bal bleiben ...auch wenn ich jetzt erstmal n paar sachen bzw umbauten von anderen nachholen muss )
so nun schluss mit geschwafel und bla bla
gut das mann ab und zu auch mal komische sachen aufhebt wo mann nie weiß ob manns brauch es aber irgendwie nützlich sein könnte .....hehe
so die oberen halterungen entfernt ..... ich schweiß welche an die seite ... sieht besser aus und ich muss nicht nochn flachstahlt oben drüber ziehen.
so ist erstmal der stand der dinge ..... der untere rahmen ist stabil genug um den wagen zu tragen ...( habs mitm wagenheber probiert )
so hir die demontierbare querstrebe ....mit den halterungen die ich nioch gefunden hatte ......... war echt ne super geile idee das so zu bauen ...... wenn mal irgendwas ist kommt mann super an den motor wenn die kühler raus sind
so wie ihr sehen könnt hab ich die linke seitenbacke der front schon auf geschnitten , das wird dann natürlich wieder zu gemacht .... es soll dann aber bündigt zum scheinwerfer hoch gehen ..... + blinker und nebelscheinwerfer .....ach ja und n dezenten lufeinlass brauch ich auch ... weil dahinter jeweils rechts und link die öl kühler verbaut werden sollen
leider ist es jetzt wieder vorbei mit den täglich posts ....meine 2 wochen urlaub sind leider rum ....... bin aber auch ganz froh drüber nicht das ich nicht gern dran rum baue ... aber es hat ganzschön geschlaucht wenn mann annährtn jeden tag 12-16 stunden dran hängt
so öl kühler und anschlüsse sind gekommen .... hehe .
hoffe ich finde am we zeit weiter zu bauen und eventuel die öl kühler reinzusetzen .
3 Stück? Junge, Junge. Da kriegste nachher das öl echt nur noch mit Driften auf Betriebstemp.
Ich nehme mal an Du schaltest Thermostate davor, oder? Ich habe da nämlich man ne Frage: Wie ist das denn beim Ölwechsel, wenn man so nen Kühler mit Thermostat drinnen hat?
1. Muss man den so heiß fahren vorm Wechsel, dass das Thermostat aufgeht?
2. Kriegt man das Öl komplett aus dem Kühler raus?
3. Oder haben die Teile ne Ablassschraube?
gute frage an öl wechsel hab ich nochnicht gedacht auch nicht an termostat ..... das sind so kleinigkeiten die erst kurz vor schluss rein kommen .... wenns dan an die feinheiten geht sozusagen .
aber wenn mann eine leitung abschraubt sodaas die kühler auch lehr laufen sollte das gehen ....... is dann halt etwas umständlicher die ganze sache .....
und sollte es so sein das der wagen erst beim driften richtig temperatur bekommt bzw die nicht zu sehr ansteigt ....perfekt dann hab ich alles richtig gebaut
okay es erscheint erstmal n bisl viel öl kühler für ein auto
aber 2 davon sind für vorn rechts und links gedacht ( die werden in reihe geschalten )
und der etwas kleinere ist fürs hintere diferenzial wobei ich da warscheinlich noch einen 2. kaufen werde ...ist doch kleiner ausgefallen als ich dachte ..... und ich glaube selbst der orginale war größer .( müsste ich auf bildern nochmal gucken )
Schalt den Originalen und den Neuen in Reihe
ZitatOriginal von RottenSon667
Schalt den Originalen und den Neuen in Reihe
weshalb sollte ich das tuen ....ich gehe mal davon aus das du hinten meintest .
da ist ein problem ... ich habe den orginalen nichtmehr und er würde dort auch nichtmehr passen .
Naja, 2 Kühler kühlen besser als ein Kühler. Nur darum
Weil Du sagtest, der wäre etwas klein...
So. Einmal den ganzen Thread durchgelesen.
Alter!
Hut ab!
Auch wenn ich grundsätzlich ein Fan von "Nur Original ist genial!" bin, hier ist es komplett egal, weil einfach nur geil.
Ich beneide Leute wie Dich, die solche Blechvirtuosen sind.
ZitatOriginal von RottenSon667
Naja, 2 Kühler kühlen besser als ein Kühler. Nur darum
Weil Du sagtest, der wäre etwas klein...
ja is richtig aber wie gesagt den oem kühler hab ich leider nichtmehr und der würde doe auch keinen platz mehr finden.
ich werde mal sehen eventuel besorge ich mir nochmal einen größeren und packe ihn auf die linke seite. werd mir noch was einfallen lassen
ZitatAlles anzeigenOriginal von B11-Gott
So. Einmal den ganzen Thread durchgelesen.
Alter!
Hut ab!
Auch wenn ich grundsätzlich ein Fan von "Nur Original ist genial!" bin, hier ist es komplett egal, weil einfach nur geil.
Ich beneide Leute wie Dich, die solche Blechvirtuosen sind.
hehe danke danke ...werd ganz rot im gesicht
ich versuche den wagen auch in der oldscooloptik weitest gehenst zu lassen sonnst verliert der wagen seinen charm ...... sprich das heck ist dem 240z nachempfunden die rückleuten dem alten skyline ......nur in neuem look
sprich er wird halt überall etwas glatter als das orginal sein
und ich weiß er wird echt gut aussehen wenn er mal fertig ist ...... leider könnt ihr nicht in meinen kopf gucken sonnst wüstet ihr was ich meine
so heute zwangsurlaub gehabt und gleich wieder rann an die gute stube
erstmal auf arbeit gegondelt und zwei laschen an den LLK seitlich angeschweißt und dann wieder zurück in den bunker zum einbauen
und dann noch angefangen die verrahmung für die öl kühler zu bauen ...... bis jetzt ist nur der große bogen fertig ....den rest mache ich dann morgen wenn ichs schaffe ,leider muss ich aufn nachmittag noch keim kupel ne skunk2 asb einbauen . aber für den nehm ich mir gern die zeit
is ne enge kiste geworden :-/ passt auch nur so rein ..... muss ja noch platz für rad und ladelüftkühler rohrbogen lassen .
aber keine angst is alles im grünen bereich blinker mit nebelscheinwerfer passen auchnoch locker rein .
Man Man Man, ich bin so Neidisch.
Hätte auch gerne die Zeit und den Platz sowas auf die Beine zu stellen.
Ganz zu schweigen vom können.
Ich kann ihn mir schon richtig vorstellen der wird vermutlich in Europa der beste umbau. Schon mal überlegt die GFK oder Carbon Teile dann zu vermarkten ?
Wird bestimmt welche geben die den umbauen würden.