Mein A32 Projekt

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 18.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moshpit91.

  • servus erstmal an alle maximafahrer :)


    ich glaub ich bin hier wohl der jüngste maximafahrer im forum, weil ich meinen letztes jahr ( 2009 )erstanden habe ( da war ich noch 18 ) :)


    udn um euch an meinen umbauten und an meinem a32 teilhaben zu lassen, eröffne ich hier meinein a32 thread :)


    zu meinem Maxima :


    a32, 2.0 V6, Baujahr 1999 , derzeitiger km-stand : 152tkm


    bisherige umbauten


    - tieferlegung um 30 mm ,
    - einbau einer webasto standheizung (elektrisch),
    - 17 Zoll Gia Cuzzo Alus auf 225 er FALKEN Eagle F1 Breitreifen,
    - tausch der serienanlage durch ne nicht ganz billge Blaupunkt "Velocity" anlage,
    - Tönungsfolie hinten in braun ( passend zur wagenfarbe )
    - einbau von powerkabel für spätere anlage,
    - schaltwegverkürzung, udn anderer schaltknauf,
    - xenonscheinwefer, wobei ich das zurückbauen musste, weil das steuergerät den geist aufgegeben hat -.-*
    - scheinwerferreinigungsanlage vom BMW M3,



    umbauten seit Dec. 09


    - leselampen, hauptlampe udn die beleuchtung an den fronttüren, gegen weiße leds getauscht,
    - neuer kühlergrill,
    - "Nissan" Logo am heck entfernt,
    - GTR Logos unter blinkern,
    - SONY Radio ( sponsored by Vati zum 19. :D ),




    Geplante Sachen für 2011:


    mal sehen ;)

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

    10 Mal editiert, zuletzt von Moshpit91 ()

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß und viel Erfolg mit deinen Plänen und dem Wagen. :)


    :bilder:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • die ersten bilder

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • das wichtigste hab ich ja ganz vergessen^^ der ausputt ist ab dem krümmer komplett marke eigenbau!!!

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • Mist da hat mir einer den Rang abgelaufen....
    Herzlich Willkommen erstmal...Nettes Gefährt...


    Aber ich hoffe ich darf Kritik üben: Warum um Himmelswillen diese Dreck LAutsprecher? für den Gleichen Preis bekommst du sehr viel besseres...


    Ansonsten find ich die GTR logos passen überhaupt nicht! Der Ausouff ist natürlcih sehr nice...Ist der Eingetragen? btw der rostet:D


    wie haste denn vor noch tiefer zu gehen? so viele möglichkeiten gibs ja nicht! mir fällt spontan nur eine Legale ein....

  • danke danke :) bin auch überglücklich den gefunden zu haben und will definitiv kein anderes auto :D


    also ich muss sagen ich hatte auch bauchschmerzen bei dem gedanken blaupunkt einzubauen...aber ich muss sagen kristallklarer klng und richtig guter bass :)


    naja das mit den gtr logos ist geschmakssache :) mir gefallen se :D


    auspuff? eingetreagen und legal :D ist n edelstahlrohr ab dem krümmer, mit dazwischengesetztem vorschalldämpfer, größerem endschalldämpfer, udn die auspuffblende, ist von atu, damit die kollegen in grün nix zu meckern haben ;)


    udn damits gut klingt hab ich da noch n bissl was modifiziert :D


    tiefer? naja, also n bissl hätt ich den schon noch tieferlegen wollen...entweder 50mm udn radkästen ziehen, oder airride...wobei das momentan mir zu teuer ist-.-*


    und der rost...das ist die stelle wo ich das endstück angeschweißt hab^^

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • also wenn du die Velocity gut findest solltest du dir mal richtig gute LS anhören!


    wegen tiefer meinte ich nicht wie viel sondern wie: also Airride oder gewinde oder fahrwerk?

  • Das GTR Logo is fürn Popo....
    Was das Motortuning angeht, kauf dir einen gebrauchten 3.0 V6 und fertig.


    17" sind ein wenig klein..... 22" hatten wir noch garnicht hrhr.

  • naja ich bin dann doch eher für gewindefahrwerk...


    nen 3.0 reinsetzen? gar keine schlechte idee...aber ich werde wohl doch "nur" nen sprotluftfilter, neues steuergerät, udn ne größere ansaugbrücke einbauen...weil ist billiger als neuen motor reinzusetzen :D


    naja die 17" er sehen optisch eig ganz gut aus...ich hab immernoch n bissl bauschmerzen bei dem gedanken die radkästen zu ziehen...bei vielen meiner kollegen isst schief gegangen...

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • ein andere Luftfilter bringt nix, ausser Leistungsverlust! anderes Steuergerät? andere ASB? nähere infos bitte....

    • Offizieller Beitrag

    Von einer anderen Ansaugbrücke habe ich bisher auch nichts gehört.
    Wäre aber der erste Maxima im Board mit Motortuning, oder *g*


    Der Luftfilter wird dir vermutlich nichts bringen. Ob Leistung verloren geht, kommt auf den Ansaugweg und die Lufttemperatur an, oder?


    Willst du die Kennlinie des Steuergeräts anpassen lassen? Quasi Chiptuning?

  • also erstmal NUR sportluftfilter bringt überhaupt nix...weil sich der motor quasi "verschluckt"


    soll heißen: sportluftfilter-> mehr luft-> steuergerät meldet fehler-> leistungsverlust


    deshalb ja n neues steuergerät
    joah soweit ich weiß soll es da evtl. was von NISMO zu kaufen geben. hab mich da aber noch nciht wirklich informiert...
    und andere ASB? mit viel bastlei soll die von skyline reinpassen...meinte jedenfalls n kumpel von mir...da bin ich mir aber nicht sicher...daher bin ich grad drüber was passendes zu finden...

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • auch mit nem anderen Steuergerät wird der luftfilter nix bringen...es sei denn es ist eine Airbox! der normale offene zieht meist warme luft..
    wg der ASB: kann mir echt nicht vorstellen dass es passt! der Sky hat nen GANZ anderen Motor...Reihe, 2,6l , 280ps, Turbo (bin mal vom RB26) ausgegeangen....)

  • ebend...das da was vom sky passt ist doch eher unwahrscheinlich...na mal sehen , was sich machen lässt...schließlich hab ich jmd der sich damit auskennt, weil er bei nissan arbeitet :Bier:

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden

  • dass muss nix heißen! es gibt nissan leute die die Düse der SRA beim Maxima im katalog für rein die abdeckung halten...


    zum Motor: erkundige dich um klassisches Motortuning am besten inkl. verstärken der innerein! denn steht einem evtl kompressor umbau weniger im weg:D

  • Zitat

    Original von Moshpit91
    also erstmal NUR sportluftfilter bringt überhaupt nix...weil sich der motor quasi "verschluckt"


    Nein. Du hast einen Saugmotor. Der saugt die Menge an Luft an, die er braucht. Mit einem offenem Luftfilter erleichterst du ihm diese Arbeit, allerdings besteht die Gefahr, dass du warme Luft aus dem Motorraum ansaugst. Und warme Luft hat bekanntlich einen geringeren Sauerstoffanteil pro Menge. ;)

  • ein skyline hat auch einen 6 Zylinder Reihenmotor, da passt dann aber wirklich gar nix, ausser das Emblem an den Kotflügel... und soetwas macht man nicht


    das eizige Tuning was der verträgt ist wie schon gesagt ein 3.0l Motor, aber der Aufwand dürfte enorm sein


    naja bastel net soviel rum an dem karren, unterbodenbeleuchtung ist ein nogo, genauso wie chromleisten ausm atu


    viel spass mit dem gefährt


    grüsse

  • seh ich genau so...wobei ich denke der 3l wäre die sinnigste sache...um den 2l auf das niveau zu bekommen bedarf es Extremen aufwand....dann lieber der 3l nehmen, den verpflanzen( in absprache mitm tüv) und diesen Evtl aufbauen....hab ich ja auch noch vor:D als i-tüpfelchen....


    So far...

  • joah jeden sein fahrzeug so, wie´s ihm gefällt, oder? :D


    mal sehen wie ich das mit dem motor mache...ich halte euch auf dem laufenden

    ...Stahlzuschnitte von 0,7mm bis 60mm Stärke in jeglicher Form und Größe bei mir möglich!
    JETZT AUCH KANTUNGEN UND BIEGUNGEN IN ALLEN WINKELN UND GRÖßEN MÖGLICH!!!per PN melden