Blattfeder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rammstein.

  • Hi Leute,
    meine Hinterachse poltert :(. Bei den schlechten Strassenzustand nervt das wirklich. Habe mal irgendwo gelesen, daß das die Gummilager der Blattferdern sind. Habe sie mir schon Bestellt und waren garnicht so teuer :P.
    Für Tipp's zum Einbau der Gummis würde ich mich sehr freuen :P.


    Gruß Robert :wink:

  • Servus Plant!


    Auch ich hab das Problem mit der polterten Hinterachse beim Serena.
    Erklär mir doch bitte, wie du die Gummis eingebaut hast.Absolut super wäre halt ein Bild mit der Digicam. Danke, Motze! =) =) =)

    Nissan Serena Seaside 1,6
    Suzuki GSX 1100 G

  • So eine Blattfeder möchte schon mal etwas Pflege haben. Alle 6 Monate mit Srühöl oder Sprühfett aus der Spraydose kräftig rundum ensprühen incl der Lager und Aufnahmen und Du hast ewig Ruhe und keinerlei Probleme mit dem Teil und dauert keine 5 Minuten.
    Meiner ist von 99, bis auf Motor und Kardanwelle und diverse Verschleißteile alles Original und 100% Rostfrei.


    Gib der roten Pest keine Chance.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Ja ist zwar schon sehr alt dieses Thema , aber ich habe nun auch das Problem . Könnte mir bitte einer eine Anleitung zum Wechsel der Gummis zukommen lassen .
    Danke

  • Wagen hinten aufbocken, hinten sind 2 Flacheisen vom Rahmen zur Feder, beide Muttern abschrauben und alles rausnehmen, gummis raus, neue rein (gut einfetten erleichert den Zusammenbau) das Metallgestänge wieder reinfummeln, Blech von der anderen Seite drauf, Muttern drauf, fertig. Das ganze 2 mal für beide Seiten.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!