Zigarettengeruch - Hilft das? Wer hat womit die besten Erfahrungen gemacht?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 11.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IXI-Frau.

  • Also,


    ich habe mir nen gebrauchten Almera gekauft, in dem leider geraucht wurde. Da ich noch erkältet war, habe ich auch nichts gerochen.


    Naja....beim örtlichen Auto-Pflege-Dienst möchte man ca. 350 Euro haben für eine Reinigung gegen Zigarettengreuch. Beinhaltet Grundreinigung, Ozon Behandlung, Gründliche Nassreinigung aller Sitze und Innenraumteile.
    Weiter fügte er hinzu, das man den Geruch niemals komplett entfernen kann. Und das die im Handel erhältlichen Mittel nur rausgeschmissenes Geld sind.


    Jetzt ist meine Frage.........stimmt das??? :smileysex:
    Ich werde mal sämtliche Kunststoff Teile abwaschen und die Polster mit Aktiv Schaum reinigen, danach aussaugen.


    Hat jemand erfahrungen mit folgenden Produkten gemacht:


    Caramba Prima Klima


    Sonax Smoke EX


    Die netten Kaffee und Essig Tipps haben überhaupt nichts gebracht.

  • Erfahrung.


    Lass den Wagen professionell aufbereiten und gut ist.


    Polsterschaum & Co. taugt nix.


    Alternativ: Fang an zu Rauchen! :D

  • hmm ... machne bekämpfen unangenehme Gerüche auch mit Kaffeepulver ... dann gibt es noch son Zeug ( Konzentrat ) welches wie Kaugummi richt ( Hubbabubba ) mit nem speziellen Lüfter welcher die Gerüche angeblich entfernt !!!

  • @SK


    Voll die Rotz dinger. Kannste genauso gut das Geld auf mein Konto überweisen, haste das gleiche von.

  • Was ist an Rauchgeruch so schlimm??? :mmmm:


    *Rumqualmt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Was ist an Rauchgeruch so schlimm??? :mmmm:


    *Rumqualmt*


    Yeti.


    Der einzige P11 TS Fahrer, mit brauner Innenausstattung..... :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • imho ist die Ozonbehandlung das einzige, was wenigstens Besserung bringt...


    Bau doch einfach die Fenster aus... :D

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    imho ist die Ozonbehandlung das einzige, was wenigstens Besserung bringt...


    Bau doch einfach die Fenster aus... :D


    Dann wäre das offene Fenster aber doch ein Ozonloch!


    Qualmgeruch hält lästige Beifahrer aus dem Auto fern. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich hab bei mir nen Luftentfeuchter (sozusagen ne Windel für autos) drinhängen. seit dem ich den drin hab, riechts bei mir auch nicht mehr so stark. Aber mir ist das auch reichlich sack, weil ich selbst rauche...
    Alternative Methode: Sämtliche Innenraumteile flächendeckend mit Wunderbäumen fliesen

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Ich würde erstmal alles gründlich reinigen. Vorallem das ganze Mistzeuch von den Scheiben runterholen.


    Die Sitze kannst Du mit einem Nass-Staubsauger reinigen. Den solltest Du in der Reinigung bekommen. Da ist dann auch Reiniger dabei. Klappt wirklich gut.


    Ansonsten hat bei meinem Hobel sowas hier geholfen. Rgelmässig ein bisschen im Auto rumgesprüht und mittlerweile riecht man nix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 ()

  • Also....danke an die Paar wirklich konstruktiven Antworten.


    Ich habe jetzt folgendes gemacht, mit bis jetzt sehr gutem Ergebnis.


    1. Auto komplett ausgesaugt - kleine Ritzen mit einem harten Pinseln gereinigt.
    2. Sämtliche Scheiben mit Scheibenreiniger geputzt.
    3. Sämtliche Kunststoffteile im Innenraum abgewaschen. Einfach einen warmen Eimer mit Spüli und Wasser. Pfui....da ging ordentlich was runter.
    4. Mit Prima Klima von Caramba - den Innenraum behandelt. Fenster schließen, Motor an, Gebläse auf höchste Stufe, Klima auf ganz kalt, Umluft an, Caramba Prima Klima in den Beifahrer Fußraum gestellt und den Sprayknopf betätigt, Türen zu und 10 Minuten warten. Die Dose versprüht ca. 3-4 Minuten eine Desinfektions und Reinigungslösung, die durch die Umluftschaltung durch sämtliche Kanäle geht. Nach diesen 10 Minuten das Auto öffnen und alle Türen zum lüften öffnen. Eventuelle Feuchtigkeit mit einem Lappen weg wischen. Den Wagen dann mindestens 30 Minuten offen auslüften lassen und die Lüftung ohne Klima weiter laufen lassen.


    5. Fußmatten werden weg geschmissen und durch neue ersetzt.



    Vorläufiges Fazit nach einem Tag: Ein himmelweiter unterschied - es riecht FAST nach nichts mehr im Auto. Ich werde als nächstes noch die Stoffsitze mit Schaum und Nassreiniger behandelt, aber wohl erst im Sommer, wenn die Sitze dann schneller trocknen. Und falls dann immernoch Gerüche da sind, werde ich den Wagen 2 Tage lang einer Ozon Therapie unterziehen.




    Also.....Caramba Prima Klima gebe ich die Note 1. Der Preis von 7,49 Euro geht völligst in Ordnung. Das Ergebnis ist bei mir sehr gut.


    Mal sehen wie es riecht, wenn die Temperaturen steigen.

  • Zitat

    Original von smartphoenix

    Zitat

    Original von BHThaloc
    ozonisierung dauert etwa 45min... ;)


    Und wieso möchte dann der Aufbereitrer den Wagen für 2 Tage haben?


    Was ist das denn?


    Ozon ist O[SIZE=7]3[/SIZE], aber wie macht man denn damit sauber? Durch gezieltes Hochjagen? :D


  • 6. Du hast vergessen den Aschenbecher zu leeren, zu reinigen und dann entwerder wegzuschmeißen oder besser zuschweißen, sonst baut Dir jemand wieder einen neuen ein. :lachwalzen:

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden: