Weihnachten steht vor der Tür - was schenkt man Oma und Opa?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Hallöchen :D


    jedes jahr der selbe quark "was soll man bloß schenken?". bei den eltern geht es ja noch recht leicht, die hat man meist noch viel um sich (ich wohn im elternhaus, hab se also immer um mich) und Oma und Opa sieht man ja dann doch seltener wie die eigenen eltern - somit fällt die geschenkesuche bei denen schon mal schwerer.


    ich hab noch keen plan was ich meiner oma und meinem opa schenken soll :(


    meine oma daheim schenk ich pralinene - die bringts jedes jahr fertig sich erst zu freuen und dann hört man über eine ecke das sie das geschenk doof findet, es im schrank vergammeln lässt oder sogar weiter verschenkt.



    mein Opa bastelt recht gern in seiner werkstatt mit laubsäge oder bastelt vogelhäuser oder sogar windmühlen - also handwerkliches und immer aus resten quasi.
    meine Oma... joar keene ahnung - die strickt gern, jedenfalls früher hat sie das immer gemacht. backen tut sie och gern - aber nun schenkt mal eine oma nen backbuch - die kennen alle torten und kuchen die es gibt :D jedenfalls wenn man früher landwirtschaft hatte is das so.
    aus dem bücheralter sind sie fast raus - die augen sind trotz brille nicht mehr die besten oder sie haben schon alle heimatromane die es gibt gelesen *lach*



    was schenkt ihr so eurer oma oder euren opa? vielleicht kann ich ja so ein paar ideen sammeln oder jemand hat für mich nen vorschlag.


    allzuteuer sollte das alles och nicht sein - also keen musicalbesuch oder ne reise oder sowas. ich schenke zwar mit meinem bruder zusammen, aber der is student in bayern und hat so schon keene kohle übrig.



    jedes jahr der selbe schmarn... und dann so plötzlich :D

  • Großeltern freuen sich über nichts Anderes mehr, als mit ihren Enkelkindern einen schönen Tag zu verbringen, bei dem sie sehen können, was ihr Enkelchen kann, wie gut es ihm geht und dass sie geliebt werden.


    Einen Ausflug organisieren, was die älteren Herrschaften nicht mehr alleine machen würden und darüber ein schönes "Einladungsprogramm" für einen Nachmittag schreiben.


    Abholen
    Fahrt zu/nach
    Besichtigung/Zoobesuch/Museum/Altstadt (selbst vorher schlau machen, um was erzählen zu können oder Führung organisieren)
    anschließend Einladung zu Kaffee und Kuchen
    Heimfahrt
    noch ein paar Schnittchen mit extra besorgten Delikatessen hübsch anrichten, gemeinsames Abendbrot


    ...so ungefähr :)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • so alt sind die zwei nun och wieder nicht :D sind beide noch sehr fit und sind viel mit dem chor unterwegs und auch so oft im harz oder auf schifffahrt oder so - also reisen tun die genug ^^



    ich glaub für opa hab ich grad nen cooles buch gefunden mit bauanleitungen für vogelhäuser und so - das der mal was anderes baut wie das niedersachsenhaus :D

  • Zitat

    Original von Explode
    Wie wär's mit nem Pärchensarg :O


    Ja klar und einen Doppel Friedhofsplatz!! :(


    Also da meine Oma schon ziemlich alt ist gibts mal wieder Volksmusik,Musikantenstadl, aus der Kasette. Sprich ich kauf ne Schlager Cd und überspiel sie auf eine Kasette, da sie CD für eine Seife hält! :D Oder die Carmen im Nebel, sowas halt. Dafür bekomm ich Wäsche oder Körperpflegemittel! :D Dabei stink ich gar nicht so, oder doch :mmmm:
    Naja Kohle gibts ja auch noch extra :D
    Weihnachten sollte man ja Sachen schenken die von herz kommen!! :D
    Warum mein Vater immer nur Socken bekommt ist mir ein Rätsel???
    War whrscheinlich im Jahr doch nicht so brav zu Mama :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer76 ()

  • Ich habe leider seit geraumer Zeit nur noch einen Großelternteil...


    Wie Trecker schon schrieb ist es - meiner Meinung nach - den Großeltern oft wichtiger, dass sie was von ihren Enkeln haben, als das Geschenk an sich.


    Eine Idee wäre vielleicht ein digitaler Bilderrahmen mit verschiedenen Bildern von der Enkelin (mit und ohne Großeltern).


    ...oO(wenn sie oft im Harz sind, lad' sie doch mal zum Harztreffen ein) :tongue:

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy


    meine oma daheim schenk ich pralinene - die bringts jedes jahr fertig sich erst zu freuen und dann hört man über eine ecke das sie das geschenk doof findet, es im schrank vergammeln lässt oder sogar weiter verschenkt.


    Du doof! Die Praline schenkt man auch dem Opa! :O


    Guck: http://www.praline.de/

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Explode
    Wie wär's mit nem Pärchensarg :O


    Alter....Du böse, blöde Nutte! :lachwalzen:


    Nach gefühlten 90 Jahren Ehe wird Opa vermutlich genau das nicht haben wollen!


    Dann stünde nämlich auf dem Grabstein: "....nirgends hat man seine Ruhe!"

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo sugar,


    Die Idee mit dem Vogelhausheft hätte von mir sein können. Gibt total schöne Viorlagen, ich glaube aus dem Topp Verlag. Da kriegen die Vögel die reinsten Villen. Dazu ne Latte Holz, 18mm dick und der Mann kann sofort anfangen.


    Für Oma, wie wäre es mit einem gemütlichen Gartenstuhl? Das altersschwache Teil auf dem sie im Sommer saß kann doch mal gegen einen "Omathron" getauscht werden. Daran könnten sich auch deine Eltern beteiligen. Wie wäre es?


    Was du von mir kriegst weiß ich schon =) :post: (bald)


    Grüßlis
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Zitat

    Original von Franzi_
    Die Idee mit dem Vogelhausheft hätte von mir sein können.


    Das glaube ich sofort :lachwalzen:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Franzi_
    Dazu ne Latte, 18mm dick und der Mann kann sofort anfangen.


    Ich glaub das ja jetzt nicht! :O


    *empört guckt*


    Und überhaupt! Ohne Schleifchen??? Dazu ein Geschenk, das Oma schon täglich im Alltag verschmäht???


    Sinnlos! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich mag dieses Fest nicht.
    Jedes Jahr diese doofe Schenkerei...... und jedes Jahr habe ich keine Ahnung, was ich verschenken soll...


    Für meine Oma brauche ich 1. noch ein Geburtstagsgeschenk und 2. ein Y-N8sgeschenk,
    für meine Mutter ebenso.
    Für meinen Vater und meine Schwester brauche ich "nur" ein Weihnachtsgeschenk.


    Ich habe aber wahrscheinlich bis zum Februar Zeit, da ich dann erst wieder bei denen sein werde.


  • Das größte Geschenk machst Du ihnen doch schon, indem Du Deiner Familie über die Feiertage nicht mit Deinem "Ich-mag-das-Fest-nicht-Genörgel" auf den Sack gehst. :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Mach ich ja nicht! Ich bleibe einfach fern! :D

  • Also meine Schwiegergroßeltern bekommen Zugfahrtikets damit sie uns besuchen können. Opa mag so lange Strecken nichtmehr fahren und so können sie schön gelassen herkommen.


    Ansonsten finde ich das blöde Geschenke total bescheuert. In meiner Familie schenken wir uns schon seit ein paar Jahren nichts mehr und genau aus dem Grund das man eh nie weiss was. Nur die Kleenen bekommen noch was und für die Mäuse hat Weihnachten ja noch eine ganz andere Bedeutung.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • ich hasse weihnachten und ich hasse die schlümpfe *gargamel ist*