Neu bei uns? Hier könnt Ihr euch vorstellen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 15.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Autoträumer96.

  • Hallo zusammen,


    habe heute euren Club entdeckt und finde den Clubnamen sehr gelungen.


    Komme selbst aus NRW, Leverkusen.




    Habt ihr eine Internetseite ?



    Hatte früher (1998) einen 100NX und auch eine entsprechende Website.
    Inzwischen 3x100NX gafahren und aktuelle 2 Almera N16a.
    Dazwischen Mazda Xedos 6 2.0V6.




    Finde den schwarzen P11 super geil.
    Habe den noch nie auf der Straße gesehen, bin schon öfter durch Witzhelden/Burscheid unterwegs gewesen.



    Wieviele Mitglieder habt ihr denn in eurem Club ?



    Gruß
    Darius

  • Ho ho ho :D


    Danke für die Blumen, dass Du uns noch nie gesehen hast kann evtl daran liegen dass der seit knapp nem halben Jahr steht und umgebaut wird aber bald sind wir wieder da ;)



    Zu Deiner Frage, wie viele wir genau sind kann ich dir gerade nicht genau sagen, auf jeden Fall zwischen 12 und 15 aber wenn´s nach mir geht können wir bis auf 20 gerne wachsen ;)



    Grüße aus Witzi,



    Luke

  • Hi,


    eine Internetseite wäre schon super.
    Habt ihr keinen der eine Internetseite aufbauen kann ?


    @ Luke, hast du deine Scheinwerfer aufgemacht zum lackieren ?
    Xenon ? Möchte meine Scheinwerfer auch schwarz oder dkl. grau lackieren.


    Habe Bedenken daß die nachher undicht sind oder daß die beim aufmachen reißen, die sind beim N16 geklebt mit einer Dichtmasse oder sowas.


    Zudem kommt die Frage welchen Lack ich nehmen soll ?
    Habe von H.I.D. die Xenon Lampen nachgerüstet und dadurch wird es im Scheinwerfer deutlich wärmer als mit einer Standard Glühbirne.



    Wäre nett wenn du etwas dazu schreiben würdest ....


    Grüße @ all


    Darius

  • Willkommen im NisBo und im Club.


    Ich habe vor einiger Zeit angefangen eine Homepage aufzubauen, allerdings hab ich es in letzter Zeit etwas schleifen lassen.


    Ich hab bei meinem Hobel auch das HID Xenon Kit verbaut, allerdings habe ich bisher keine Wärmeprobleme.

  • Hi Andre,


    mit den HID Xenon habe ich auch kein Wärmeproblem,
    das Scheinwerferglas ist jedoch deutlich wärmer als mit einer
    herkömmlichen Glühbirne.


    Da ich den Scheinwerfer wie beim BlackP11 innen lackieren möchte,
    könnte es sein daß der Lack irgendwann anfängt zu platzen etc.


    Aber egal, werde es trotzdem machem, wenn so sein sollte = Pech gehabt & neu lackieren :)



    Gruß


    Darius

  • Ist mir bei meinem Glas noch nicht aufgefallen. Aber ich werde mal drauf achten.


    Wie schaut das denn mit Teperaturbeständigem Lack aus?

  • Hi,


    wärmer ist es auf jeden Fall, zumindest im Stillstand.
    Schätze mal so auf 40-50°C.
    Während der Fahrt wird es gut gekühlt.



    Sollte aber jeder Lack wegstecken können, im Sommer ballert die Sonne auch nicht ohne auf den Lack ...



    Gruß
    Darius

  • Wollt schon sagen....
    So warm wird doch kein Scheinwerfer. Imho sollte es dann doch auch normaler Lack tun.

  • Kannste auf jeden Fall normalen Lack nehmen, 40 bis 50 Grad tut der sich locker weg ;)


    Ja meine Sw waren auch verklebt, um sie zu öffnen musste die etwa 10-20 min bei 70/80 Grad (Backofenthermometer benutzen!) in den Ofen legen, dann lassen die sich (mit relativ viel sinnvoll angewandter Kraft ;) ) öffnen... Danach alle Klebereste entfernen und mit Scheibenkleber oä. wieder verkleben aber wühl Dich mal durch diesem Thread da wurde das behandelt... Im Endeffekt hab ich aber alles gesagt, den richtigen Wert für Zeit und Hitze findet man aber immer nur per learning by doing also langsam ran tasten und falls möglich erstmal nen Bastelscheinwerfer benutzen :perfekt:


    Viel Erfolg,



    Gruß
    Luke

  • Hi,


    hört sich nicht so schwer an.


    Jetzt muß ich mich nur noch motivieren damit anzufangen ;)
    Bin noch im Winterschlaf ...


    Wenn ich das mal gemacht habe dann werde ich paar Bilder posten.


    Am PC habe ich es schon fertig. (s.Bild)



    thx4tips


    Gruß
    Darius

  • Herzlichen Willkommen im Board und im Club auch von mir!


    Schönen schwarzen Almera haste, bin gespannt was du noch draus machst.


    Ich glaub hier sind zu Zeit die meisten etwas im Winterschlaf ;) Ich selbst auch, aber bin guter Dinge, dass das wieder besser wird wenns Wetter auch wieder besser wird. Bei dem Grau in Grau draußen und den Temperaturen macht es halt einfach nicht so wirklich Spaß am Auto zu basteln oder sich auf irgendnem Parkplatz zutreffen.

  • Hi :hi: Highc0,



    so viel möchte ich an meinem Almera auch nicht machen, da ich auch noch eine Familie zu ernähren habe und mir mein Almera nicht das allerwichtigste ist.
    Auch wenn jetzt einige auf mich mit Eiern werfen werden ;)


    Habe noch vor zu machen:


    * VA +10mm HA +25-30mm Distanzscheiben zu montieren wegen Optik & Grip auf der Nordschleife.


    * H-Gurte für besseren Halt in meinem Comfort-Sitz.


    * Paar optische Kleinigkeiten und dann alles eintragen lassen,



    Habe im April TÜV und bis dahin muß ich alles eingetragen haben, bis jetzt habe ich nichs eintragen lassen, mache das lieber auf einmal.



    An einem Treff im Frühjahr/Frühling hätte ich auch Interesse,
    vielleicht an der Nordschleife ?
    Da kann man sich außer dem Treffen auch noch sonst einen schönen Tag machen und viel Benzin einatmen ;) ( lecker )




    Gruß von mir & thx


    Darius

  • <-----brüllt mal HERZLICHWILKOMMEN!!!!!!!!!!!! :wink:
    hoffe ich war nicht zulaut.....(grins)

  • Moin zusammen!


    "Missbrauche" jetzt mal diesen Thread hier, da ich auch noch recht neu bin hier und auch in NRW mein Zuhause habe, genauer gesagt in Herdecke. Wollte auch mal Anschluss an einen Club haben, weil ich damit bis dato noch keine Erfahrungen gemacht habe. Hoffe gut aufgenommen zu werden =) und schreb jetzt mal mein Auto eben ein. Mehr gibts meinerseits im Moment nicht. Wenn jemand Fragen hat immer her damit!!! Also denn
    :spring: der Freddy

    Analogkäse sollte schnellstens digitalisiert werden!

  • Hallo würde mich mal für Euren "Club" interessieren... komme aus Haan und mißbrauche :D meine Nissan für Motorsport-Veranstaltungen. Siehe Gallerie.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Hallo ihr beiden!
    Willkommen im Club. Wie ihr sehr ist es im Moment etwas ruhig hier, aber das wird wohl an den derzeitigen Temperaturen liegen.


    Wir haben uns gedacht das wir mal wieder ein Treffen veranstalten, sobalöd es wärmer wird.
    Dann könnt ihr gerne dazu kommen. :D
    Wir sind ja auch noch ein recht junger Club, deswegen ist es nicht schwer hier den Anschluss zu finden. =)