Mal die Eckdaten meines Fahrzeuges.
Datsun 260Z 2+2
ca. 165PS.
Jg.1975
Km. ca. 124000
Von silber auf blau mit schuppen umlackiert
Orginal Vergaser
Ja nun ist es soweit. Meine Lady soll wieder Sommertauglich gemacht werden. Da ich ja über den Winter zeit habe. Wie es ist? Er hat jetzt einen Service bekommen. Vergaser Gereinigt und Justiert. Was ich noch alles zu tun habe eine Menge sag ich euch. Alle Schläuche im Motor ersetzen da Spröde. Dazu kommt noch der Wasserkühler vom 280Z welcher schon bereitliegt. Bremsflüssigkeit ersetzen da ich bei längerer Fahrt ins leeere trette. Eventuel gibt es noch einen satzt Alus mal schauen.
Rost mässig wurde er verschont keinen einzigen flecken zu sehehn ausser ein kleiner an der Front welcher schon seit ca.8 jahren da ist. Vielleicht werden wir die Haube auch wieder Lackieren da der Klarlack wech ist.
Im Innenraum sollten die Sitze neu gepolstert werden so wie auch noch Arbeiten an der Mittelkonsole anfallen . Da diese leider über die Jahre vom Jock ziehen riss.
Dazu kommt noch das einige Instrumente nicht gehen wie die Uhr , öldruckanzeige. Die Lichter ect.
Wegen dem öldruck kann ich da ix ein belibiger öldrucksensor nehmen?
Naja Sie wird auf jedenfall im sommer wieder wie eine Perle dastehen.
Ach ja bevor ich es vergesse ich suche von einem 240Z den Vergaser für meinen 260z. Also wenn jemand solch einen hat bitte melden.
Bilder folgen balt.
Geuss Tunsty