Nissan DATAScan

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 49.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also ich habe bei Nissan nie was bezahlt fürs auslesen
    kerze kannste ja ganz einfach testen


    Wie kann ich die kerzen testen?


    ich habe wiederstand am zündkabel gemessen. ergebnis ca. 3,6 Ohm
    und laut wartungsanleitung muss dieser wert zwischen 5,4 Ohm und 5,8 Ohm liegen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die ausgebaut, gezündet und gegen masse gehalten wenn es gefunkt hat dann waren die gut ^^


    also ich habe das interface heute auch bekommn, aber die anleitung ist ja mal kacke, welche treiber hast du denn ausgewählt bei der installation ?

  • War wohl etwas vorschnell: Ausser Drehzahl und Geschwindigkeit kann die NDS nix lesen bei meiner Ga16DE ECU. Alle Zeiger bleiben auf null, obwohl beim Testdurchlauf alle Anzeigen von der Ecu unterstützt werden...



    Was kann da sein? Eventuell falscher Adresscode bei den Kommunik.einstellungen?

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ich habe die ausgebaut, gezündet und gegen masse gehalten wenn es gefunkt hat dann waren die gut ^^


    also ich habe das interface heute auch bekommn, aber die anleitung ist ja mal kacke, welche treiber hast du denn ausgewählt bei der installation ?


    der treiber musste irgendwas mit 2055 heißen. das war glaube ich der 2te.
    hab gerade keine zeit aber morgen gucke ich genauer nach.

    • Offizieller Beitrag

    ja war er gewesen, aber alle anleitungen sind nich tmehr aktuell
    http://www.elmsfire.obd-shop.com/html/usb_cp2102.html


    bin einfach nach der farbe vom aufdruck gegangen und dann den treiber gewählt wo die zahlen am besten gepasst haben


    also das interfavce hat mit modiag auch beim R50 gepasst und die MIL resettet :)

  • Zitat

    Original von sethx
    Haste ne Vollversion? Welche Version nimmste?



    Habe sowohl 1.52, 1.53beta sowie 1.54. Habe die Software freischalten lassen.




    EDIT: Nun funzt es. Habe die Anzeigen in der registry gelöscht, programm neugestartet und jetzt zeigen alle zeiger was an, aktivtests gehen auch.


    Alles gut geworden...




    mfg

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()


  • Wie hast du das Freischalten lassen???

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)

  • So wies auf der Internetseite beschrieben steht. E-Mail geschrieben, Geld überwiesen, Code eingegeben. fertig.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • moin... sagt mal, ist schlüsselprogrammierung mit NDS auch möglich? oder muss ich dafür tatsächlich in die werkstatt?

  • welches "besondere" system nutzt denn die Werkstatt eigentlich? dachte eigentlich, dass über die consult- schnittstelle alle Steuergerätfunktionen zugänglich sind... isses tatsächlich nur die software oder haben die Markenwerkstätten auch spezielle Hardware?

    • Offizieller Beitrag

    Naja die benutzen halt das Orginal Consultsystem.


    Beim NDS werden ja nur 2 oder 3 der glaub 12 Kabel angezapft.


    Sicherheitsrelevante Sachen sind nicht zugänglich. Sonst könnte ja jeder mit dem Kabel dein Auto klauen. ;)

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    Passt dieses beim 100NX GTI?


    [ebayartikelnummer]220556119831[/ebayartikelnummer]


    *Klopfklopf* sag doch gleich was :D


    Nö das passt nicht, der GTI hat Conzult (OBD1 abwandlung).
    Das Passende währ zb Das Da von PLMS oder das von Blazt.


    ich hab imho auch noch wo ein serielles rum gammeln ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi


  • Hab ich doch! In einer meiner letzten PNs!
    Bist aber nicht drauf ein gegangen! ;(



    Zitat

    Original von Chrisi


    ich hab imho auch noch wo ein serielles rum gammeln ;)


    Hör ich da ein Angebot raus? :D

  • so nun habe ich mir auch so ein interface zugelegt. aber wie lösche ich meine abs leuchte? habe das datascan 1.4 geht das dann überhaubt?


    gruß almi gx

  • Ich kenne dein Interface jetzt nicht aber viele der einfachen Interfaces können nur Sachen wie Fehler auslesen und löschen in Bereichen wie Motorsteuerung etc.

  • ABS hat ein eigenes Steuergerät, da kommst imho du mit den normalen Conzult nicht drauf.


    mfg Chrisi