LWR / Stellmotor Micra K11 - Stösel halten nicht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbird5287.

  • Hallo,


    ich bin durch die HU gerauscht. U. a. weil die Scheinwerferhöhenverstellung nicht funktioniert.
    Nun habe ich mich der Sache angetan und gesehen, dass die Motoren super arbeiten. Beide!


    Das Problem sind die Stösel. Der schwarze Plastikspöpsel hält einfach nicht mehr in der Halterung des Reflektors. Jemand von euch hatte doch sicherlich auch schon mal das Problem!?


    Kann man die Plastikstöpsel vorn am Stösel einkleben?
    Wie habt ihr das repariert?


    Danke für eure Mithilfe.


    Guten Rutsch allen!

  • Ich habe es noch nie gemacht, aber es wäre bestimmt eine gute Idee den Stößel darin mit Kleber zu fixieren, eventuell 2 Komponenten Kleber oder so.



    LG Oliver

  • Meinst Du den Kugelkopf der aus der Kugelpfanne rutscht?


    Kleben wäre da wohl etwas kontraproduktiv, da die Beweglichkeit zum verstellen notwendig ist. Vielleicht mit einem dauerelastischen Klebstoff... (Silikon?)


    Wenn an der Pfanne nichts abgebrochen ist und nur die Kugel zu locker sitzt, hilft möglicherweise etwas Schrumpfschlauch an der Kugel.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Bei mir ist kein Kugelgelenk. Das is bloß nen schwarzes Stück Plastik, welches vorn zwei kleine Nasen hat. Eine ist scheinbar weggebrochen. Bist du dir sicher das der Micra K11 ein kugelgelenk an der Stelle hat!?
    Sieht mir nicht so aus..

  • Ich habe das von meinem P10 als Kugel in Erinnerung.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

  • Scheinbar hält deins deswegen auch xD
    Nein ist einfach nur nen stück plastik was einrastet.
    Weichmacher raus , Zeug spröde und zack defekt :(


    Is denn hier kein Micrafahrer der das problem schon mal hatte?

  • Moin da hilft nur ein neuer scheinwerfer oder du machst ihn auf und klebst die halterung wo er einrastet.
    Was hast du denn für ein micra k11 vorfacelift oder facelift.
    Ist das Stellmotorgestänge aus Plastik oder metall?

  • Ich hab einen vor facelift. Das Gestänge selber ist aus Metall.
    Ich werde den morgen mal ausbauen wenn ich dazu kommen und dann kleben.
    Nur bekomme ichd as Scheinwerferglas garnicht mehr runter nach 15 Jahren.

  • Ich hoffe das es bei dir, so wie bei mir ist, das der scheinwerfer ausser der klammern geklebt ist, musst den scheinwerfer in den backofen legen damit machst du den kleber weich und du kannst das glas abziehen.

  • ja es muss alles ab was abzumachen geht.
    bei der ofen temperatur fang mal bei 60 grad an ungefähr 3-4 min bei vorgeärmten ofen und wenn es nicht ausreicht von der hitze lamgsam rantasten.

  • So, habs erstmal von hinten durch die Leuchtmittelöffnung geklebt. In 48h ist der Montagekleber komplett elastisch-fest. Ich berichte euch über Erfolg oder Misserfolg.


    Neue Reifen sind auch bestellt, und die Mechanik der Trommelbremse ist auch nicht mehr verklemmt und die Bremsleitungen sind auch frisch konserviert.
    Wenn die Stösel in den Scheinwerfern halten kanns also zur Nachuntersuchung gehen :)