Psyco´s Sunset G20

Es gibt 290 Antworten in diesem Thema, welches 50.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.



  • Karosserie
    - Nissan Primera P11 GT-Frontschürze
    - Nissan Primera P11 GT-Heckschürze
    - Nissan Primera P11 GT-Seitenschweller
    - Seitenleisten Nissan Primera P11-144
    - lackierte Türgriffe
    - Sportline-Grill
    - Infiniti-Embleme (US-Import)
    - Nissan Embleme entfernt
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    - Scheibentönung
    - Blendstreifen
    - Infiniti G20 USDM Klarglass Scheinwerfer (US-Import)
    - Nissan Primera P11 JDM Blinker mit Standlichtfunktion (Japan-Import)
    - Scheinwerfer und Blinker innen schwarz lackiert
    - Nebelscheinwerfer innen schwarz lackiert
    - Infiniti G20 Rückleuchten (US-Import)
    - dunkle (flache) Seitenblinker vom Nissan Silvia S15
    - Nissan Primera P11 JDM Power Folding Mirrors (Japan-Import)
    - Schwarzeloxierte Alu Miniantenne mit Titan Gewindebolzen (Eigenanfertigung)


    Fahrwerk & Rad/Reifen
    - 3 Teilige Aluminium Domstrebe an der VA (US-Import)
    - GTS Fahrwerk 45/35 tatsächlich 70/55
    - flache Domteller 1,25"
    - 50mm H&R Spurverbreiterungen auf der HA (ET15)
    - 7x17" Rondell TYP26 Felgen schwarz/orange
    - 205/40 ZR17 Goodyear Eagle F1
    - Infiniti Nabendeckel (US-Import)
    - Winter: 7x15" Alufelge schwarz/sunset mit 185/65 R15 Pirelli Snowsport
    - gelochte Zimmermann Bremsscheiben


    Abgasanlage
    - 73C Abgaskrümmer (ohne Vorkat) vom Nissan Sunny N14 1.6 SR
    - SR20DE MSD vom Nissan Primera P11(-120) 2.0 (131PS)
    - LASER ESD oval 125x90



    Elektrik
    - "coming home"- Schaltung
    - EFH vorn nachgerüstet
    - Innenraumleuchte vorn nachgerüstet
    - Funk-ZV nachgerüstet (Waeco WT350)
    - Fenster schließen per FFB
    - Innenraumleuchten auf LED umgebaut
    - stufenlos geregelte Sitzheizung nachgerüstet mit Passatschaltern
    - elektrische Kofferraumentriegelung Infiniti G20
    - elektrisch Anklappbare JDM Außenspiegel per FFB
    - automatische Verstellung des rechten Außenspiegel nach unten beim einlegen des Rückwärtsgangs
    - Stufenlos regelbare Intervalwischer vom Nissan Primera P11 SLX


    Anlage
    - hu: JVC KD-AVX2 EXAD
    - front: AIV Green Power 165 Deluxe 2-Wege Komponentensystem 150W (100W RMS)
    - amp front: Magnat Classic 480 (4x60W RMS)
    - rear: Pyle NW 694 4-Wege 400W (100W RMS) Boxen in der Hutablage
    - sub: Pyle Millennia PLM 1299 12" 1200W (600W RMS) Subwoofer @ ~60l Bassreflex
    - rear & sub amp: Pyle Millennia 1200W 4-Kanal (4x 150W RMS) Endstufe
    - Türen gedämpft


    Innenraum
    - Nissan Primera P11 GT UK Lederlenkrad mit gelochtem Leder (UK Import)
    - Nissan Primera P11 Lederschaltknauf
    - Schaltrahmen umgebaut für VW Passat-Sitzheizungsschalter
    - lackierte Mittelkonsole, Tachoblende, Schaltrahmen und das Fach dahinter
    - Klapp-Haltegriffe nachgerüstet vom Nissan Primera P11-120 (Haltegriffe aus der Ausstattung mit Schiebedach)
    - hellgraue Fußmatten mit oranger Außennaht
    - Lüftungsgitter mit Chromverstellknopf vom Nissan Primera P11-144
    - Chromtüröffner vom Nissan Primera P11-144
    - Chromhandbremsenknopf vom Nissan Primera P11-144
    - Chromeinstiegsleisten (vorn) mit "Primera" Schriftzug
    - Chromeinstiegsleisten (hinten) vom Nissan Primera P11-144
    - Mittelarmlehne vorn (original Nissan Zubehör)
    - Türverkleidungen mit Leder bezogen (silbergrau/orange)
    - Schaltsack in Leder (silbergrau)
    - Hutablage mit Leder bezogen (silbergrau/orange)
    - Infiniti-Emblem auf der Hutablage
    - Nissan Primera P11 STW Edition-Volllederaustattung
    - Nissan Primera P11 GT Leder Rahmenkopfstützen vorn
    - Sonnenblenden mit Klappspiegel und Beleuchtung auf Fahrer und Beifahrerseite
    - Münzhalter
    - Sonnenbrillenhalter


    Sonstiges
    - Infiniti G20 Schlüssen (US-Import)
    - Motor: GA16DE 1,6l 16V DOHC 102PS
    - original vorher "Si" Ausstattung (Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, Sportsitze in Stoff)
    - Farbe: CSO - Sunsetmetallic (Farbe wurde nur an P11 Modelen BJ 1996-1997 Verwendet)
    - EZ: 28.02.1997
    - Km-Stand: ~240000km


    Weitere Planung:
    - USDM Infiniti G20 Scheinwerfer (erledigt)
    - Hintere Domteller+Domstrebe vom Nissan Primera STW Edition
    - SR20 MSD (erledigt)
    - Rostbeseitugung Heckklappe
    - rear audio: Pyle NW 694 4-Wege 400W (100W RMS) Boxen in der Hutablage (erledigt)
    - sub: Pyle Millennia PLM 1299 12" 1200W Subwoofer (erledigt)
    - rear amp: Pyle Millennia 1200W 4-Kanal Endstufe (erledigt)

  • Kuhl, da isser denk ich in gute Hände gekommen! Mach ihn nicht kaputt. :perfekt:


    @ SR20: Ich bleib dabei, das lässt sich machen.

  • Nunja viel is ja nichmehr zu verbessern an dem Wagen.... von daher werd ich auch nich viel kaput machen können ;)


    erstma Bisl was ganz machen in nächster zeit.
    - Krümmer hat nen Riss (kommt mein Alter von N15 rein)
    - Heckklappe... im laufe des next Jahres
    - und dann muss ich Vorn/rechts ne anti Quitsch behandlung vornehmen
    (Laut Child o. K. Typischen P11 Querlenker Problem was bei Kälte und Nässe auftreten soll...)


    Ich denk mal ich werd dem Autowagen schon eine eines solchen fahrzeuges Würdige Behandlung entgegenkommen lassen ;)


    Nunja... erstma fahren und wenn er wirklich ne so gute Grundsubstanz hat wie er bisher aussieht.... dann is das echt ein guter Kandidat um mit dem gedanken zu spielen einen SR20DE (o. ganz unreal SR20VE) da reinzupflanzen.


    aber GA16 reicht erstma.... und wenn ich was passendes Finde Spendier ich dem wagen ne Klima :perfekt:

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Anschaffung.


    In meinen Augen (nicht falsch verstehen) ein druchaus qualitativer Aufstieg gegenüber deinem geschrotteten N15.


    Zu Verbessern gibt es imho nur noch Fahrwerk und Motor. Ansonsten war der Wagen zurecht immer weit vorne beim Harzer Show'n'Shine platziert.

  • Glückwunsch nochmal zum Neuen!


    Ich hoffe hier gibts immer aktuelle Bilder zu sehen und bitte wenn schon umbauen dann auf SR20VE ;)



    Wegen der Bedienungsanleitung gucke ich nach, sollte aber da sein, die lasse ich dir dann zukommen.



    Du musst auch noch eine W5W-Sandlichtlampe in die Kennzeichenleuchte hinten machen, denn die hatte ich wegen meinem SLN entfernt.

  • SePtOn


    ich muss sagen... wahrscheinlich dank der Domtelle... der wagen fährt sich im gegegnsatz zu meinen 70/30GTS im N15 sehr geschmeidig :D also man merkt sehr das da definitiv restfederweg vorhanden ist.


    klar ist es ein qualitativer aufstieg gegen über meim N15... gut dafür musst ich noch bisl was drauflegen zu dem was es zur versicherung gab ;)


    hoffentlich blebt er mir jetz gut paar jahre treu... wie auch seinen Vorbesitzer(n)

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Glückwunsch nochmal zum Neuen!


    Ich hoffe hier gibts immer aktuelle Bilder zu sehen und bitte wenn schon umbauen dann auf SR20VE ;)


    Mal schauen... ;) weil eigentlich reicht bei dem auto ein kleiner Motor... weil man fährt eh nich zu schnell, mit sowas will man doch gesehen werden :D



    Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Du musst auch noch eine W5W-Sandlichtlampe in die Kennzeichenleuchte hinten machen, denn die hatte ich wegen meinem SLN entfernt.


    ich habs gemerkt ;) wenns nur das lämpchen is is ja ok.... dachte schon das da was umgeklemmt ich wegen dem selbstleuchtendem

  • Viel Glück mit dm neuen Wagen :Bier: - und halte ihn in Ehren!


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Schön das der Wagen dem NisBo erhalten bleibt.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Glückwunsch!


    Schön das der Wagen dem NisBo erhalten bleibt.


    danke, ich glaub Child auf korn war das auch deutlich leiber, als den unbekannt verschwinden zu lassen

  • Auch von mir erstmal glückwunsch zur Neuanschaffung :Bier:


    Viel spass schon mal mit dem P11 ;)


    Ne sooo grosse Umstellung gegenüber dem N15 wirds wohl nicht werden :D

  • Danke Danke :)


    nuja erstma is die tage bisl wartung dran...
    irgendwo zwischen Kat und Krümmer is´n Variables Loch im auspuff -.-
    gut passiert.... :(


    aber ich glaub krümmer bis kat is beim GA P11 und beim GA N15 fast das selbe, vondaher hab ich noch nen Krümmer mit allem bis zum kat vom N15 da. guck ich mir morgen erstma an in ruhe



    dazu werd ich morgen beim freundlichen checken lassen was mit dem ABS los ist... :eek:
    Funktionieren tut es nich
    Kontrollleuchte leuchte auch nich... nichma kurz bei zundung anmachen.


    mögliche ursachen wären woll, ABS Steuergerät nieder... oder irgendwas am ABS defekt, und die kontrollleuchte is durchgebrannt und keuchtet daher nicht.



    Angemeldet is der Autowagen jetz auch offiziel :D
    die tage wird dann auch meine anlage ausm N15 in den P11 wandern und mit dem Frontsystem sowei radio was noch von Child drin ist kombiniert.


    muss nur noch gucken wie was wo child audiomäßig verkabelt hat


    dann sol die tage noch ne scheiben versiegelung drauf, neue Zündkerzen werd ich dem wagen gönnen und neue wischerblätter, sowie ne kennzeichenbeleuchtung :rolleyes:



    und ich muss feststellen, die funktion das der spiegel auf beifahrerseite beim rückwärtsfahren sich runter stellt, ist sehr sehr fein :D
    und die STW sitze samt Popo heizung im warsten sinne des wortes Arschbequem :tongue:

  • @ ABS: Evtl nur das Relais..... Oder, was schlimmer wäre, die ABS-Sensoren.


    ABS-Steuergerät müsst ich im übrigen noch rumflacken haben. ;)