Der Sommer kommt bald

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TunSty N14.

  • Mal die Eckdaten meines Fahrzeuges.
    Datsun 260Z 2+2
    ca. 165PS.
    Jg.1975
    Km. ca. 124000
    Von silber auf blau mit schuppen umlackiert
    Orginal Vergaser



    Ja nun ist es soweit. Meine Lady soll wieder Sommertauglich gemacht werden. Da ich ja über den Winter zeit habe. Wie es ist? Er hat jetzt einen Service bekommen. Vergaser Gereinigt und Justiert. Was ich noch alles zu tun habe eine Menge sag ich euch. Alle Schläuche im Motor ersetzen da Spröde. Dazu kommt noch der Wasserkühler vom 280Z welcher schon bereitliegt. Bremsflüssigkeit ersetzen da ich bei längerer Fahrt ins leeere trette. Eventuel gibt es noch einen satzt Alus mal schauen.


    Rost mässig wurde er verschont keinen einzigen flecken zu sehehn ausser ein kleiner an der Front welcher schon seit ca.8 jahren da ist. Vielleicht werden wir die Haube auch wieder Lackieren da der Klarlack wech ist.


    Im Innenraum sollten die Sitze neu gepolstert werden so wie auch noch Arbeiten an der Mittelkonsole anfallen . Da diese leider über die Jahre vom Jock ziehen riss.
    Dazu kommt noch das einige Instrumente nicht gehen wie die Uhr , öldruckanzeige. Die Lichter ect.
    Wegen dem öldruck kann ich da ix ein belibiger öldrucksensor nehmen?
    Naja Sie wird auf jedenfall im sommer wieder wie eine Perle dastehen.


    Ach ja bevor ich es vergesse ich suche von einem 240Z den Vergaser für meinen 260z. Also wenn jemand solch einen hat bitte melden.
    Bilder folgen balt.


    Geuss Tunsty

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Viel Erfolg, in WELCHEM Sommer wolltest Du jetzt wieder fahren? :mmmm: :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Och Oli, du mit deinem Bilderwahn ;p

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • So mal was neues. Heute bekam ich einen anruf . Wenn sie interesse haben am vergaser des 240Z habe noch 2 mit luftfilter fürn huni. werde diese wenn es geht am week abholen und dann nächste woche auch montieren. Jo im anhang noch die aktuellsten Bilder des Z.
    Natürlich auch noch ein aktuelles soundfile.
    http://www.youtube.com/watch?v=He5y46M7j3I


    Datsun

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • so hats sich wida was getan. Die neuen vergasser des 240z sind montiert und er läuft wida. muss zwar noch einstellen aber es geht. sieht sogar noch schick aus ^^. Es geht weiter. melde mich wida. bye

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • So mal was neues!!


    Zusammen mit meinem Kollege Auto mech. haben wir die vergasser eingestellt. das ging ja ohne weitere hinternisse. Er lief saugeil. würzig und spritzig. Aber naja was soll man da denn noch sagen. Nach ca30 min fahrt. fieng er an zu stottern. und als ob das nicht genug wäre, fieng er auf einmal an zu qualmen aus dem esd.!! Na toll Ich sag es euch der hatte schlimmer geklungen als ein diesler!


    Da er ja schon lange nicht mer so gut lief habe ich ihm jetzt den rest gegeben. Es hat mir auf dem Zylinder die dichtung verbalssen, sprich zylinderkopfdichtung zur sau.


    Morgen fangen wir nochmals von vorne an. Ventildeckel muss weg wird gereinigt und eventuel lackiert. Dan auch der block damit die dichting ersetzt werden kann.
    Kann mir jemand sagen wie ich den block entfernen muss wegen der kette muss ich auf was spezielles achten?


    Danke euch für die antworten schon im voraus.


    Gruss martin

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Kleines Update ;)


    Heute wurde der Motor ausgebaut, und der neue eingebaut.


    Biss auf paar kleinigkeiten hat alles geklappt ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Weiter:


    Theoretisch sollte er morgen wieder laufen ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Weiter

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Das ist nicht so einfach die Vergaser einzustellen, das solltet ihr einem Profi überlassen sonst läuft das Ding nicht richtig!! Ich hab das bei meinem gesehen, meine Nissangarage konnte das auch nicht, obwohl sie die Messgeräte noch hatten!!!!

  • Doch geht nun ganz ratz fatz, haben das schom mehrmahls gemacht in letzter zeit ;)


    Hatten ihn perfekt eingestellt standgas war so bei 800upm kein stottern nichts


    bis die ZKD hoch ging.


    Was wir aber brauch, und das dringt ist ein neuer Radiator, oder wenigstens einer der dicht ist.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Du das ist einfach die einzustellen. Habe die ersten am anfabg eingestellt ich sagt dir du hörttest ihn nicht laufen.


    Die heutigen Garagen kannst du kniggen. Die können gar nichts. Ich habe das glück das mir das mein chef beigebracht hat. Also nächsten samstag leuft der wieder einwandfrei. ;)

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • So, das ist also einfach das einzustellen, Vergaser, Zündung und Ventile!!
    Wenn das alles so super eingestellt war, wieso ist er denn hochgegangen!
    Lasst den 260er doch bei Claude einstellen, ihr kennt ihn ja! Es wäre sehr schade wenn IHR den 260er zu tode einstellen würdet!!!
    Nur ein Tipp! 8)

  • Okey 1. Ging er nicht hops wegen falsch eingestellter Zündung!!
    2. Sind die vergasser nicht schwer einzustellen; Grund , mein Chef hilft mir dabei da er diese jahrelang auseinandernahm und reinigte justierte ect.!!
    3. Wäre es nicht das erstemal das ich diese eingestellt habe. und er besser lief als je zuvor und sogar noch die abgasuntersuchung bestant und sogar MFK bekam.!!


    Und ausserdem kommt Claude ( du meinst Petite-Jane Claude) ja eh auch noch ins Spiel!



    Gruss Martin

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!