Plug & Phone ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Greg.

  • Hi !


    Hab mir jetzt endlich auch einen Primera P12 zugelegt :))
    Allerdings bei einem Re-Importeur.
    Jetzt meine Frage: Ich hab mich vor dem Kauf nicht wirklich mit dem Thema Handy im P12 auseinandergesetzt, bis ich mal in ein deutsches P12 Prospekt geschaut hab. Da steht was von Plug & Phone ist da serienmässig, leider kann ich in meinem P12 1,8 Acenta nix neben der Handbremse finden außer 2 Dosenhaltern. Heisst das jetzt konkret ich hab solch eine Vorbereitung gar nicht, wegen Re-Import oder ist auch in dem schon mehr oder weniger alles drin, ich muß nur in ne Werkstatt und das Dosenhalterteil gegen ne Handyhalterungfür mein Handy tauschen ?? Die Telefontaste is auf jeden Fall auf der Konsole vorhanden.
    Puhh...viel Text :))


    Btw bis jetzt bereue ich den Kauf keine Sekunde... ein wirklich geiles Auto trotz des relativ schwachen Motors... Hatte vorher einen E36 316i.
    Btw2.. gibt es am Bordcomputer oder generell am N-Form irgendwelche Sonderfunktionen die man nur über bestimmte Tastenkombis herausbekommt ??


    MfG Maik ( stolzer P12 Besitzer )

    • Offizieller Beitrag

    unter dem warnblinkschalter, da wo dann langsam der bogen richtung motorraum geht ist soweit ich weiß das mikrofon fürs telefon, ist das denn bei dir vorhanden ?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ja das haben alle diese Vorberitungen.


    Das Mic is dort wo Jens sagt,dieses Halbrunde Teil mit Schlitzen drinne.


    Die Halterung gibts beim Freundl. Nissan Händler zu kaufen,für Nokia und n paar Siemens.


    Das kommt dann statt den Becherhaltern.


    Oben is dann noch ne Taste mit nem Telefonhöhrer drauf.


    Nismo3 :))

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    In der Tat befindet sich an der beschriebenen Stelle ein Mikro.
    Da werd ich doch gleich morgen dem freundl. Nissanhändler einen Besuch abstatten. :)
    Eine weitere Frage wäre:
    Um das Handy mehr oder weniger auf dem Display zu haben, braucht man wohl ein Nokia oder geht das auch z.B: mit nem Siemens ?


    MfG Maik

  • Es geht auch mit einigen Siemens kann ir leider aber nicht sagen welche.


    Freundl. Nissanhändler hat ne Listemit allen die gehen !!!


    Nismo3 :))

  • Man hier wird einem ja prompt geantwortet :)
    Da freut man sich ja auf die kommenden Jahre in der Nissan Community ! :)


    Dankesehr !

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Es geht auch mit einigen Siemens kann ir leider aber nicht sagen welche.


    Freundl. Nissanhändler hat ne Listemit allen die gehen !!!


    Nismo3 :))


    Also beim Siemens C / S / M 35 funktioniert es nicht. Trotz neuester Firmware! Geht wohl nur ab SE 45 + co! :Big:

  • Nissan schreibt dazu:


    >>>>>>>>
    Aktuelle AS Technik-Info


    Information zu P12 Freisprechanlagen


    Im folgenden werden die Bedienungsunterschiede bezüglich der Standart- und der High Level-Freisprechanlage erläutert. Bitte beachten Sie, dass die High Level Anlage ausschließlich mit den unten genannten Nokia Handys zu betreiben ist.


    Weitere Einzelheiten zu Teilenummern und Preisen entnehmen Sie bitte der Partnerinformationen vom Aftersales Marketing Nr. 26 und 86 aus 2002.


    Standard Freisprechanlage


    Diese Anlage besitzt die Funktionen einer "normalen" Freisprechanlage. Bei einem Anruf erscheint auf dem Monitor des N-Form der Schriftzug "PHONE". Zusätzlich wird die Mute-Funktion aktiviert. Der Knopf mit dem Telefonsymbol auf dem N-Form ist bei dieser Anlage nicht aktiviert. Die Bedienung erfolgt direkt über die Tastatur des Telefons. In Fahrzeugen mit "Visia"-Ausstattung können ausschließlich diese Anlagen nachgerüstet werden.


    "High-Level" Freisprechanlage nur KE283-AV710


    Diese Anlage ist nur für die unten aufgeführten Nokia-Handys verfügbar. Eine Montage ist nur in Fahrzeuge mit "Acenta"- oder "Tekna"-Ausstattung in Verbindung mit dem in diesen Fahrzeugen vorhandenen 5,8"- oder 7,0"-Farbmonitor möglich.


    Bei der "High-Level" Freisprechanlage werden einige Displayanzeigen des Telefons auf den Monitor des N-Form übertragen. Es werden also z.B. Rufnummern dargestellt. Der Knopf mit dem Telefonsymbol auf dem N-Form ist bei dieser Freisprechanlage ebenfalls aktiviert. Auf Knopfdruck können Gespräche angenommen oder beendet werden.


    KE283-AV710 nur für Nokia 5110, 5130, 6110, 6130, 6150, 6210, und 6310(i)


    Achtung: Mit der etwas älteren High Level Anlage KE283-AV700 kann z.B. das jetzt aktuelle 6310 nicht betrieben werden.
    <<<<<<<<<<<<<


    Letzte Bestellnummern und Typenübersicht hätte ich sonst noch als .pdf-Dokument da.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Diese Woche soll mein neuer P12 kommen. Ich hatte mich bisher nicht für die Freisprechanlage im neuen Primera interessiert. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Anlage für alle Handys vorbereitet ist. Erst mein freundlicher Nissan-Händler hat mich darauf hingewiesen, dass er wissen müsste, welches Handy ich habe und dann würde er den Adapter einbauen. Nachdem ich ihm die Marke und das Modell genannt habe, meinte, dass nur Nokia und Siemens funktionieren würden. Eine Liste mit allen Modellen wollte er nicht rausrücken. :evil:


    arne_P10


    Kannst du mir mal deine pdf-Liste mailen? :)
    Meine Mailadresse lautet: tc@ritter-von-loewensteyn.de
    Vielen Dank im Voraus
    :spring: :spring:

  • wenn du die Karre in Deutschland gekauft hast, ist der Handy-Adapter kostenlos !
    Ist es ein Re(h)-Import wie meiner kostet dich der Spass glaube >250 Euro
    :eek:

  • 150 € hätte mich der Umbau von Nokia auf Siemens gekostet hab aber die Nokia-schale + das steuergerät verscherbelt...


    aber das SiemensDing ist einereine freisprecheinrichtung!!! hat keine unterstützung des N-Forms!!!! hab mich schwer gewundert und war auch n tick enttäuscht, da ich über n Monat mit der nokia-schale rumgefahren bin(mit nem alten telefon) und man da den besagten "hörerknopf" benutzen konnte und die nummer/empfangsniveau/batteriestand angezeigt wurden..


    Jetzt hab ich n ME45 drin und es zeigt nur noch "telefon" undd n schwarzen bildschirm an...


    Naja .. immernoch freisorecheinrcihtung, aber das hätten sie besser machen können!


    Grüße
    Greg

  • dei schleissanlage ist von Siemens..
    zumindest verlautet das der NATS bzw Funk-schlüssel..
    also irgendwie beteiligt müssen sie schon gewesen sein