Kontrolleuchte Handbremse leuchtet

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hallo,


    beim Serena von meiner Frau leuchtet seit gestern die Kontrolleuchte der Handbremse. Zur Zeit haben wir in der Nacht Frost von -4 bis -8 Grad. Daher hatte ich vermutet, dass die Handbremse eingefroren ist. Gestern hatte wir den Wagen in die Garage gestellt und die Lampe war aus als ich von Arbeit gekommen bin. Auch das deutete wieder auf eine frostige Handbremse hin. Auto über Nacht wieder auf die Strasse aber nur im Rückwertsgang abgestellt und trotzdem leutet das Teil wieder. Meine Frau hat den Wagen dann wieder in die Garage gestellt, in der Hoffnung, dass es sich wieder gibt. Als ich heut Abend heim kam habeich gleich nach unserem Serena geschaut. Gang raus und per Hand geschoben. Das geht ohne Probleme, er rollt ganz leicht. Motor gestartet aber die Lampe geht beim besten Willen nicht aus. Habt ihr evtl. einen Tipp was das sein kann?


    Ich danke euch recht herzlich



    Ivonne & Christian

    Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wie wäre es mit einem Check der Bremsflüssigkeit? ;)


    Korrekt!


    Kann auch ein Hinweis auf Bremsbeläge an der Verschleißgrenze sein. Der wirkt sich nämlich meines Wissens auf den Stand der Bremsflüssigkeit aus.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Danke,


    genau das war es


    Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Christian

    Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist

  • Nun ist es allerdings unabdingbar zu überprüfen, warum zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist.


    Überprüf die Beläge vorne.


    Schöne Weihnachten zurück! :wink:

  • Hallo
    Mittelablage zwischen den Sitzen mal hoch machen und schauen am Schalter für Handbremse


    Der hängt gerne mal
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Zitat

    Original von win32netsky
    Hallo
    Mittelablage zwischen den Sitzen mal hoch machen und schauen am Schalter für Handbremse


    Der hängt gerne mal
    beste grüße


    Machte er. Stimmt.


    Da wir hier aber schon eine Lösung fanden (niedriger Bremsflüssigkeitsstand), macht es wenig Sinn eine neue Fährte zu legen.


    ;) :Bier:

  • Hallo


    Ja klar hatte ich übersehen


    Jetzt gehts los !
    Bremse vorne verschlissen ?
    Radbremszylinder hinten undicht ?
    Bremsleitungen ?
    LAB undicht ?


    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao





  • Da wirds aber richtig teuer..


    Hoffentlich bleibt es ihm Erspaart... :D

  • Hallo


    Ich habe letztens erst Bremsscheiben ( Valeo ) Satz 29 Euro
    und Klötze vo Satz 28 Euro bei Ebay getikert


    nur suchen und man findet
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Was Bremsen angeht, bin ich konsequenter Fachwerkstattbesucher. Da kommt nur Originalware rein, die vom Fachmann verbaut wird.


    Beim P11 halten sich die Kosten da auch in Grenzen: Klötze vorn mit Einbau knappe 110 Ocken. Gerade in dieser Woche durchexerziert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear