^Wie sicher ( stabil ) ist ein Pathfinder ?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete75.

  • Ja die kleine Nussschale, das geht woll in die Kategorie Smart-weit-wurf :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    das war der VFL beim R50, wäre mal interessant den FL zu sehen im Vergleich


    wegen dem smart da habe ich mal nen test gesehen gegen ne s-klasse da wurde der rückwärts beschleunigt und ist wie nen würfel weggerollt

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    das war der VFL beim R50, wäre mal interessant den FL zu sehen im Vergleich


    Wird kaum anders ausfallen da an der Karosseriestruktur nichts geändert wurde.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von chrissy
    Nur soviel zum Crashtest "Groß gegen Klein":
    http://www.youtube.com/watch?v=6pVF1Wr7GLQ


    Hätte der Q7 einen Leiterrahmen, käme der beim 500er hinten wieder raus.


    also in dem 500 will ich nicht sitzen.. sieht ganz schön heftig aus.. besonders die innenansicht.. der q7 kommt ja immer näher..

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    .. der q7 kommt ja immer näher..


    Das überrascht, in der Tat. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Besser Passagier in einem Smart oder dem neuen 500er
    als in nem alten 500er oder gar nem 600er Polski Fiat. :wink:


    Da kannst Du Dich gleich mit in die Schrottpresse legen.


    Ist doch ne müssige Diskussion.


    An PKWs und den s.g. Geländewagen oder SUVs wird entwickelt und gefeilt
    und bei den Landwirtschaftlichen Fahrzeugen und oder LKWS fahren echte Killermaschinen auf der Strasse rum.

  • das problem ist das ein sicherer trailer weniger zuladung hat weil sicherheit - gewicht ist !


    geben tut es sie - mit unterfahrschutz !



    aber gaaanz wichtig - wir dürfen keine omaschubse vorn dran schrauben !


    :wand: :wand:

  • auf der nutzfahrzeug iaa in hannover hat man welche sehen können - sicherer und sparsamer da auch die räder vedeckt wurden .....


    aber wenn kein kunde es möchte - bleibt es bei studien !

  • Zitat

    Original von Pete75
    auf der nutzfahrzeug iaa in hannover hat man welche sehen können - sicherer und sparsamer da auch die räder vedeckt wurden .....


    aber wenn kein kunde es möchte - bleibt es bei studien !


    Das kostet Geld!


  • nicht nur das - es ist gewicht !

  • Zitat

    Original von QuestMan


    An PKWs und den s.g. Geländewagen oder SUVs wird entwickelt und gefeilt
    und bei den Landwirtschaftlichen Fahrzeugen und oder LKWS fahren echte Killermaschinen auf der Strasse rum.


    Oh ja... wohne auf dem Land. Und seitdem es Biogasanlagen gibt, die viel wieder ausfahren müssen, verkehren nun so riesige Gespanne auf unserer Straße. Mega Traktoren mit Tankwagen dahinter, so dass die Gespanne locker 60to wiegen. Und sowas nimmt dann mal eben 1 1/2 Straßenbreite ein, fährt 50-60 km/h und geht kein Stück vom Gas, wenn man mal entgegenkommt. Straßenpoller etc. werden einfach überollt, wenns dann doch mal eng wird. Und die Straße hat nun so drunter gelitten, dass durch Frostschäden alles erneuert werden muss. Hauptsache die 16 jährigen Fahrer kommen schnell ans Ziel, und ich darf nichmal mehr nen Hänger über 750kg an mein Fahrzeug hängen geschweige denn mehr als 3,5to fahren... was ne Idiotie...
    Aber wenn ich drauf zufahre, denke ich auch jedesmal, da will ich auch nich mit meinem Dicken davorgeraten.


    Gut, bleibt zu sagen, dass solche Gefährte eher ländlich unterwegs sind. Da laufen zumindest nicht ganz so viele Leute rum, wie in der Stadt... :D

  • hättest du deinen führerschein früher gemacht wären es wenigsten 14,88 tonnen gespanngewicht :wink:

  • Zitat

    Original von Pete75
    hättest du deinen führerschein früher gemacht wären es wenigsten 14,88 tonnen gespanngewicht :wink:


    Stimmt so nicht ganz... hatte nur ganze 13 Tage die Deadline (Jahreswechsel überschritten)...


    Heißt, ich hab alles nach altem Recht gemacht, extra die Prüfung auch noch vorm Jahreswechsel. Entscheidend für den Führerschein (alt neu) war dann allerdings das Geburtsdatum... mööööööp...


    Mein Kumpel (im Dezember Geburtstag) hat schön den alten bekommen, ich leider nicht mehr... haben beide zur gleichen Zeit den FS gemacht... Sauerei... :uzi:


    Nunja... man hat nicht immer Vorteile, wenn man jung ist...



  • o.k. sag ich anders - wärst du nen tick älter ..... 14,88 tonnen :flipa: