Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich meinen Hilferuf hier richtig platziere.
Folgendes, im Oktober bestellte ich mir endlich mein absolutes Traumauto einen Nissan Navara plus Zubehör Einparkhilfe und Laderaumwanne.
Im Februar kam dann endlich mein Wunschauto. Da ich zwischenzeitlich (im Dezember) aber von Bad Reichhall nach Mainz gezogen bin fuhr ich mit meinem Navara gemütlich den langen Weg nach Hause.
Als ich da einparken wollte, bekam ich wildes gepiepse bis Dauerpiepsen von meiner Einparkhilfe.
Ich rief am nächsten Tag bei einem Nissanhändler vor Ort an und bat um einen Termin. Der meinte dann, dass er mir nicht helfe. Alles was nachträglich eingebaut wird muss von der mont. Firma behoben werden. Diese ist aber 560 km weite entfernt. Nach Rücksprache mit Nissan Deutschland teilten diese mir mit, JEDER Händler Europaweit müsse mir helfen. Es handelt sich um ein Originalteil welches nicht funktioniert.
Also rief ich wieder bei dem Nissanhändler an. Dieses mal wurde mir mitgeteilt, der Händler der mir dieses Auto verkauft hat, hätte gar keine Einparkhilfe einbauen dürfen, da ich an dem Fzg eine Chromstossstange habe und dieses Material die Sensoren stört.
Mein Auto ist gerade mal 18 Tage alt, die Chromstossstange hat an den Einbaulöchern der Einparkhilfe Rost angesetzt, bei einem Loch ist sogar schon der Sensor locker.
Bei meinem 12ten Anruf wurde mir dann von Nissan mitgeteilt. Ja der Händer bei mir vor Ort hat recht. Man darf keine Einparkhilfe in dieses Auto einbauen.
Jetzt habe ich einen Neuwagen mit verrosteter Stossstange und eine Einparkhilfe die nicht funktioniert ich aber bezahlt habe. Der Verkaufende Händler sagt, alles Käse, darf man einbauen und muss funktionieren.
Schriftlich möchte mir Nissan nicht bestätigen dass man diese Sensoren nicht einbauen darf, also habe ich nichts in der Hand.
Nissan Deutschland meinte dazu nur, wir helfen ihnen nicht hoffen aber sie haben einen guten Anwalt. Geile Aussage. Fahren Sie zu einem Händler, der darf eine Anfrage stellen und wir werden diese beantworten, dann bekommen sie es schriftlich. Nur blöd das sich der Nissanhändler vor Ort nicht mal dazu bereit erklärt.
Ich arbeite selber im Kundendienst eines Autoherstellers und mich würde so eine Aussage meinen Job kosten. Ich habe echt das Gefühl, du Frau, du keine Ahnung!
Bevor ich jetzt wirklich zum Anwalt gehen muss, kennt einer von euch das Problem? Geht Chromstossstange und Sensoren oder geht es nicht. Wie bekomme ich es schriftlich.
Ich könnte ko...
Danke schon mal für eure Hilfe