Ich hab nen Vogel (eigentlich zwei) Mein Bluebird 1.8 16V und Bluebird 2.0 SLX

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 49.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Tolles Auto in tollem Zustand. Echt rar. Hier in der Nähe von Frankfurt fährt auch noch ein Stufenheck Grand Prix rum. Auch noch recht gut erhalten.


    Schön, dass die T72 noch nicht ganz von Deutschlands Straßen verschwunden sind... =)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Projekt!


    Frage zum Blech.


    Ist der komplett rostfrei?


    Die letzten Bluebird scheinen extrem rostfrei zu sein.



    Was bewirken denn die Kiemen am Heck?

  • Danke an alle, bin wirklich sehr zufrieden mit dem Bluebird.


    Also Rost gibt es eigentlich so gut wie gar keinen an meinem Bluebird, jedoch an den Kotflügeln vorn wo der Breitbau verschraubt ist fängt es an zu *blühen* ist aber ein standardproblem bei jedem Bluebird mit Grand Prix verspoilerung.


    Habe aber schon ersatzkotflügel da, die dann nächstes Jahr im Frühjahr verbaut werden sollen.


    Die Kiemen am Heck dienen zur Fahrgastraum und Kofferraum entlüftung, damit gehen Türen und Heckklappe einfach zu, da kein großer gegendruck entsteht, steht auch so im Nissan Verkaufsprospekt geschrieben.


    Ansonsten hoffe ich das der Bluebird mich weiterhin zuverlässig im Alltag begleitet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sunny ca18de
    Ansonsten hoffe ich das der Bluebird mich weiterhin zuverlässig im Alltag begleitet.


    Können wir ja erneut nächstes Jahr auf dem Weg an den Ring testen...! ;)


    Das 1. Foto auf der Bühne sieht klasse aus. Er steht da wie aus dem Ei gepellt. :perfekt:

  • Nach einer fast zwei Jahre langen suche habe ich sie endlich gefunden ^^



    Wieder mal durch zufall bei einer Lagerräumung abgestaubt ^^ und dazu noch nagelneu und OVP mit Anbauanleitung und ABE. DM Preise stehen auch noch drauf 8o Die krönung des ganzen ist, das es sich um die getönte variante handelt und dazu noch 4 Teilig für vorn und hinten...


    Außerdem hab ich durch einen aufmerksamen "Jäger und Sammler" aka N14_Manne einen seltnen Schalter ergattern können, somit sind jetzt wirklich alle vorhergesehenen Schalter im Armaturenbrett ausgefüllt :D


    Ist sogar der Originale für den Bluebird T12 und T72.



    Ansonsten wurde nur eine Standardwartung vorm Winter durchgeführt.
    Ölwechsel wurde durchgeführt und der Komplette unterboden gereinigt und mit Unterbodenschutz versiegelt.
    Außerdem wurde das vordere Motorlager gegen ein neues ersetzt da das alte ohne funktion war und dazu noch nervig klapperte.


    Das wars erstmal soweit... ich werd mich zurückmelden wenn es neuigkeiten gibt..... now back to the 90's

  • So, nächster defekt :(


    Handbremsseil links gerissen -> gleich zwei neue geordert wenn der Hitzeschutz schonmal weg kommt, können gleich beide Seiten neu ^^



    P.S. suche immernoch nen Original Grand Prix Endschaller mit Doppelendrohr, falls einer einen rummliegen hat bitte melden.

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von sunny ca18de
    So, nächster defekt :(


    Dann wird es bald Zeit sich den anderen GP zu holen. Noch steht er da und ich biete mich als Fahrer an. =)




    Ja ich weiß der andere GP ist noch da, hab aber grade noch einen anderen in der mache ;)


    Danke für dein Angebot :) :Bier:

  • Er rollt immernoch ^^


    Habe am Donnerstag die aktuellen Zulassungszahlen vom KBA bekommen es sind Deutschlandweit nur noch 17 Bluebird 1.8 16V Grand Prix zugelassen :wow:


    Ein Grund mehr meinen Bluebird gut zu behandeln :love2:

  • hallo Martin. habe mich hier angemeldet da ich einen Beitrag von dir gelesen habe die Schlachtung deines Bluebirds.
    ich besitze einen 89`Bluebird 1.8 16V mit einem Schaden an der Stoßstange vorne. da dieser ein Erbstück ist möchte ich Ihn natürlich am liebsten wieder in original. hoffe Sie können mir zu einer Stoßstange verhelfen.

  • So hab mal wieder etwas aktuelles von meinem Bluebird zu berichten :)


    Mittlerweile habe ich die Windabweiser montiert, da es jetzt endlich mal warm genug war um die Teile ordentlich biegen zu können ohne Angst haben zu müssen das die eventuell zerbrechen.


    Außerdem wurde der Nachbauauspuff gegen einen zweiflutigen Auspuff getauscht und die Original Nissan Chromblenden von meinem Schlachter verbaut (hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das ich die wieder richtig sauber bekomme, aber dank Elsterglanz ist alles möglich :) )


    Desweiteren wurde die untere Halterung des Kühlers komplett mit Original Nissan Ersatzteilen ersetzt, da die Halterungen ausgerissen/ausgeschlagen waren und bei starken Bodenwellen klapperten.


    Über die Sommermonate sind noch ein paar technische veränderungen geplant, aber immer Stück für Stück :)


    Eine Frage an die Bluebirdfahrer aus Österreich: Stimmt es das die Bluebirds in Österreich ein beleuchtetes Türschloss hatten, habe das in einem Prospekt aus Österreich gesehen und hätte starkes interesse an sowas.


    Anbei ein paar Bilder:

  • ICh find den Bluebird als Grand Prix sehr Lecker...aber kann es sein dass d ne Delle im Kotflügel hast? sieht auf dem ersten bild so aus...

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    ICh find den Bluebird als Grand Prix sehr Lecker...aber kann es sein dass d ne Delle im Kotflügel hast? sieht auf dem ersten bild so aus...


    Ja der Bluebird hat leider ein paar Dellen :( , das macht mir jedoch nicht viel aus, weil jedes Fahrzeug über die ganzen Jahre irgendwo die Spuren der Zeit nicht an sich vorübergehen lässt. Die Dellen am Fahrzeug sind alle vom Vorbesitzer, ich gebe mein bestes den Wagen soweit zu erhalten und gegebenfalls im laufe der Zeit auch einige optische mängel auszubügeln, jedoch steht erstmal die technik im vordergrund, da der Wagen ja mein Alltagsfahrzeug ist.

  • ok:) aber auf dem bild sieht di cniht so wild aus...evtl Beulendoktor?

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    ok:) aber auf dem bild sieht di cniht so wild aus...evtl Beulendoktor?


    Naja ist schon ein ziemlich scharfer knick im Blech, ich denke wenn man das ausbeult überlebt das der Lack an der stelle nicht mehr :( Naja was solls, irgendwann müssen die Kotis eh mal abgebaut werden und entrostet und neu lackiert, da wird das gleich mit behoben. =)



    Zitat

    Original von Dominic
    Erwähnte ich bereits, dass du einen schönen Autowagen fährst?


    Nein noch nicht :) Aber vielen Dank!, mein Blubi fühlt sich sehr geehrt :Bier:

  • Es sind wieder ein paar Teile in Sachen vollaustattung angekommen ^^
    Ich glaube ein Bild reicht um zu erahnen was es ist :)



    Außerdem habe ich herausgefunden wie das mit dem Beleuchteten Türschloss funktioniert :), das ist so gemacht wenn man bei verschlossener Fahrertür am Türgriff zieht, beginnt das Türschloss zu leuchten und man weiß wo der Schlüssel hin muss.


    So ein Teil muss ich unbedingt auch noch irgendwo her bekommen.