Ohne E-Rad?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Polska_Connection.

  • Weis nicht ob das hier hingehört?
    Also ich habe als ersatzrad noch den 175ziger reifen mit stahlfelge 13" fahren tu ich aber 14" alus , nu will ich gerne das 13"rad hinten rausnehmen ohne ein anderes alurad hintenreinzutun.


    hier meine Frage :
    Darf ich eigendlich heutzutage auch ohne ersatzrad rumfahren ohne das ich bei einer möglichen kontrolle was löhnen muss?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also Ersatzräder sollten keine Vorschrift sein. Der Audi TT hat z.B. auch keines. Stattdessen führen diese Fahrzeuge ein Reifenreparaturkit mit. Also ein Spray, daß du über das Ventil des Reifens einsprühst und das sich durch manuelles Drehen des Rades über die beschädigte Stelle des Reifens legt und diese verschließt. Anschließend muß wieder Luft auf den Reifen gegeben werden und dann kannst du zur nächsten Werkstatt fahren. Die Dosen sind nicht größer als eine normale Farbspraydose. Gibt's zB beim ATU.

  • Hab auch kein E-Rad drin und bin schon Kontrolliert worden. Pflicht is nur Warndreieck und Erste Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Spray ist doch der letzte Sch*** hatte sowas auch mal ausprobiert, und hat natürlich bei einer eingefahrenden Schraube nicht funktioniert, wie soll das erst gehen wenn einem der Reifen platzt *g*


    Die Dinger sind bestimmt bloß gut für ein defektes Ventil ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Mit dem Spray hab ich mir auch schon überlegt , nur stand da auf der verpackung das es nur benutzt werden kann wenn der "defekt" auf der lauffläche ist und nicht wenn er auf der flanke ist.


    Also theoretisch dürfte ich dann also ohne ersatz rad rumkurfen mh.....

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • ich hatte auch mal einen kaputten reifen und hab den mit diesem spray behandelt. danach bin ich noch über ein jahr damit gefahren, bis es dann doch mal ein neuer werden musste (der pure leichtsinn, eigentlich ist das zeug wirklich nur als notbehelf gedacht). meine erfahrungen damit sind also ziemlich gut. wenn der reifen platzt, hilft's natürlich nicht wirklich...

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • ich wurde auch schon paar mal kontrolliert, aber nach Reserverad wurde nicht gequckt, auch bei Tüv wurde dass nicht nachgesehen. Die automobilclubs raten aber denn immer zu kontrollieren

  • Ein Reserverad ist nicht Pflicht aber würde die empfehlen inm den ADAC einzutreten die helfen dir dann schon wenn dein Rad im Arsch ist und wenn sie deine karre nicht vor Ort hinbekommen dann bekommst sogar noch nen Ersatzfahrzeug!!!


    cu Jens

  • Nun ja, ich bin mit im AvD , (die bezahlen dir wenn du mindenstens zwei jahre im Verein bist dann den Tüv wenn du ihn bei der Dekra machst) ;) muss mal ene mene miste spielen , mal sehen wie ich mich nun entscheide nun doch ohne oder doch mit weils sicherrer ist.





    :D wie war das , immer mit gummi :D
    achso das war ja wieder was anderes :D

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • HEi ich bin auch im AvD !
    Hab von denen damals ein kleines heft bekommen mit Gutscheinen wie Sommer/Winter check umsonst und so weiter. Die sind schon Ok !
    Also das Erstaz rad brauchst nicht dabei zu haben ! Nur wenn du es raus nimmst solltest besser denn Schaum kaufen eine Tube ! Besser ist das !
    Ich hatte schon zwei mal einen platten und habe das zeug in die reifen gepumpt ! Und bin damit auch eine ewigkeit gefahren ! Obwohl dort dran steht nicht schneller als 50km/h und nicht weiter als 80 km oder so !
    Mein urteil ! Das zeug ist ganz Gut !


    Grüsse aus Mönchengladbach



    www.primerafan.1a.gs

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !