Datsun 240z Projekt, Teile, TÜV, H-Zulassung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 7.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Küde/Z33.

  • Hallo Leute


    Habe mir einen 1970er 240Z rostfrei (aus Californien) gekauft. Es Ist eine wunderschöne Karosserieform und war Liebe auf dem 1.Blick.


    Nun möchte ich den BRE Datsun von 1970-71 Nummer "46" nachbauen. Das heißt etwas tiefer, die Reifen dezent breiter (ohne Radlaufverbreiterung), Retro Rennsitze und Überrollbügel sowie die recht auffällige Lackierung, Tripple Weber Vergaser, Fächerkrümmer und Rennauspuff. Teppiche und Mittelkonsole werden entfernt wie beim original.


    Hat jemand schon ähnliches gemacht und Erfahrung? Wie sieht es mit der Zulassung von Federn, Reifen, Spoiler und Motortuning aus? Einzelabnahme?


    Wo kann ich in Deutschland Teile bestellen z.B. die Federn mit Zulassung? Datsun führt ja keiner mehr. Oder hat jemand erfahrungen mit günstigen ausländischen Lieferanten? In den Staaten gibts die Vergaser, Spoiler und Krümmer. Kommt dann aber warscheinlich noch Zoll und Steuer drauf und ist ohne Zulassung?!


    Würde mich freuen hier ein Paar erfahrene Leute zu treffen.