Ich hab nen Vogel (eigentlich zwei) Mein Bluebird 1.8 16V und Bluebird 2.0 SLX

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 49.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Could You send me some photos of illuminated drivers door lock? I want to compare the electrical connectors.


    Do you fitted the seat heating yet? It is difficult to find this heat mats? I'm curious that in LO position heat all seat or only bottom of seat.


    Greetings, Stefan

  • Hi!


    Ich hatte mal nen frage... Dem Eibach federn mit original stoBdampfer, wie fahrt das? Und wieviel tieferlegung hast du bekommen mit dem federn? Ich denke daruber nach selber auch eibach-federn zu montieren aber ich wollte eigentlich nicht zuviel komfort verlieren.


    Weiter, seht recht super aus und die original accesoires sind einfach geil! Bin mal sehr gespannt nach dem beleughte turschloss!


    Und noch ein frage.... Die econo-meter und volt-meter, weiBt du wie das arbeitet? Ich wollte gern meiner Bluebird auch damit ausrusten aber weiB nicht ob das wircklich geht. Ist da direct einem vacuum-schlauch angeschlossen an die econo-meter?


    Danke :)



  • Also ich hatte die Eibachfedern zuerst mit neuen Seriendämpfern verbaut, damit hatte man keinerlei einbußen Komforttechnisch zum Originalfahrwerk. Die Tieferlegung beträgt ca. 40mm.


    Jetzt habe ich aber alle Dämpfer durch Koni Rot ersetzt und diese zu 50% "zugedreht", damit hat man immernoch etwas restkomfort aber kann den Bluebird auch gut um die Kurven bewegen.



    Der einbau des Beleuchteten Türschlosses gestaltet sich schwieriger als gedacht, da ich weiterhin ein und den selben schlüssel verwenden möchte und ich den neuen Schließzylinder nicht aus dem beleuchteten Gehäuse herausbekomme :( damit ich meinen Originalen Schließzylinder darin einsetzen kann. Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir einen Tip geben.


    Das ECON- Meter ist nur mit einem Vacuumschlauch auf der Rückseite des Tachos mit dem unterdrucksystem des Motors verbunden.

  • Zitat

    Original von stefino
    So, how about seat heating?


    Everything is in process, I disassambled my second set of seats and the covers are washed and now I prepeare everything to put back in, I have to crimp in new rings to fit the covers, that takes a lot of time and I hope I get it done like the original Seats.

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    I thought you wanted to do this 2 weeks ago...? =)


    :tml: Sorry for the :stichel:


    Really busy at the moment :(

  • Zitat

    Original von sunny ca18de

    Zitat

    Original von stefino
    So, how about seat heating?


    Everything is in process, I disassambled my second set of seats and the covers are washed and now I prepeare everything to put back in, I have to crimp in new rings to fit the covers, that takes a lot of time and I hope I get it done like the original Seats.


    So, could you send me or show here some photos of electrical connectors under the seats(under original floor carpet). I suppose that this connectors are 3 pins and they are nearly foot air nozzle under the seats.


    I have found all interior from Primera P11.144 with seat heating- Do you think that it will fit plug&play? In my opinion connectors are similar...


    Which fuse protects seat-heating? In fusebox I dont found fuse described as "S.Heat" or something....


    Greetings, Stefan


  • Vielen dank fur dein info! Ich habe 4 neue original Tokico dampfer gekauft und eibach federn welche 30mm tieferliegung bringen. Die sind scheinbar wieder etwas anderes denn deiner? In jeden fall bin ich sehr gespannt nach dem komfort. Super auch das der vacuumschlauch einfach verbunden ist mit dem eco-meter, das wird einfach. Hoffentlich wird dem volt-meter auch so einfach. Hast du von die silberen eigentlich noch dem tacho und kontrollanzeige neben das lenkrad? Wenn ja, kannst du dem zum verkauf anbieten und verschicken nach Holland?


    Ich hoffe du wirst dem turschluss noch modificieren können!


    Btw, hast du ein beleuchtes contactschloss? Wenn nicht, das ist ein option welche im die USA zu finden ist :D

  • So die 200000km sind geschafft,
    als belohnung hat er direkt mal neues Öl + Filter bekommen.


    Gute Vorsätze für 2013 sind auch da :)



  • Ja, der ist einfach geil!


    Die CA18DET sollte auch mal herlich sein in einem Bluebird. Ich versuch jetzt mein OEM CA20S mal bischen mehr zu liefern lassen aber mehr als 110PS werde er nicht haben denke ich...


    Btw, warum kein VG30DE rein stecken?

  • Zitat

    Original von x-trailrijder
    Die CA18DET sollte auch mal herlich sein in einem Bluebird.


    Gab es. Aber wie immer: Nur in Japan.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hast du eigentlich scheinwerferriegelung? Wenn nicht, da sinds jetzt zwei scheinwerfer zu kauf mit die motor darauf, vielleight etwas fur dich? :D

  • Zitat

    Original von x-trailrijder
    Hast du eigentlich scheinwerferriegelung? Wenn nicht, da sinds jetzt zwei scheinwerfer zu kauf mit die motor darauf, vielleight etwas fur dich? :D


    Danke für den Tip, aber ich habe bereits 2 Sätze Scheinwerfer als reserve da liegen, alle mit Höhenverstellung da serienausstattung.

  • Schön! Mein T12 hat das leider nicht, muss ich noch einbauen aber die motor von T72 passt leider nicht. ?(


    Cruise control ist auch geliefert beim diese auto's, viel in Amerika geliefert und ab und zu noch zu finden. :D

  • So mal ein kurzes Update:


    Der Bluebird hat jetzt frischen TÜV bekommen, natürlich mängelfrei :)
    das einzige was mündlich dazu gesagt wurde das die vorderen Kotflügel demnächst mal behandelt werden sollten.


    Zuvor hatte der Blubi noch ne schöne Kur bekommen, volgende behandlungen wurden durchgeführt.


    Neue Bremsscheiben inkl. Radlager hinten + neue Bremsbeläge.
    Neue Bremssättel hinten (da die Handbremsmechanik auf der linken Seite festgegangen ist)
    Neue Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer da rechts das Leuchtmittel defekt war.


    Demnächst möchte ich mir mal die Zeit nehmen um zu sehen wie die Sommer Alus jetzt mit dem Fahrwerk passen...