Anhängerbetrieb mit Automatik Getriebe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Guenni54.

  • Hallo an alle!


    Ich möchte ein paar Meinungen von euch X-Trail Fahrern lesen.
    Vor allem von denen die öfter mit Anhänger unterwegs sind.
    Ich bin auf der suche nach eine Zugmaschine für meinem Verkaufsanhänger, das 1 Tonne wiegt.
    Wie verhält sich der X-Trail(diesel) mit Automatik Getriebe im Anhängerbetrieb?
    Sind die 100 KW ausreichend und ist die Automatik Getriebe stark genug für so was?



    Vielen Dank für eure antworten.

  • Schade X(


    Ich hatte mich auch gewundert warum beim Mobile & Autoscout kein T30 Diesel mit AT gibt. Jetzt weiß ich es. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Nur die beiden Benziner mit jeweils 4 Gang AT.


    Den T31 gibt es mit DieselAT.


    Allen gemein ist eine geringe Anhängelast mit ca. 1,4t.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Allen gemein ist eine geringe Anhängelast mit ca. 1,4t.


    Das isn Scherz oder? :wow: :lachwalzen:



    Selbst meine 1.4er N14 Stufe durfte offiziell 1,47t ziehen (bis 8%Steigung, sonst glaube 1,3t). Real ging deutlich mehr! (4t-Anhänger, allerdings max. 20km/h und auf nem Industriegelände...also nicht im Bereich der StVO...so krank bin ich dann doch nicht)


    Naja...unterstützt meine These dass die ganzen SUVs und viele sogenannte Geländewagen echt nurnoch dafür gebaut wurden, dass die betuchte Kundschaft etwas höher sitzt und bessere Übersicht hat.


    ...gehört hier auch nicht her...


    Die Kombination Diesel (hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl) und Automatik (demzufolge mit hydraulischem Drehmomentwandler) ist bei häufigem Anhängerbetrieb jedenfalls Gold wert. Das ganze dann noch mit nem Tempomaten gekoppelt und man fährt lange Distanzen absolut entspannt.


    ...ok...ich hab das bisher auch immer ohne das alles geschafft...aber wenn ich es mir hätte aussuchen können...

    • Offizieller Beitrag

    Die Schalter dürfen 2 t ziehen.



    Die AT's würden auch mehr vertragen aber langfristig wird die AT wohl zu heiß....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja, hallo zusammen,


    habe seit April 2009 einen T31 Automatik mit 150 PS.
    Fahre des öfteren mit Anhänger. Allerdings einen Offenen 750er ohne Bremse.
    Benutze ihn um Brennholz zu holen, oder Mopped zu transportieren.


    Hatte vorher einen Opel Omega B, 136 PS, auch mit Automatik.
    Der durfte gebr. 1500 KG ziehen.


    Mit dem IXI bei 150 PS ist das auch kein Prob. Auch das Rangieren ist einfach gut.
    Da es ja jetzt ein Diesel ist, hab ich ja Drehmoment ohne Ende.


    Da dürfte es bei dem Verkaufsanhänger auch keine Probleme geben.


    Wenn er läuft, dann läuft er eben.




    Grüße


    Günni54


    PS:
    Ein Satz zum IXI:
    Ich kann mir nicht mehr vorstellen, jemals mit einem normalen PKW zufrieden gewesen zu sein.

    Toure ohne Hast und Eile, sieh das Schöne und verweile