Ich hab nen Vogel (eigentlich zwei) Mein Bluebird 1.8 16V und Bluebird 2.0 SLX

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 49.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Niiiice! :eek:
    Cooles Gimmick, diese power folding mirrors. :perfekt:


    Schon kurios, welche Ausstattungsdetails die JDM-Modelle schon damals in den 80ern hatten - selbt beim U11 gab's damals schon die elektrisch anklappbaren Spiegel, eine Klimaautomatik, Tempomat, oder auch ein elektrisches Fahrwerk).
    Offenbar war der japanische Markt damals anspruchsvoller, als der deutsche/eruopäische... :D


    Weiter so und viel Erfolg bei der Suche nach besagtem Türschloss. :respekt:

  • nissanManiac
    Ja, ist so. Die "Kapagne 901". Obwohls Klimaautomatik schon vorher gab.
    In Japan gabs auch den tollen CA18DET mit 185 PS und HICAS. (U12) :)
    Und HICAS gabs ja in Japan in sehr vielen Modellen.


    Schön, dass es noch ein paar Bluebirds in Europa gibt. =)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von sunny ca18de
    So ein Teil muss ich unbedingt auch noch irgendwo her bekommen.


    Brauchste eins? 8)


    Machen wir wie besprochen ;)


    Zitat

    Original von Sven_Q45
    nissanManiac
    Ja, ist so. Die "Kapagne 901". Obwohls Klimaautomatik schon vorher gab.
    In Japan gabs auch den tollen CA18DET mit 185 PS und HICAS. (U12) :)
    Und HICAS gabs ja in Japan in sehr vielen Modellen.


    Schön, dass es noch ein paar Bluebirds in Europa gibt. =)


    Naja den T12/T72 gabs ja auch mit CA18DET ^^


    Hier der Japanische Werbespot wo es angepriesen wird :)
    *Nissan Auster T12*

  • Zitat

    Original von nissanManiac
    Niiiice! :eek:
    Cooles Gimmick, diese power folding mirrors. :perfekt:


    Schon kurios, welche Ausstattungsdetails die JDM-Modelle schon damals in den 80ern hatten


    Das denke ich mir auch so einige male :]


    Sehr schün mitanzusehen hier dein Thread.
    Mach ruhig weiter so :perfekt:

  • HIHI =)


    nice teil ^^


    gefellt mir. vorallem dass es original belassen wurde =)
    besser als vebastellt

  • THX,


    hab grade gesehen das Du leider etwas schneller warst wegen dem weißen Blubi, den Grill rückst Du nicht raus oder?


    :)

  • So gibt wieder etwas neues von meinem Bluebird :)


    Das besagte "seltene" Beleuchtete Türschloss ist da, natürlich Nagelneu inkl. zwei schlüssel, werde aber meinen Schließzylinder verbauen da ich keine lust habe zwei verschiedene Schlüssel zu benutzen.


    Somit wäre wieder ein Schritt in Richtung vollaustattung geschafft :)


    Neue Bremsscheiben und Beläge für vorn und hinten sind nun auch bestellt und werden demnächst gewechselt, da die alten nur noch mindestdicke haben.


    Jetzt wird noch weiter gesucht nach den restlichen seltnen Teilen wie Klimaanlage und dem Schalter für die el. ausfahrbare Antenne. Sitzheizung soll auch noch mit rein damit meine :boardweibchen: im Winter nicht friert.


    Also noch genug zu tun :)

  • Leuchtet das Türschloß dann immer oder wie?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy
    Leuchtet das Türschloß dann immer oder wie?


    Die Beleuchtung vom Türschloss geht nur an wenn man bei verschlossener Tür am Türgriff zieht.

  • So,


    wieder mal ein kleines Update, Bremsen vorn wurden am WE gereinigt und neue Beläge + Scheiben verbaut.


    Außerdem wurde mal etwas probiert was mir auch sehr gut gefällt, passt sogar plug&play :) wird auch bald so geändert...


    Ansonsten wurde mal wieder der Innenraum ordentlich gereinigt.
    Danach wurde noch eine ausfahrt in die Natur unternommen....


    Anbei noch ein Bild vom Japan Allstars treffen....

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wieviel hat der Hobel runter?


    Hat jetzt knapp über 194000km runter...

  • Sehr schöner Nissan. Die alten Nissans haben irgendwas magisches an sich.


    Viele in meinem Kollegen wollen ein dicken Benz, BMW, Audio oder sonst was fahren, aber ich würde lieber ein Nissan Bluebird fahren, weil das noch ein Auto ist


    Keine 5m weiter wo ich wohne hatte ein Renter ein Bluebird, leider war der Zustand ne Katastrophe aber er war sehr zufrieden mit dem Auto.

  • Sitzheizung?


    Preis? Noch lieferbar?

  • Beautiful Bluebird!


    I have got T72 also, but 2.0 diesel, sedan.


    I have a question:Where did you found seat-heating mats? This is very rare part.


    I wrote an private-message to You, of course I look forward to hearing from You.


    Greetings!

  • Zitat

    Original von stefino
    Beautiful Bluebird!


    I wrote an private-message to You, of course I look forward to hearing from You.


    Greetings!


    Thank you very much!


    I wrote a Private message back to you!




    So gibt auch was neues hier:


    Da vorne rechts der Stoßdämpfer defekt war (war leider nur ein Nachbauteil) hab ich jetzt ringsrumm einstellbare Konipatronen verbaut die ich in meine alten Dämpferhülsen verbaut habe (wurde natürlich alles vorher gereinigt und lackiert) hatte ja zwei Sätze da.
    Die Eibachfedern habe ich auch drin gelassen und finde das es eine sehr sportliche kombination mit restkomfort ist, obwohl die Dämpfer zur hälfte "zugedreht" sind.


    Ich kann jedem Bluebirdfahrer nur empfehlen direkt auf Konidämpfer umzusteigen wenn mal die Dämpfer die "Hufe" hochreißt, sind auch garnichtmehr so Preisintensiv da hoher Lagerbestand aber geringe Nachfrage :)



    Außerdem habe ich die hinteren Radlager nachgestellt, da sich schon ein leichtes spiel bemerkbar machte.


    Jetzt ist Fahrwerkstechnisch alles so wie ich mir das gewünscht habe :)


    -----------------------


    Desweiteren habe ich jetzt auch mal die komplette Lichtanlage gereinigt und vorne rechts einen neuen Lampenstecker verbaut da er nur noch ein Plastikklumpen war und dadurch das Fernlicht komplett ausgefallen war :(
    Sind ja aber bekannte Probleme bei den älteren Nissan Modellen :)


    -----------------------


    Als nächstes ist eine größere aktion geplant, bis dahin wird aber erstmal etwas gefahren :)


    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wenn es etwas neues gibt.