Nissan DATAScan

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 49.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.


  • Was hast du für ein Windows??


    Wo hast du die Dateien runtergeladen??


    Also free consult funktioniert bei mir auch!
    Nur eben NDS krieg ich entweder nicht installiert oder wenn es installiert ist dann bricht mir das Programm zusammen sobald ich die Einstellungen ändern will kommt "runtime error"

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • Windows Vista 32 bit


    Bei Nissan Data Scan runtergeladen(Adresse über Google)


    Musst den Com Port angeben, wo dein Interface angesteckt ist.


    Das von Dir beschriebene Problem trat bei mir noch nicht auf.




    Nebenbei: wenn ich auf Activation klicke, hat das Programm meine E-mail adresse, meinen Namen und einen Code generiert. Das ist bei 1.5x so, habe 3 Versionen, alle geben den selben Code. In Englisch steht drunter, das man diesen Code von der oben angegebenen E-Mail addresse aus hinschicken soll, damit man einen Activation Code bekommt.


    Hab dies gestern getan, nun warte ich auf Antwort...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Hab das auch schon vor längerer Zeit versucht.


    Hab dann ne mail mit dem Inhalt bekommen dass ich nicht registriert bin und deshalb auch keinen Code bekomme!! Was ja auch logisch ist aber ich wollts halt mal probieren!


    Werd jetz mal ne alte Windows Version Testen...

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • kann mir hier jemand sagen ob dieser kabel bei p11-144 passt und mit Nissan DataScan funkt.?


    [ebayartikelnummer]320465724713[/ebayartikelnummer]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Diagnose-Interface mit USB-Anschluss für VAG Fahrzeuge


    würde ich nicht versuchen das ist garantiert so nen VAG spezifischer adapter, du bräuchtest nen reines OBD2 modul

    • Offizieller Beitrag

    laut beschreibung auch VAG lastig aber laut weiterer beschreibung könnte es klappen


    OBD ist ja eigendlich standartisiert nur wenn interface für spezielle typen angeboten werden weiß man nie ob es dann auch mit anderen geht


    die nächste frage ist dann auch ob deine gewünschte software mit dem interface geht


    wenn die da was von software schreiben dann ist das entweder nen demo oder nur die treiber


    das beste ist du suchst dir nen angebot wo dabei steht
    kompatibel mit allen benzinern ab Bj ... und Diesel ab Bj ....
    USA Autos gehen schon früher teilweise


    das mit den VAG kann auch nur extra drinnstehen um leute auf die artikel zu locken, kann aber wie gesagt auch nen spezifisches interface sein, aber dann sollten die nicht mit OBD2 werben

  • Also hab grad meinen Computer komplett recovered.


    Neuinstallation von Windows 7. Hab dann mal den link probiert mit NDS 1.54.


    Jippi :spring: :spring:es funzt!!! Ich kann zumindest die Dashboard funktion nutzen, um die es mir ja hauptsächlich ging!!!

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • So, ich hab es jetzt gewagt und die 35 € bezahlt für den Registrierungscode.


    Ist im allgemeinen billiger als die Conzult SX Software, die auf twinchip.com seriös angeboten wird und 100€ kostet.


    Prinzipiell können laut Bedienungsanleitung beide das gleiche.


    Bin gespannt.



    Mfg

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km


  • Ähhh .... die Nissan Datascan (inkl registrierung) bekommst auch bei twinchip.ch -> für 28 € :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Zitat

    Original von Alex-Hugo
    ich habe jetzt dies hier bestellt.


    [ebayartikelnummer]130339197240[/ebayartikelnummer]



    heute hab ich das ding bekommen und siehe da, es funktioniert.
    mit der mitgeliefertem programm kann ich nur lambdas, zündung und kat prüfen und natürlich fehler löschen.
    folgende fehler hat er mir angezeigt P0301 Zylinder 1 Fehlzündung detektiert
    das wagen ruckelte die letzte zeit ganz schön nach dem start.
    heute nachmittag hab ich alle fehler gelöscht. und jetzt nach dem Training mein wagen angelassen hat´s wider geruckelt wie ne wildschwein und die MKL hat angefangen zu blinken.
    was kann das sein? Kerzen sind in OK. zündkabeln sehen porös aus. und das flexrohr ist auch im arsch.


    Nissan DataScan 1_54 hab ich probiert zu starten geht nicht. ?( hat einer anung WARUM ???



  • Naja, wohl übersehen... :mmmm: aber danke.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    • Offizieller Beitrag

    erstmal thx für das feedback zum adapter, werde ich mir auch mal bestellen


    wegen dem problem, kann sein das es das selbe ist wie beim R50 meiner frau, da war eine zündspule defekt, auch diese meldung, MKL an und hat geruckelt


    beim r50 sind es ja 6 zylinder und da fällt das ruckeln nicht so stark auf wie beim 4 zylinder

  • So, seit eben funzt NDS als Vollversion, geht alles wunderbar. Werde morgen mal meine ECU resetten.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    erstmal thx für das feedback zum adapter, werde ich mir auch mal bestellen


    wegen dem problem, kann sein das es das selbe ist wie beim R50 meiner frau, da war eine zündspule defekt, auch diese meldung, MKL an und hat geruckelt


    beim r50 sind es ja 6 zylinder und da fällt das ruckeln nicht so stark auf wie beim 4 zylinder


    heute hab ich die zündspule von den ersten zylinder abgezogen und den motor gestartet. fazit: der wagen hat geruckelt wie gestern und andere male. also es ist entweder zündkabel, kerze oder zündverteiler kaputt.


    gibt es unterschiede beim zündkabeln? bestimmte farbe = bessere zündung oder (Qualität)
    naja ohne Diagnose Interface hätte ich locker 10-20€ beim nissan bezahlt nur fürs auslesen. und somit hat das Gerät schon rentiert, weil ich dank pay pal (20€ gutschein) nur 12€ dafür bezahlt habe.