Ich hab nen Vogel (eigentlich zwei) Mein Bluebird 1.8 16V und Bluebird 2.0 SLX

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 49.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • So mal wieder ein Update...


    Der Blubird hat uns Problemlos bei unserem Österreich Trip begleitet und hat ohne zu murren die 208000km Marke auf dem Rückweg geknackt.
    Außerdem haben wir den Großglockner Hochpass mit dem Bluebird überquert, dabei sind folgende Bilder entstanden.


    Anbei noch ein Bild von einem seltenen Gimmik was ich letzte woche erstanden habe,
    so kommt immer mehr OEM Zubehör dazu.


    Das wars vorerst mal wieder....

  • Hast auch datt unterteil, sprich die Knöppe für die Antenne, denn nur datt Gehäuse macht ja keinen Sinn!
    Mein [lexicon]T12[/lexicon] hat ne Bosch Scheibenantenne seit [lexicon]EZ[/lexicon] nachgerüstet.

  • @ all: Danke

    Hast auch datt unterteil, sprich die Knöppe für die Antenne, denn nur datt Gehäuse macht ja keinen Sinn!
    Mein [lexicon]T12[/lexicon] hat ne Bosch Scheibenantenne seit [lexicon]EZ[/lexicon] nachgerüstet.

    Also bin froh das ich erstmal die Blende habe, die Knöpfe sind nicht das Problem ;)
    Jedes kleine Teil was man ergattert ist ein weiterer Schritt richtung Vollstausstattung :)


    Update:


    Ich hab jetzt übrigens eine komplette Klimaanlage von einem anderen Bluebird bekommen :)
    Dabei handelt es sich um eine Original Nissan Klimaanlage ab werk :)


    Jetzt stehe ich nur vor dem Problem welche Dichtungen sollte man verwenden?
    Und wo bekommt man relativ günstig eine neue Trocknerpatrone fürn Bluebird her?


    Wer da was weiß kann sich gern bei mir melden, bin für jeden Tip dankbar.



    Der Bluebird wird übrigens ende Oktober abgemeldet,
    da er mir jetzt wirklich zu schade für den Winter geworden ist,
    ab nächstes Jahr gibts dann ne schicke Saisonzulassung (4-10)


    Übern Winter sollen dann die vorderen Kotis in angriff genommen werden.

  • Wo bekommst du denn ne Klima-anlage?!?! Ich mochte auch gern haben :D


    Trockner usw kannst du viel finden auf ebay.com in USA, suchen auf stanza!

  • Ab Werk gabs die bei meinem noch nicht, jedoch konnte man die beim Händler nachrüsten lassen ?(
    HAst Du jetzt datt beleuchtete Türschloß an der Fahrerseite so wie meiner? Da hätt ich auch noch nen kompletten Schließsatz neu liegen!
    Ich würd nen Klimaschalter suchen hast da zufällig einen.
    Und für die Antenne habe ich den Schalter auf Lager liegen mit Kabelbaum dran ;)

  • Wo bekommst du denn ne Klima-anlage?!?! Ich mochte auch gern haben :D


    Trockner usw kannst du viel finden auf ebay.com in USA, suchen auf stanza!


    Die Klimaanlage hab ich leider nur mit Auto drum herum bekommen :/
    Naja was macht man nicht alles für ne Klimaanlage ^^


    Trockner habe ich gerade eben aus den USA bestellt, danke für den Tip!



    @ T11-Gott: bequatschen wir per PN

  • Gut das du ein trockner gefunden hat!


    Auto mit airco, gibt es weiter noch schöne teile darauf?

  • Schönes Ding nach den Jahren der Suche.
    Kommt der Grill von dem Sedan?


    Also der Grill wird zu 99% nicht vom Sedan kommen,
    war mir den Wagen anschauen, war aber wirklich zu "runtergerockt" hatte 260.000km auf der Uhr und war technisch gesehen im absolut mieserablen Zustand.
    Hintere rechte Bremse fest, der hintere Einstieg fahrerseitig komplett durchgerostet, Bremsleitungen und unterboden sehr stark verrostet.
    Frontscheibe gerissen, denke mal sogar undicht.
    Frontgrill beide Scheinwerfer Blind, da reflektoren zerrostet.


    Der Wagen taugt wirklich nur zum [lexicon]schlachten[/lexicon],
    aber viel kann man davon meineserachtens nicht mehr verwenden.


    Mitlerweile hat er den Wagen jetzt auch bei ebay kleinanzeigen inseriert:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…91819-216-7817?ref=search

  • NA denke auch der ist nur zum [lexicon]scripplern[/lexicon] gut so wie der aussieht und beschrieben ist.

  • So es gibt mal wieder neuigkeiten:


    Der graue Bluebird steht nun abgemeldet trocken in der Halle um dort Salzfrei überwintern zu können.
    Nächste Saison wird er dann als Youngtimer von 4-10 an den Start gehen ;)


    Über den Winter sind einige Sachen geplant:


    - Kotflügel vorn austauschen
    - el. Antenne gegen eine neue austauschen
    - komplette Stoßstangen + Seitenschweller und Zierleiste unter Frontgrill neu lackieren
    - Klimaanlage verbauen
    - el. Einklappbare Außenspiegel lackieren und verbauen



    Da ich über den Winter auf keinen Fall auf einen fahrbaren Untersatz verzichten kann hab ich mich kurzer Hand dafür entschlossen den Spender der Klimaanlage als Alltagswagen zu verwenden.
    Natürlich auch ein Blubebird :)


    Hier ein paar Fakten:


    - Bluebird 2.0 SLX
    - gekauft 7/2013
    - Baujahr 7/1988, jedoch erst 2/1990 auf die Nissan Motor GMBH in Neuss zugelassen :)
    - 147.000km auf der Uhr
    - Original Klimaanlage (Nachgerüstet ab Händler) bereits ausgebaut :)
    - TÜV/AU 5/2015


    Der Zustand des Bluebirds ist technisch echt top,
    keine durchrostungen und alles funktioniert top.
    Lediglich der Lack hat etwas gelitten da die ältere Dame als Vorbesitzerin wolhl öfters mal Probleme beim parken und beim einfahren in die Garage hatte :/


    Ich habe bereits einen Standard Service durchgeführt was folgendes umfasste:


    - Öl inkl. Filter (Original Nissan Ölfilter + Castrol 10W40)
    - Neue Zündkerzen (8 Stück)
    - Neue Zündkabel von NGK
    - Neuer Zahnriemen + Umlenkrolle
    - Neue Wasserpumpe
    - alle Riemen neu
    - Original Nissan Bluebird Spritzlappen
    - Original Nissan Kupplung inkl. Ausrücklager
    - Neues Getriebeöl


    Außerdem habe ich gestern noch die Kupplung getauscht, da sie auch nach mehrmaligem entlüften noch sehr spät kam,
    ich denke die Arbeit hat sich gelohnt, da die Kupplung wirklich schon an der :kotz: grenze war.


    So nun ein paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön Martin, dass Dein Plan aufging und der graue Grand Prix nun vor weiterem Rostbefall bewahrt wird und erhalten werden soll. Ich finde es klasse, da sie langsam sehr sehr selten werden und der Bluebird einfach ein sehr geiles Auto ist. Ich erinnere mich noch gern wie wir das erste Mal zum Carfreitag am Nürburgring gefahrenn sind und sehr bequem reisten.


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem weißen Blauvogel und dass er Dich nun mit frischer Kupplung gut durch den Winter bringt.


    Gruß,
    Manne.

  • Alte Leute stehen gerne mit dem Fuß immer auf dem K.Pedal. An deiner sieht man schön was dann passiert :)