Scheiben tönen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Hallo ,


    War heute bei Real und hab durch zufall tönungspray gesehen in allen farben darauf steht auch für Glaßscheiben geeignet glaubt ihr das es geht? weil wäre denke ich einfacher als Folie und wenn Folie wie habt ihr das gemacht ? Paar tricks oder so :P



    mfg

    Schick mir doch ein Bild von Dir Ich hänges an die Kellertür, damit es auch die Ratten sehen und nie mehr in den Keller gehn :umleitung:

  • Tach,ja das spray kannste vergessen ist eh nicht stvzo zugelassen und sieht meiner meinung nach bescheiden aus :D


    Folie ist schon besser geht relativ leicht,bei den seitenscheiben :D die heckscheibe.....viel spass ;) musst du auf 2mal kleben also 2 teile


    mfg

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • gibts dnen irgendwelche hilfreichen tipp´s oder gute folien hatte mal welche von folia tek aba die hat irgendwie garnicht geklebt seiten scheiben stelle ich mir auch einfach vor werde die dafür auch ausbauen naja heckscheibe is sone sache :P xD


    bei atu gibts welche für 8 euro nochwas die basiert bzw ist nicht zum kleben sondern hartet statisch soll ziemlig leicht sein zu verarbeiten hat damit jemand erfahrungen ?:PP


    kommt schon paar tipp´s und tricks :P

    Schick mir doch ein Bild von Dir Ich hänges an die Kellertür, damit es auch die Ratten sehen und nie mehr in den Keller gehn :umleitung:

  • Dieses Spray kannst du vollkommen (!!) vergessen, hab das mal probiert.
    Von Straßenzulassung (wie bereits gesagt) ganz zu schweigen.


    Obwohl ich in Sachen Dosenlackierung recht erfahren bin (mehrere Felgensätze und zwei komplette Autos) hab ich es absolut nicht hinbekommen das Spray gleichmäßig aufzutragen. Das Ergebnis sah zum Wegrennen aus.


    Tönungsfolie selber kleben ist auch nicht so einfach, vor allem an den Heckscheiben (fast egal welches Auto) nicht.


    Also entweder du kaufst dir 2-3 Bögen recht günstige (so billig wie möglich) Folie um nen bissl zu üben und danach die richtige Folie zu verkleben oder du sparst dir die Nerven und lässt es von ner Firma machen - Kosten zwischen 120EUR und 200EUR je nach Firma und Folie.
    Aber das sieht dann schließlich auch am Besten aus.

  • hm..naja hier im umkreis geht nichts unter 250-300 euro leider und das lohnt sich für meinen sunny nichtmehr :P^^ ich werds einfach mal ausprobieren mehr als schief gehen kanns ja nicht :P trozdem danke für die antworten


    mfg

    Schick mir doch ein Bild von Dir Ich hänges an die Kellertür, damit es auch die Ratten sehen und nie mehr in den Keller gehn :umleitung:

  • Genau würd ich auch sagen :O :D


    Entweder selber machen und verzweifeln oder machen lassen und glücklich sein :D


    Ich hab meine zwar auch selber gemacht und bin auch sehr zufrieden damit Aber der aufwand und die nerven :eek: nicht nochmal


    bis auf kleinere bläschen sieht man nix aber man sollte gedult haben besonders bei der Heckscheibe die du am besten in der hälfte schneidest am heizungsdraht

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Beim N14 versteh ich euch net,
    Heckscheibe 2 Teilig ???


    Beim B12 / B13 versteh ich es noch,aber doch nicht beim N14,


    an den,der die Tönung selbst machen will,
    ich würde die Folie an der Heckscheibe erstmal außen "zuschneiden",
    zuvor aber die Heckscheibe saubermachen und mit einem Wasser/ Spüligemisch leicht einsprühen.


  • aus dem grund weil die heckscheibe bein sunny "gewölbt " ist und es in einem stück sehr sehr schwer ist die scheibe zu bekleben.Um das ganze einfacher und leichter zu machen schneidet man die folie in der mitte am heizungsdraht aber so das man es halt nicht sieht

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.


  • Komm vorbei, ich hab billige folie glaub ich noch rumliegen, und auch ne heckklappe zum üben, viel spass einteilig beim 3 türer



    UMTS schreib mal dem user septon ne PN der hat damals als ich mal in Belgien war bei einem N16 die scheibentönung angebracht, denke der kanns ganz gut, und wenn du dem nen Kasten Ötti mixed hinstellst sicher auch günstig

  • billige Folie sieht meistens sehr nach Lila aus als Schwarz.


    Hab bei meinem NX damals Midnight Reflex von FoliaTec gehabt, von außen verspiegelt und von Innen schwarz und man konnte noch genug sehen. Bei mir hat es auch Septon in Belgien gemacht. Er kann es echt gut :perfekt:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???