wird Heiß u. Heizung bleibt kalt!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Moin,


    mein Serena wird seit letzter zeit immer öfter zu heiß (tHERMOSTAT ÖFFNET NICHT WAHRSCHEINLICH lUFT DAVOR) u. die Heizung bleibt dann kalt!
    Thermostat hab ich jetzt schon öfter gewechselt!


    wenn er zu heiß wird, ist immer Luft im System, man hört es dann richtig kochen im Kühler, laß ich ihn dann bißchen abkühlen u. füll wieder Wasser auf geht es wieder nen paar Tage!


    also er verliert irgendwo Wasser, aber nix zusehen wo kein Leck o. weiße Fahne beim fahren!


    was ich festegestellt habe, es ist auch wohl Öl im Kühlwasser!


    ist es wohl die ZKD ? wenn es die wäre würde ich die wohl selber mal wechseln aber viel mehr möchte ich wohl nicht mehr reinstecken!



    jemand ne idee?

  • Zitat

    Original von e.spieler
    jemand ne idee?


    Ja: 1. ist mal ziemlich sicher nicht richtig entlüftet gewesen wenn Du immer nur Wasser nachgekippt hast, die Anleitung dazu wie´s richtig geht ist auch irgendwo hier im Board.


    2. Liegst Du sicher richtig damit dass die ZKD hin ist wenn Öl im Wasser ist.


    3. Ob das jetzt aber der eigentliche Schaden oder nur die Folge der Überhitzung aus anderen Gründen ist macht die Sache spannend. Welchen Motor hast Du denn drin und wie viele KM hat der runter? Tendenziell gehts aber sicher dahin keine Kohle mehr in dem zu versenken!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Moin,


    1. entlüftet hab ich schon mehrfach nach Anleitung!2
    7
    2. ZKD hab ich mir schon gedacht!


    3. GA16DE


    werde mal versu da Thermostat herauszunehmen, dann dürfte sich ja shonmal keine luftblase davor bilden, die verhindert das das Thermostat aufmacht u. somit zu heiß wird!


    150000 hat er gelaufen!

  • Der Motor neigt bei der Laufleistung auch zu Rißbildung. Dann nützt auch eine neue ZKD nichts.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Der Motor neigt bei der Laufleistung auch zu Rißbildung. Dann nützt auch eine neue ZKD nichts.


    Tja wenn mann das jetzt wüßte!


    die ZKD würde ich wohl mal selber wechseln!! aber wenn der Kopf/Block dann hin ist ist es ja auch schei...


    muß eigentlich die ansaugbrücke ab o. kann man die mit dem Kopf komplett abnehmen?


    kann man das Rad mit der Steuerkette mit Draht fixieren u. dann einfach von der Nockenwelle abnehmen?


    o. gibts irgendwo ne gute Anleitung um die ZKD zu erneuern?

  • Hallo
    wann hast du die Wasserpumpe getauscht ?
    schau mal unter die Pumpe da ist ein kleines ( Notlauf Loch )


    Da ist meißt eine Wasserlaufspur ( weiß grünlich ) zu sehen dann verlierst du da Wasser ganz langsam
    in ein paar Tagen kocht dein Motor.


    Tip wenn die heizung nicht mehr geht sofort anhalten ( Wasser ist Raus )


    Vor dem Thermostat entlüften da ist im Gehäuse eine M6 Schraube hinter dem Thermoschalter für den Kühlerlüfter.
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao