Nismo-P10´s Maxima...Update: Das nächste Projekt...Seite 11

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 30.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Moin....


    Dieser Thread gilt, wie schon zu erwarten ist, meinem neuen Auto:D
    Udn ob ihr es glaub es ist ein Maxima....Um genau zu sein ein 2001er A33 QX 3,0 V6....Einige Daten:


    EZ: 2001
    Motor: VQ30DE
    Km: ca 85.000
    Bestitzer inkl. mir: 2
    Austattung: Alles ausser Leder und Schiebedach:D
    Farbe: Silber
    Felgen/Reifen: Winter: 15 zoll Stahl mit 205/65 R15 Contis
    Sommer: Original 16zoll mit 215/50 R16


    So....soweit so gut....
    Bilder gibs später:D
    Nun mal zu meinen Vorhaben:D


    Geplant für dieses Jahr:


    H&R Federn (FERTIG)
    Hifi einbauen ( Beschränkt sich nur aufs Radio udn evtl noch das Frontsystem)
    Scheiben tönen ( Fällt auch aus)
    Kleinigkeiten( Innenraumbeleuchtung ( FERTIG)
    Evtl. Spurplatten ( schauen welche ich brauche)
    18 Zoll Alus (Ronal R41 Trend) (FERTIG)


    Geplant für nächstes Jahr:


    K-Sport Gewinde
    Evtl. Motortechnisch...
    Auf jedenfall neuer Kühlergrill
    Und ganz evtl. der Versuch für Tüviges Bi-Xenon


    Joa...Das sind die Planungen...mal sehen wie ich hinkomme...Bilder reiche ich natürlich nach:D


    So das wars erstmal...schöne Grüße vom best. Jüngsten Max-fahrer...oder?


    Chronologische Auflistung der Updates:


    Erstes Update 28.1.10 Felgenfrage jetzt schon geklärt...
    Radio drin - Optisch nicht der hit
    Seitenmarkierungsleuchten
    Tiefer und Alu´s....Neue Bilder
    Neue Teile

  • Glückwunsch zum A33. Isn geiles Auto, was miehr auch durchaus gefallen würde.


    [offtopic]
    Was wird aus deinem genialen P10?
    [/offtopic]

  • wird geschalchtet! Tüv war nix mehr, so bekomm ich nix für also alles was geld bringt raus...und der Rest...Halde...

  • Schade drum..... weshalb isser denn durchgefallen?

  • naja durchgefallen isser nicht direkt! Aber der hat so einiges: Rost, Bremsen, Motor, Lenkgetreiebe...und da ich viel fahren muss wollte ich ein zuverlässiges auto...

  • Danke danke!
    Wollte zwar etwas vernünftiger werden aber ganz kann ich es nicht sein lassen:D


    Wie gesagt da die H&R recht günstig sind kommen die erstmal rein bis dass k-Sport kommt!:D ist zwar bissel Unsinnig aber naja:D er ist einfach zu hoch:D

  • maxima bin ich damals auch immer gern gefahren und der a33 ist sowieso ein elegantes und geiles autochen :D


    verschandel ihn nit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gutes Gelingen und allzeit knitterfreie Fahrt! :perfekt:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • So erstes Resumé nach einem Tag: Ich Liebe dieses Auto...
    Habe gestern sogar schon die erste Umbaumaßnahme erledigt: Phillips Silver vision Blinker hinten.


    Heute gings in den Harz: Ski fahren...mit Dachgepäckträgern und Mit 5 leuten einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 l:D Denke dass ist vollkommen in ordnung:D
    Bilder gibs evtl schon morgen...ansonsten nächsten Montag:D

  • Huhu^^


    Das hört sich ja gut an.
    Wie alt bist du?


    Wie stellst du dir das mit den Bi-Xenon Heads vor?
    Für sowas wäre ich auch zu haben!

  • Zur ersten Frage: 23


    Zur 2. genau weiß ich dass nicht nicht! Dieser HID Xenon kram von Ebay wird kaum eintragungsfähig sein. Also müssen die Brenner eines Autos her dass Bi-Xenon hat...Denke damit dürfte es fast machbar sein!
    Die Technischen Vorraussetzungen sind ja gegeben: Automatische LWR, Reinigungsanlage und die SW sind ja Xenonmäßig zugelassen...:D


    Christian hat es bei seinem Wp11-144 ja auch geschafft:D


    ----Update 28.1.10------


    Neue Innenraum Leuchte ist eingezogen! 6 Weiße SMD Led...


    Desweitern zeichnet sich der Max als "einfachstes" Auto bisher ab. Bei allen anderen Musste ich Ewig lange überlegen welche Felgen drauf sollen...Beim Max ging es deutlich schneller:D


    Also die Felgenplanung besteht aus ASA GT1 in Mattschwarz mit silbernen Zierrand...Größen technisch werden es 9,5x19...mit 235/35 R19 Hankook Ventus V12 Leider sind die Felgen nur mit einem Festigkeitsgutachten zu haben! Aber sie wurden mit dem Passenden LK geprüft! Also dürfte eine Einzelabnahme ohne wieteres machbar sein:D


    Design wäre dies:


    (Quelle: www.ASA-Wheels.de)


    Alles in allem also ein Gutes Omen:D

  • Huhu^^


    Ich hatte mein A32 glaub mit 19.
    Meinen A33 mit 21!


    Die Felgen sehn mir etwas zu sportlich aus.
    Was haste noch am start?

  • evtl noch die ASA AR1...


    btw..seit heute fährt der Max mit SWF Visio Next Wischern...mal sehen wie die sich schlagen

  • denke erst ende des Monats...hab vorher nicht wirklich zeit! hab erst das letzte Februar WE wieder frei...

  • naja gut ist ansichtssache....hätte lieber mehr frei...ausserdem muss ich jetzt auch noch den radio adapter und antennenadapter suchen....

  • hättest zufällig nne link? sonst such ich mich tot...


    wäre das der passende ISO?[ebayartikelnummer]270476302848[/ebayartikelnummer]