G35 Zulassung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • Hallo


    Mein erster Beitrag also allen erstmal ein herzliches Hallo. Obwohl das Infinitiforum sehr, wie soll ich es sagen, mager ausfällt :) , gefällt es mir trotzdem. Es scheint ja doch ein paar verrückte zu geben die sich auch Infiniti kaufen :)


    Ich habe ein mittelgroßes Problem auf das ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
    Ich möchte meinen G35 verkaufen um auf den G3 zu wechseln. Dazu möchte ich dem G35 eine deutsche Zulassung verpassen. Die Damen bei der Zulassugsstelle waren auch so nett und haben gesagt ihnen reicht ein Datenblatt und eine Briefkopie.


    Kamm mir jemand sagen wo ich diese Dokumente her bekomme? Bin auch bereit dafür zu zahlen.


    TÜV hat keins, Infiniti kann auch nicht helfen und EuroCOC hat erstmal dumm geguckt und das erste mal den Hersteller gehört :)


    Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte.


    Danke und Grüße

  • wende dich am besten an nissan. weiß es nicht zu 100% aber die sollten das ranbekommen das datenblatt.


    brief sollteste natürlich noch haben (japanischen) vom import sowie die unbedenklichkeitsbescheinigung vom zoll. (wird beim import ausgestellt)


    wenn nicht würde ich mit den beiden sachen nochmal hin und fragen wo du das letzte fehlende dokument herbekommst.

  • Leider hat weder Nissannoch Infniti ein Datenblatt und den einzigen Umrüster den ich gefunden habe will knapp 1500 Eur ohne Umbau.


    G35 Fahrer die ne Briefkopie verkaufen gibts wohl auch nicht ;)

  • schon mal bei Mobile oder Autoscout einen Infiniti-Verkäufer angeschrieben?
    Vielleicht können die dir helfen ;) Besser als Unmengen an Geld zu bezahlen...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    schon mal bei Mobile oder Autoscout einen Infiniti-Verkäufer angeschrieben?
    Vielleicht können die dir helfen ;) Besser als Unmengen an Geld zu bezahlen...


    Brauch er nicht mehr machen.
    Denke mal der Speedmaster reicht ihm da als Hilfe :D

  • also normal brauchst du für ein Importfahrzeug eine Vollabnahme alà §21, inkl der nötigen Umbauten für den Deutschen strassenverkehr.


    mit der Vollabnahme bekommst du die Zulassung.


    Das datenblatt solltest du zumindest auf Englisch in irgendeinem US-Infinityforum finden...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....