hilfe gesucht

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hardavi.

  • hallo leute. erstmal ich bin neu hier obwohl ich schon seit einigen jahren nissan fahre.
    ich bin aber vor kurzem an einen B12 gti gekommen(er wurde mir geschenkt :D) leider hat das teil 10jahre im freien verbracht. aber von der substanz ist er dennoch erhaltenswert. da auch schon viel an ihm gemacht wurde ist der aufwand doch verhältnismäßig gering.
    aber ich mußte feststellen das ersatzteile doch eher rar sind jedenfals solche wie ich sie brauche.
    vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen wo ich noch teile bekomme bzw welche nissan baureihe noch kompatibel ist mit dem 1,8er gti.

  • Moin und Willommen hier :Bier:


    Was vor allem gemacht werden sollte (falls noch nicht geschehen):


    Alle Flüssigkeiten neu - Kühlflüssigkeit am Besten 500km später nochmal
    Alle Filter neu
    Rostschutz
    Reifen und Bremse (Scheiben nur wenn uppe)


    Was bei den CA-Motoren (du hast nen CA18DE) gerne mal den Arsch hochreißt sind die Zündspulen. Da sollte man sich welche von auf Lager legen.



    Gleichteile kannst du ->hier<- rausfinden.
    Einfach dein Auto raussuchen und bei den betreffenden Teilen auf die Teilenummern klicken. Schon werden dir die Modelle aufgelistet wo das betreffende Teil ebenfalls verbaut war.


    Ansonsten:
    Glückwunsch und behandel ihn gut :Bier:
    btw. Ist der mal neu lackiert worden? Wüsste jetzt nicht daß es die in Gelb gab :mmmm:


    MfG


    RKP

  • erstmal danke für den tip. also die flüssigkeiten wurden regelmäßig erneuert. nur muß jetzt das öl neu gemacht werden. bremsen hat er quasi nicht mehr. als ich ihn abgeholt habe hat er nur noch auf einem rad gebremst. und die kerzen sind hin.
    aber das sind nur kleinigkeiten.
    der Gti hat eine aufregende geschichte hinter sich. ist auch ganz witzig.
    mein alter schulfreund hat bei nissan gelernt und seinen meister gemacht.
    der hat ihn dann nach einem unfall wieder aufgebaut. dann hat ihn mein arbeitskollege gekauft und der hat seinen lappen abgegeben. und jetzt will er in die schweiz gehen und wollte den nissan auf den paintball platz stellen. da hab ich mir gedacht ich nehme ihn lieber und schenke ihm ein neues leben.
    er wurde umlackiert und tiefer gelegt und hat eine remus anlage bekommen. jetzt muß ich nur sehen durch das lange stehen braucht er eine neue auspuffanlage und ich will ihn am unterboden einen neuen rostschutz geben. die bremsleitungen nach hinten will ich dabei auch gleich erneuern.
    meine vorstellung ist wenn er fertig ist soll er aussehen wie aus dem laden.
    :perfekt:

  • Da kommt noch eine Menge Arbeit auf dich zu wenn er "wie neu" aussehen soll :) Ich wünsch dir schonmal gutes Gelingen. B12 Coupe's sind mittlerweile wirklich erhaltenswert vorallem ein GTi

  • ja ich weiß aber ich lasse mir damit auf jeden fall viel zeit. er ist ja eh nur als spaßauto für den sommer gedacht. und wenn ich ihn in 2 jahren fertig haben sollte ist das schon ok ;)
    außerdem habe ich dann immer einen grund von zu hause zu verschwinden :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von hardavi
    ja ich weiß aber ich lasse mir damit auf jeden fall viel zeit. er ist ja eh nur als spaßauto für den sommer gedacht. und wenn ich ihn in 2 jahren fertig haben sollte ist das schon ok ;)
    außerdem habe ich dann immer einen grund von zu hause zu verschwinden :lachwalzen:


    Zeit sollte man sich auch lassen, sonst geht mehr kaputt als es nutzt ;)
    Wenn du ihn neu lackieren lassen willst, achte lieber auf die Arbeit als auf den Preis. Und guck ob der Besitzer gewechselt hat.
    Die Lackierung (bzw der Lackierer) meines N13 Targa-Coupé-Kombis :D hat mich viel, ganz viel Nerven gekostet X(


    btw. wie frisch aus dem Laden wird nahezu unmöglich werden. Du müsstest schon ausschließlich Neuteile verbauen - und die gibts nicht mehr ;). Aber wenn man Zustandsnote 2 schafft ist das schon OK :D


    Wenn der Wagen fertig ist macht es aber mehr Spaß von zu Hause zu verschwinden ;).
    Aber es ist schon geil im zerlegten Auto hinterm Lenkrad zu sitzen und sich vorzustellen wie man im Sommer durch die Gegend fährt.
    Die Sonne scheint, die Fenster sind auf, im Radio dreht sich ne MC und aus den Boxen kommt "We build this city" von "Starship", während man über die Landstraßen gleitet.

  • ja das war ja auch nur so`n gag. also ich muß mal sagen ich schraube sehr gerne solange es so funtioniert wie ich es mir vorstelle. ansonsten :uzi: ober :wand:. :D :D :D
    aber das wird schon ich hab ja im laufe der jahre doch schon ganz brauchbare kontakte aufgebaut.
    ich werde jedenfalls ihn so aufbauen das ich noch sehr viel zeit mit ihm verbringen kann. jedenfalls solange es benzin gibt ;)
    und bei dem lack naja das zeigt sich wenn ich ihn runterschleife. auf jeden fall wurde an der rechten seite schon geschweißt und die tür ausgetauscht.
    aber da kann ich mich drauf verlassen das es ordentlich gemacht wurde ;)


    mfg Falko

  • gute idee. :D :D :D
    aber das ist nicht ganz meine preisklasse. :mmmm:
    und warum sollte ich den schlachten wenn er quasi noch besser ist als meiner :mmmm: ?(

  • Hast du einen Remus Endschalldämpfer an dem Sunny oder eine komplette Auspuffanlage?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Danke für den Teilekatalog !!! Ich bräuchte schon ne weile so was hab aber nie effektiv danach gesucht

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • ja der ist sehr hilfreich. leider sind die teile die ich brauche doch sehr spezifisch. und so kann ich damit nur bedingt was anfangen.
    aber für andere sachen macht es sich hervorragend :perfekt:

  • Zitat

    Original von hardavi
    also nach meinem wissen ist es nur der endschaldämpfer :rolleyes:


    alles klar.


    viel Glück beim Sunny in Ebay, habe meinen auch aus Bergisch Gladbach :D


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???