Knarrender Fahrer-/Beifahrersitz

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 12.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Das "knarren" der Sitze (mittlerweile auch der Beifahrersitz) wird immer nerviger. Habe mit dem Qashi nun 66.000 km runtergespult, die Sitzflächen knarzen erbärmlich. Nicht etwa nur an der Mittelkonsole, sobald Gewicht auf die Sitze kommt, nimmt das nervige Geräusch seinen Lauf. es reicht schon leichter Druck mit der Hand. Werde mal den freundlichen drauf ansprechen. Muss ja eh bald hin zum Räderwechsel.

  • Muss mich leider auch in die Riege der "Sitz-Knarz-Geschädigten" einreihen.


    Schon nach wenigen Wochen begann der lederne Fahrersitz meines Qashis auf der linken Seite fürchterlich zu knarzen. In den Kurven unserer Voralpenstraßen ist das zeitweilig fürchterlich lästig, da bei jeder Kurve ein lautes Geräusch aus dem Sitz dringt, dass sich anhört wie unterdimensionierte, ächzende Sitzfedern. (Nein, so schwer bin nun auch wieder nicht! :D )


    Hoffentlich wird das nicht noch wesentlich schlimmer.... *hoff*

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

  • [OFFTOPIC]Meine Sitze knarzen nicht mehr, Auto heute für immer abgegeben. Mittwoch kommt der neue.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    [OFFTOPIC]Meine Sitze knarzen nicht mehr, Auto heute für immer abgegeben. Mittwoch kommt der neue.[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]
    Super, freue mich für Dich! :perfekt:


    Musst uns dann aber schon ein paar Bilderln vom neuen zeigen ;)
    [/OFFTOPIC]

    J10 2.0 dCi 4x4, MT Tekna, Caffe Latte, Nissan Connect, 17" ContiPremiumContact2 / 16" Michelin Alpin A4


    geliefert am 18.03.2011 :]

  • Habe festgestellt, dass die Sitzpolster im FL nicht so eng am Mitteltunnel anliegen, es ist reichlich Platz dazwischen. An dieser Stelle kann eigentlich nichts mehr knarren. Das Sitzpolster der ersten Modelle lag doch ziemlich eng an und beim raufsetzen drückte es dann gegen den Mitteltunnel. Warum es allerdings auch auf der linken Seite bei Lastwechsel knarzte, weiß wohl bloß Nissan. (oder auch nicht)


    [OFFTOPIC]Ja, Bilder gibt es. Allerdings warte ich noch auf neue Räder, dass wird erst Ende April was![/OFFTOPIC]