elektrischer Fensterheber defekt. Scheibe hochbekommen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Moin!


    Mein Arbeitskollege fährt einen C23 Serena und während der Fahrt ist plötzlich auf der Beifahrerseite die Scheibe von selber langsam runtergefahren!
    Und da blieb sie auch. Man kann auf die Tasten drücken wie man will, es tut sich auf der Beifahrerseite nichts mehr!


    Habe dann mal nach Feierabend kurz die Verkleidung abgenommen und am Stecker gemessen, ob Strom anliegt und ankommt (Verdacht auf Kabelbruch in der Durchführung).


    Strom liegt an und auch geschalteter Strom von den E-Heberschaltern kommt an!


    Alsore haben die Scheibe jetzt provisorisch fixiert mit Klebeband! Sie hält aber nicht von alleine. Kann man den Motor irgendwie manuell hochschieben, das die Scheibe wenigstens von alleine oben bleibt?


    Ich konnte im dunkeln auch nicht genau erkennen, wo der Motor überhaupt genau sitzt! Ists sehr aufwendig, den zu tauschen?


    Danke und Gruß,
    Ben

  • Eher mit Holz o. ä. verkeilen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)