Motorumbau 1,8 L 125 PS

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 37.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pitticruser.

  • Moin Moin


    Machen bei meinen Micra ein kleinen Motorumbau .
    habe einen 1,8 L Motor vom sunny Eingebaut.
    Von der tiefe passt er locker rein nur von der breite is es ziemlich eng-
    aber wie sagt man so schön ( Was nicht Passt wird Passend gemacht).
    ja jetzt kommt noch das Schlimmste den kabelbaum anpassen .
    Im Februar will ich ihn fertig haben und fahren , motor wurde vorher komplett runderneuert km gleich null.freue mich schon auf die erste probefahrt!
    ich hoffe ich konnte euch nen bischen anregen so ein kleien umbau zu machen.
    PS: später wenn der motor eingefahren ist kommt noch nen turbo drauf vom 200sx dann 170 PS auf 800 kg Leergewicht das macht spaß.


    Mfg pitti

    • Offizieller Beitrag

    Krasses Projekt und anscheinend einer der es tatsächlich auch umsetzt!


    Soll es ein Alltagsauto incl. Eintragung werden oder ein Racer?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred



    Soll es ein Alltagsauto incl. Eintragung werden oder ein Racer?



    Das will ich auch wissen ;), die front hast du auch geändert ne ? sind das golf scheinwerfer ???


    Mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • ja es soll ein alltagsauto werden und ja ich habe eine andere front drin sie ist vom golf 3 in 4er look


    ja ich werde demnächst noch ein paar bilder einstellen. :spring:

  • :stichel: ... :mmmm: vorab mal beim TÜV erkundigt ?(


    mit welcher Bremsanlage ??? bzw. wie weit ist Deine zulässig ( PS ) ???


    und vor allem mehr Pic´s BITTE :D


    PS : :respekt: für´s Projekt ... oO( hab ähnliches mit meinem K10 vor ... von 54 Serie auf ca 75-90 PS mit Serienmotor ... wäre noch an einem Bremsenupgrade intressiert ala March Super Turbo ;) )Oo...

  • johoi schööön 8o


    gefällt mir sehr gut


    würde mich aber auch brennend interessieren ob du dich schon erkundigt hast und was du hinblätterst für eintragung
    und noch mehr für stabilisierungs upgrades^^


    sprich ob die karosse das mitmacht (weil da schauns ja auch drauf beim tüv)
    und brems anlage


    ansonsten weiter so
    noch einer der durchzieht
    ich wünsch dir glück und freu mich auf pix

    Beschleunigt ein afrikanischer Elefant auf Schallgeschwindigkeit, wird seine Haut aalglatt und glitschig.
    Sein Rüssel ist dabei stark nach vorne gestreckt, wie die Spitze eines Düsenjets.
    Und seine Beine verändern sich zu stromlinienförmigen Tragflächen
    So schafft er es durch Ihre Ohren in Ihren Kopf zu gelangen
    Das ist das Werbewunder Radio

  • moin moin


    ja das mit dem tüv ist nicht sehr billig so um die 500 euro.
    bremsanlage habe ich vom sunny übernommen 256mm durchmesser und 20 mm stark und innen belüftet muss jetzt nur noch den hauptbremszylinder wechseln. also die karosse ist ziemlich wiederstandsfähig.


    ich suche noch nen paar teile vielleicht habt ihr nen tip für mich und zwar:
    auspuff ideal standart und schaltgetriebe mit seilzug anstatt hydraulig würde es sogar nur tauschen weil der platz dafür ziemlich eng is.


    naja vorher hatte ich en 1,3 motor drin mit doppelter kopfdichtung auf turbo vorbereitet und auch ohne turbo fuhr er sehr flott höchstgeschwindigkeit war so 200- 210 km/h aber da lag denn auch der spritverbrauch bei 11 liter den moter habe ich noch falls ihn jemand kaufen möcht einfach mich anfragen er ist komplett bis auf den kompletten zündfinger.achso die bremsanlage für den k10 würde ich die aus dem k11 nehmen vom 1,4er der hat ja schließlich 82 ps.


    ja und hier noch nen paar pic´s


  • Is aber auch keine andere beim 1.4er wie beim 1.3er nur der Super S hat hinten scheiben bekommen.


    500 nicht sehr billig?
    Wenn du den umbau für 500 € abgenommen bekommst ist das mehr als günstig.

  • Zitat

    Original von pitticruser
    ......
    naja vorher hatte ich en 1,3 motor drin mit doppelter kopfdichtung auf turbo vorbereitet und auch ohne turbo fuhr er sehr flott höchstgeschwindigkeit war so 200- 210 km/h aber da lag denn auch der spritverbrauch bei 11 liter den moter habe ich noch ......


    [OFFTOPIC]Tachotuning??[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Naja selbst der cg10 konnte 185 Tacho bergab laufen.


    Trotzdem habe ich so leichte Zweifel ob alles eingetragen war und wird.

  • Zitat

    Is aber auch keine andere beim 1.4er wie beim 1.3er nur der Super S hat hinten scheiben bekommen.


    Sicher?
    Mein K11 1.4 hat an der VA eine 14 Zoll Bremse mit innenbelüfteten Scheiben. Auf den passen auch keine 13 Zoll Felgen drauf.


    Ich meine daß am 1.3er 13 Zoll Felgen möglich waren. Wenn ja, dann kann es nicht die gleiche Bremsanlage sein.

  • Der 1,3 hat 13 zoll drauf steht bei mir inner papiere

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Zitat

    Original von m4rc3l
    Der 1,3 hat 13 zoll drauf steht bei mir inner papiere


    Somit hat der 1.4 def. andere Bremsen. Dort passt kein 13 Zoll Rad drauf, da der Bremssattel im Weg ist.


    Die Bremsanlage ist mit EBD, ABS und Bremsassistent rel. gut für das Auto (auch auf der AB).

  • Zitat

    Original von Busfred
    Trotzdem habe ich starke Zweifel ob alles eingetragen wird.


    dito.


    Wenngleich ist es sehr gut finde, das hier mal nicht gelabert sondern gemacht wird.


    Jedoch: Haste das vorher mit Deinem TÜV-Onkel besprochen???


  • Dann hatte ich das wohl flasch in Erinnerung, danke für die Verbresserung.



    Die 500 halte ich auch für unwahrscheinlich.


    Vergleichsfahrzeug ist nen Opel Calibra mit Leistungssteigerung auf 370 PS. An dem Wagen wurde alles eingetragen, dabei ist er Optisch Serie, hat aber Porsche felgen drauf und ne Größere Bremsanlage. Allein Felgen und Bremsanlage gingen mit viel viel mühe mit etwas über 1000€ über den Tüv.


    Der Motor war gar nur mit Vergleichsgutachten einzutragen, wobei Fahrwerk und Bremsanlage einzel überpürft wurden, da es bei den teilen kein Vergleich gab mit der Motorleistung.
    Dabei gingen 1900 an Tüvgebühren drauf....



    Dazu sei noch gesagt, dass ein der Tüv Prüfer sehr gnädig war bei den Eintragungen. So leicht ist das also alles nicht. Besonders wenn es keine Vergleichsgutachten zur Karosseriefestigkeit gibt. Die Auspuffanlage für das Auto mit Fremdmotor erstmal angefertigt und auch abgenommen werden muss und ach der ganze Mist mit der Abgasklasse etc beachtet wird....

  • Nimm' dem Lütten nicht alle Hoffnung.


    Man(n) wird hier ohnehin - das zeigt uns "Alten" die Vergangenheit - nie wieder auch nur ein Wort von hören.


    Sollte es anders sein: Schimpft mich einen jähzornigen Sänger.


    Die Wette gewinn' ich! :)

  • :mmmm: ... :idee: ... K10 mit SR20 inkel Bremsanlage inkel TÜV :wow: ???


    Fazit : Ja läßt sich realisieren jedoch nicht in DE :heul: :wand: :wand: :wand:


    Bzw. was würde ein solcher " legaler " Umbau inkel TüV wohl kosten ??? ...oO( für ca 40 Scheine gibt´s nen Evo !!! )Oo...