Wie findet ihr den Nissan Juke?

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 55.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -Aqua-.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf den TDI an.
    Mit dem SR kann man den Scheiß auch gut ärgern.


    Habe dummerweise das Prospekt nicht mitgenommen, da stand aber irgendwas mit 8s von 0-100km/h und 240 Nm, richtig?


    Hattest Du den Schalter oder das CVT inkl. 4x4?

  • Zitat

    Original von Kubek
    Kommt auf den TDI an.
    Mit dem SR kann man den Scheiß auch gut ärgern.


    Habe dummerweise das Prospekt nicht mitgenommen, da stand aber irgendwas mit 8s von 0-100km/h und 240 Nm, richtig?


    Hattest Du den Schalter oder das CVT inkl. 4x4?



    leider nur den schalter ....


    den CVT wird sich wohl kaum ein autohaus als vorführwagen zulegen .. da die käuferschaft da wohl sehr gering sein wird .. zumal dort auch die lieferzeiten sehr lang seien ..


    3 stück sind aber wohl schon verkauft ..







    @tdi


    wie gesagt 5er golf mit nem 1.9er TDI .. ^^ .. kein plan was es da für unterschiede gibt ^^ .. ich weiß nur das er zu erst angefahren ist mit durchdrehenden rädern .. ich erst ne sekunde später gestartet bin und die durchdrehenden räder "erst" bei ca 50-60km/h hatte als ich in den 2. schaltete :D




    edit :


    laut "mytracks" war mein topspeed auf der autobahn ~183kmh


    laut tacho knappe ~225 kmh

  • Was eine Abweichung von 40km/h??


    Kann ich mir ned vorstellen!!!


    Finde die Verarbeitung soweit eigendl. auch ganz solide.Der ned so fest sitzende Rahmen um den Schalthebel is mir auch aufgefallen, sonst passts aber eigendl.Die Türgriffe fühlen sich auch schön schwer und massiv an, find zum K12 is es ne ganz andere Welt.


    Was mich n bisschen stört is der BC bzw. Tempomat.


    Man kann entweder nur Tempomat oder nur BC sich anzeigen lassen.Weiters is das einstellen des Tempomaten auch umständlicher geworden.


    Gut finde ich die Sport Funktion, macht einen deutlichen Unterschied.Die Drive Info Funktion mit den Verbrauchsbalken finde ich auch eher sinnlos, da wären detailierte Infos zum Verbrauch, Wegstrecke usw. besser.


    Lampenwechsel ist auch kein Thema, alles bis auf Nebler schön zugänglich.Hinten müssen zwei Schrauben gelöst werden dann kann die komplette Leuchte nach OBEN abgenommen werden.Verbaut sind große Glassockel und mittlere Glassockel welche evntl. ned überall zu bekommen sind.Sicherungen sind auch schön zugänglich, seitlich am Abrett und zwei Kästen im Motorraum.


    Motor und Getriebe finde ich im 1.6er eigendl. recht gut.Mir is die sehr kurze Übersetzung aufgefallen, dreht bei 140 4700, war sonst immer 140 bei genau 4000.d.h. die 180 sind genau bis zum roten Bereich drin, mehr ned.


    Was auf jedenfall reingehört is ne Mittelarmlehne, haben wir auch dazubestellt.

  • ich hab mich auch gewundert als ich das vorhin in dem log gelesen hab ...



    wer weiß ..


    aber der tacho war ganz sicher bei 220 :D ..


    vllt spinnt ja auch das googletool fürs smartphone ^^

  • 220km/h sind dann so ~210km/h. Wenn der Tacho stimmt :D



    Kubek


    Klar ist er innen nicht die Welt. Könnte besser sein, aber im Gegensatz zu nem K12 schon eine andere Welt. Und die Türgriffe empfand ich auch als sher massiv ?(



    Was aber wirklich nicht schön ist und mich auch stört ist das vorn die Türverkleidung nur spärlich, und hinten mal gar nicht mit Stoff bzw Leder bezogen ist. Find ich kacke. Gefällt mir beim T30 schon nicht X(

  • wie gesagt aufm tacho standen min 220 ...


    und der gps logger "mytracks" sagte topspeed 183km/h ...



    was von beiden stimmt xD .. keine ahnung aber ich tippe mal eher auf den tacho ^^

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    jedoch kann ich dir sagen das sich das fahrgefühl und die qualität vom K13 zum juke stark unterscheiden ..allein beim schalten .. fühlt sich im k13 total komisch an ...


    Das heisst? Wo ist die Qualität und das Fahrgefühl besser?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • naja . ich fühlte mich im k13 eher an den pixo erinnert als an den juke ...


    alles irgend wie so emotionslos leer und wirkte auch viel eher wie hartplastik als im juke ..



    fahrgefühl .. naja kann ich noch nich richtig beurteilen bin ihn ja nich probe gefahren ^^ hab nur mal die gänge so durch geschaltet .. und allein das fühlte sich ganz anders an als im juke ..


    im juke eher knackig kurz und sportlich ..


    im k13 finde ich .. ist es übertrieben gesagt so als wenn du mit einem 1cm dickem metal stab in nem 10cm großem loch rum rührst ..


    is nich so mein geschmack ..

  • Hi!


    Ich bin der neue im Forum und das ist mein erster Post :]


    Als ich den Juke zum ersten Mal sah, dacht ich mir oh wei - was hat Nissan da für ne häßliche Front rausgebracht.
    Nunja - ich hab vor dem Wagen dann letzte Woche mal gestanden - und ich muß sagen, daß er in schwarz doch gut aussieht!
    Ich find den irgendwie doch gelungen. Der ist icht so häßlich groß, daß man nirgends gescheit parken kann und doch wirkt er bullig und wuchtig.
    Mit der 190PS Maschine geht er mit Sicherheit auch gut!
    Vergleichbare Werte hab ich mit meinem Leon mit 180 PS und 235 Nm Drehmoment.


    Vielleicht...vielleicht kommt der Juke für mich so in 2 Jahren in Frage... mal schaun. Meine Gasanlage soll sich aber erst mal noch ein wenig rentieren.....