Gibts einen Rußpartikelfilter für einen P 12?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goliath1.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe gleich mal 'ne Frage an die alten Haasen. Seit 04/04 hab ich nun das gute Stück (P 12 Acenta 2.2 VDI). Eigentlich ein recht zuverlässiges Stück - bisher gabs keine Klagen. Nun, leider hat er nur eine Euro 3 Zulassung und da ich in Hannovers Umland wohne, brauche ich ab sofort 'nen Partikelfilter um in die Innenstadt zu kommen.
    Weiß jemand eine Quelle, wo ich so ein Stück her bekommen kann?
    Gruss Goliath1

  • Hallo und willkommen


    Da wirst du leider kein Glück haben.
    So weit ich weiß gibt es keinen DPF für den P12.

  • Hallo NoMercy,
    na schönen Dank --- da hab' ich ja richtig Spaß dran. Dann werde ich mit mal mit dem Umweltamt und den Regelungen zu einer Ausnahmegenemigung auseinander setzen. Falls doch noch jemand eine Bezugsquelle kennt - immer her damit.
    Gruss Goliath1