Bericht 30000km Inspektion und weiteres

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Hallo zusammen,


    wollte als Information mal berichten:


    Habe den dicken seit 16000 km, bisher ohne Probleme.


    Gestern war Inspektion, gesamt 407.- Flocken (Brutto) inklusive Material, aufgeteilt etwa in (Nettobetraege) 185.- Lohn und 150.- material.


    beim Lohn waren da aber 1 Stunde à 56.- Klimaanlagenwartung dabei, das war halt auch gerade faellig.
    Material waren halt 6,9 l DPF tauglihes oel dabei (5w30), macht allein etwa 90.- dann noch 2 Pollenfilter, Oelfilter und ein wenig Kleinkram.


    Zusaetzlich wurde bei mir ein Update der Aibagsoftware aufgespielt, nach den neusten Crashtest kommt der wohl ein wenig spät.


    Weiterhin hatte ich ja hier mal gefragt was es sein könnte das meine Nebelschlussleuchte nicht geht, nun, das wusste der freundliche auch nicht, aber ich habe jetzt einen neuen Kabelbaum und eine funktionierende Lampe auf garantie :D


    Im grossen und ganzen finde ich Preis/Leistung hier ok, bin zufrieden.


    Gruss,


    Shiraz

  • boah eh! ist das Bodenseeaufschlag? Ich hab vor 8 Monaten dafür brutto 284€ bezahlt. 65€ Lohn und 173€ Teile. Andererseits sind bei mir nur 6,5l Öl für 100€ netto reingekommen


    Was mich noch interessieren würde - meiner braucht seit der Inspektion ca. 0,8l weniger Diesel, kannst Du das bei Dir bestätigen?

  • Hmm.....dann hat er wohl bei mir eine Stunde länger gebraucht (1 Stunde Klimaanlagenwartung abziehen). Alerdings war er dann bei dir nur eine Stunde dran, da würde mich bei der Länge der Wartungsliste auch wundern, mit Bremsen auf, schmieren, vernünftiger Lackkontroller, Probefahrt usw.......alles in 1 Stunde ? Das waere sehr fix....Teile hatte ich weniger.


    Verbrauch kann ich noch nicht bestaetigen, noch nicht genug gefahren, aber ich brauch bisher im guten Drittelmix, AUobahn so 140 km/h ziemlich genau 10 Liter mit DPF Handschaltung, also eh nicht die Welt. Ich werde aber berichten.


    Gruss,


    Shiraz

  • den Verbrauch bekomme ich nur hin, wenn ich mich auf der Autobahn auf 120,0Tacho beschränke
    5%Stadt,45%Landstraßen,50%Autobahn
    sobald ich die 50%BAB mit 140 fahre lande ich bei 11,0
    ist Deiner auch ein 2008 mit DPF?

  • November 2007, Jan, 2009 gekauft mit 15000 km, Bis auf Standheizung, Abdeckungen usw... keine Modifikationen, Standheizung ist uebrigen in den 10l mit dabei......

  • Zitat

    Original von Edwin
    boah eh! ist das Bodenseeaufschlag? Ich hab vor 8 Monaten dafür brutto 284€ bezahlt. 65€ Lohn und 173€ Teile. Andererseits sind bei mir nur 6,5l Öl für 100€ netto reingekommen


    Was mich noch interessieren würde - meiner braucht seit der Inspektion ca. 0,8l weniger Diesel, kannst Du das bei Dir bestätigen?


    284 EUR inkl. MwSt. für die 30tsd. KM Wartung? Glaube ich nicht ...
    65 EUR Lohn nehme ich an ist für eine Std. und Nissan gibt für die o.g. Wartung niemals "nur" eine Std.

  • Zitat

    Original von IronMan
    Grad Angebot eingeholt: 560 € inkl Klimawartung. Is des ok vom Preis?


    Für die 30.000'er meines Erachtens zu viel...


    Habe gerade mal nachgeschaut, bei mir war es - allerdings schon 2006 - und ohne Klimawartung 193,56 €
    Ich war allerdings damals vom Stundenlohn in einer recht günstigen, eigentlich freien Werkstatt, welche jedoch auch NISSAn-Vertragspartner war.


    Rechnet man eine allgemeine Preissteigerung drauf, kommt man trotzdem nicht an die 560,- €.


    Aktuell hat meine jetzige Werkstatt für den letzten Klimaservice/-Wartung 34,95 € Arbeitskosten und dazu 6,65 € für Kältemittel 270 ml und 5 ml Kompressorenöl berechnet.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von IronMan
    Toll, wia mei Beitrag gekonnt übergangen und dafür auf an zwoa Johr oidn Post geantwortet werd :perfekt:


    Oh Sorry das ist mir gar nicht aufgefallen :eieiei:


    Gruß, hav

  • @ hav: Nix für unguat.


    Hob jetzt a Angebot für 416 € komplett allerdings ohne Klima. In München wollens für des gleiche Paket 555 €


    Arbeitszeit san übrigens 2.1 Stunden, ergibt dann 157€, der Rest is Material und Mwst.


    EDIT: Vergesst es, stimmt wieder ned. De Grattla hom an bremsflüssigkeitswechsel ned mitberechnet. werds jetzt doch bei der ersten Werkstatt mocha lassen. Klimawartung werd einfach ned mitgmacht dann kommts auf 480 €. I denk des is Ok, liegt fast 100€ unter alle anderen im Umkreis von 100 Km.

  • Bei uns kostet die 30.000er Wartung (2 AW) für den YD25DDTI (nicht 3.0 V6) ca. 430,- EUR inkl. MwSt. komplett.
    Das behinhaltet Bremsflüssigkeitswechsel (+0,3 AW) und Pollenfilterwechsel (+0,2 AW).
    Klima Wartung (auf Wunsch) nochmal ca. 56 EUR inkl. MwSt. zusätzlich.


    Gruß, hav :)

  • Laut Serviceheft werd des Hinterachsdiff-Öl a no mitgwechselt weil i de Sperre hob. War aber in de Angebote von de Händler nirgends dabei.

  • Bei mir wurden unter anderem beide Getriebeöle gewechselt und richtig dafür abkassiert!
    Daheim Rechnung gelesen und mal nachkontrolliert.
    Die Schrauben waren immer noch völlig mit Dreck zu und trocken verkrustet, so wie ich ihn hingebracht habe!
    Wie mein "damaliger Freundlicher" das wohl hinbekommen hat? :perfekt:
    MfG Peter