Alus aufbereiten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matze123456.

  • Moinsen!


    Mein Alus (siehe Bild) sind etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Also 2 sehen noch ganz human aus, also hier und da ein paar Kratzer. Aber die anderen 2 (denke mal die Vorderen) sind derbe "entblösst". An den Rändern blättert der Lack ab und Macken ohne Ende. Es tut echt in den Augen weh, wann sich die anschaut... :heul:


    Ich war heute bei einem Bekannten und dieser hat mich nach Reifen Schoo hingeschickt. Gesagt getan und dort haben sie mir gesagt, dass sie diese nach Duisburg, dort gibt ein Profi für so etwas schicken. Es soll 60 € pro Felgen nehmen und in 2 - 3 Wochen (passend zum Saisonstart) sind sie fertig. Also so mit 240 € habe ich wieder 1A Felgen.


    Meint ihr das ist etwas teuer?


    Schöne Grüsse

  • billiger kriegstes nur bei obi, dort kosten 250g aluspachtel, schleifpapier, aluspray und klarlack zusammen etwa 30€... ;)

  • Also von den 240Euro kannst du erstmal ca. 60-100EUR Versand rechnen.


    Wenn die Felgen nur kleine Kratzer haben und der Klarlack abblättert dann geh mal zu nem örtlichen Lackierer...der sandstrahlt die, füllert, haut ne Schicht silber drauf und sprüht Klarlack drüber..kostet bei nem guten/günstigen Lackierer ca. 150-200Euro...billiger bekommst es aber wirklich nicht

  • Würde ich auch sagen. In Witten ist noch ein Felgentoni der hat die 17" Felgen von einem Arbeitskollegen frisch gemacht. Horn und Bett poliert plus Klarlack für 80€ pro Felge.


    Aber meine Felgen sehen auch grausam aus. Ich will damit auch zu einem örtlichen Lackierer. Günstiger geht es wirklich nicht. Ausser selbst machen.

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    billiger kriegstes nur bei obi, dort kosten 250g aluspachtel, schleifpapier, aluspray und klarlack zusammen etwa 30€... ;)


    kann mir jemand dazu ein paar tipps geben, habe das gleiche problem wie testudo...


    habe ziemlich große felgen in 8x17" alle 4 sind am rand zerkratzt :(


    zudem noch kratzer im inneren der löcher vom lochkreis :(


    habe die felgen gebraucht erworben der vorbesitzter hat sie schlecht behandelt ;(


    sind eigeltlich ziemlich geile teile, wenn sie nicht die kratzer hätten....

    • Offizieller Beitrag

    Wer nicht unbedingt auf den serienmäßigen Chrom-/Alulook steht, der kann doch selbst lackieren. Dazu muss nicht mal der Reifen runter.


    Allerdings ist sowas mit viel sauberer Vorbereitungsarbeit verbunden...
    ...und hinterher kann mit einer Sprühdose im heimischen Keller sowas rauskommen:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • kubek, das ist ein tolles ergebnis, so stelle ich mir das vor :perfekt:


    hast du vorher silikonentferner benutzt?


    dann hält der lack glaub besser


    bei meinen felgen ist das tiefbett poliert aber halt zerkratzt


    zudem noch katzer im inneren der löcher vom lochkreis


    glaubst du der lack hält auf dem polierten, wenn ich die felgen nach dem spachteln ordentlich anschleife und silikonentferner verwende?


    bin am überlegen, wie ich die lackiere...


    komplett schwarz bzw.


    komplett silber oder


    tiefbett silber und schwarzer stern und das hinter dem tiefbett um den stern herum auch schwarz


    (es handelt sich um felgen im cup design, wie die brock b2)