Motorumbau 1,8 L 125 PS

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 37.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pitticruser.

  • naja das kann ja keene sau bezahlen das ist ja schweinetezer aber ich habe jetzt so nen winkelstück bekommen für 10€ .
    danke trotzdem für eure mühe


    und ne leitung habe ich auch in aussicht für wenig geld ne stahlflexleitung

  • moin moin leutz


    habe mal wieder meine gute seite gezeigt und hatte langeweile habe mir mal schnell ne neue lichtmaschinenhalterung komplett aus edelstahl hergestellt hier nen paar bilder


    mfg pitti


    und das nur weil ich dann 2,5 cm platz spare

  • Zitat

    Original von Riverna
    Schade da erkennt man leider kaum was :( Hätte so gerne mal ein Video gesehen.


    Das ist leider das einzige viedeo was ich habe mein bester freund hat ja ein super video gehabt aber er hat ausversehen die speicherkarte beim versuch zum auslesen die karte kaputt gemacht


    mfg

  • so jetzt hab ich die selbst gebaute lichtmaschienenhalterung montiert habe auch vorher nachher bilder gemacht und ich finde das jetzt genug platz ist von 1cm auf 4cm


    mfg pitti

  • Ich muss mich doch auch mal reinhängen hier.
    Erst mal fetten Respekt für den Umbau. An sowas hab ich zu meinen Micra Zeiten auch immer gedacht. Aber ohne Garage geschweige denn Werkstatt undenkbar.
    Und grad steh ich vor einer äusserst schweren Frage:D
    Hab die Tage für ganz ganz schmales Geld nen P10eGT geschossen. Soll eigentlich das Spielzeug für meine Freundin werden, die nölt immer rum das der 7er zu groß, zu schwer und zu Automatik is. Und da ich den SR20DE damals in dem P11 TopSport von meinem Vater schon ganz geil fand dacht ich mir den schnapp ich einfach mal. Allerdings erfordert der noch ne Menge Arbeit, Euro2 Umrüstung kannst auch knicken und ich seh wenig bis gar nich ein das ich für 2l das anderthalbfache an Steuern zahlen soll wie für meinen 4l.
    So reift in mir grad der Gedanke ob ich nich noch nen K11 schieße und da den SR20DE aus dem eGT reinstopf und parallel dazu noch nen echten TopSport für die Olle. Da könnt ich sofern der eGT Motor die Euro2 schafft ja beim Eintragen behaupten der TopSport is der Spender gewesen.
    Also...was meint ihr? Den eGT flott machen oder den als Organspender für ne ne K11 Krawallbüchse hernehmen?
    Gibts überhaupt nen legalen SR20 Umbau in DE? Was es mechanisch zu tun gilt kann man sich ja recht gut aus diesem Thread rauslesen. Ich denke von den Abmaßen her sollten der 1,8er und der 2,0er recht identisch sein.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mich würde mal etwas interessieren. Habe vor einiger Zeit bei ebay einen Turbolader gekauft fürn Nissan Micra mit entsprechendem Krümmer, hat sowas schon jemand gemacht? Weil den Turbolader habe ich noch, nur keinen Micra mehr. Lohnt sich das aufheben oder lieber verschrotten?



  • also wenn ich mich recht errinnere ist der 2 liter kleiner als der 1,8
    kannste ja mal spaßenshalber ausmessen wie breit dein motor mit getriebe ist mein 1,8 ist 99cm breit und das ist absolut die kotzgrenze das kann ich dir sagen


    mfg pitti