Schrottplatz-Auto: Nissan Skyline mit 2.5-Liter-Motor

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 15.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IceFire.

  • Hallo,


    Hier auf dem Schrottplatz steht ein R33(? ich bin mir da nicht sicher) Nissan Skyline mit 2.5-Liter-TwinCam-Motor.
    Besteht da Teilebedarf? Falls es wirklich wichtige Teile sind, kann ich sie bei Gelegenheit gerne holen.


    Hier mal ein paar Bilder, die Kotflügel, Frontstoßstange und Motorhaube fehlen und auch sonst sind größere Teile recht schwer zu entfernen, da auf jeder Seite mindestens ein Auto steht.







  • Hmm... verkauft der Schrotter das Lenkrd mit Airbag?

  • Standort ist 76829 Landau/Pfalz.


    Das Lenkrad wird er wohl schon verkaufen, allerdings ist die Frage, wie man das rausbekommt. Ich selber habe von Airbags keine Ahnung, ich habe noch nie ein Lenkrad mit Airbag entfernt.
    Zumindest hat der Schrottplatzhändler bisher immer alles verkauft, was man haben wollte.

  • Unfassbar sowas auf den Schrott zu finden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von IceFire
    Standort ist 76829 Landau/Pfalz.


    Das Lenkrad wird er wohl schon verkaufen, allerdings ist die Frage, wie man das rausbekommt. Ich selber habe von Airbags keine Ahnung, ich habe noch nie ein Lenkrad mit Airbag entfernt.
    Zumindest hat der Schrottplatzhändler bisher immer alles verkauft, was man haben wollte.


    mittel teil mit airbag abnehmen .. einfach mal ordentlich dran ziehen ..




    dann kommst du an die schraube in der mitte ran .. die löst du und machst sie ab ..


    dann mit nem gekonnten ruck am lenkrad ziehen ... evtl noch ein paar schläge vorher aufn kranz vom lenkrad um es zu lockern :D ..


    und dann noch mal mit kraft ddran ziehen ..


    joa .. dann hastes irgend wann in der hand ;) ..


    aber ganz wichtig ist .. ddas keine batterie mehr angeklemmt ist :D .. nich das das ding plötzlich auslöst :D



    mfg

  • Zitat

    Original von IceFire
    Standort ist 76829 Landau/Pfalz.


    Das Lenkrad wird er wohl schon verkaufen, allerdings ist die Frage, wie man das rausbekommt. Ich selber habe von Airbags keine Ahnung, ich habe noch nie ein Lenkrad mit Airbag entfernt.
    Zumindest hat der Schrottplatzhändler bisher immer alles verkauft, was man haben wollte.


    Streng genommen dürfen zumindest einzelne Airbags ja nicht verkauft werden..... Deswegen. ;) Aber frag ihn mal. Ich müsste es sowieso wenn dann abholen kommen, da Airbags Spengstoff enthalten und nicht verschickt werden dürfen.

  • Hallo,
    Bitte keinen Spam, sonst vergeht mir die Lust, hier weiterzuschreiben.


    Also, Interessebekundungen an den Rückleuchten als auch am Lenkrad werde ich demnächst mal anfragen.
    Das mit dem Sprengstoff klingt logisch, ich hatte bisher noch nie ein Auto mit Airbag, daher kenne ich mich damit nicht aus.



  • dürfen :D du sagste es .. können tut man es aber trotzdem ;) .. sollte sich nur nich erwischen lassen :D

  • @ David und kenny: Tolles Rechtsempfinden habt ihr..... :rolleyes:


    @ nörgel: Bei welchem Unternehmen? Wäre deutlich billiger als hinfahren.... :D

    • Offizieller Beitrag

    bis Ende April fahre ich noch jedes Wochenende an Landau vorbei...da es aber immer sehr spät wird müsste er den Kram vorher trotzdem ausbauen und ich mich mit ihm treffen.


    andere Frage, ist das Landau an der Isar bei Straubing oder ist das ein anderes?


    Mfg Kay


    btw
    logo dass Kurierdienste das versenden, die können auch ned reinschauen was drin ist, Airbags dürfen nur in dafür vorgesehenen Transportbehälter versendet werden, sprich solche stabilen ESD geschützten Blechkisten.


    Wenn sowas mal während der Fahrt in die Luft fliegt und der Fahrer nen Unfall baut, dann kann das für den Versender SEEEEEEHR Teuer werden und wenn dabei Menschen zu schaden kommen, kann diese sogar Gefängnis nach sich ziehen, mal davon abgesehen dass Airbags nur stehend gelagert werden dürfen und entsprechend auch nur befördert werden sollten, schön dass dein Airbag bisher noch ned ausgelöst hat, ist halt fraglich ob er dies tut, im Falle des Falles...


    Sorry IceFire für das Offtopic aber musste das kurz loswerden, wie gut ich es finde, wie rücksichtlos manche mit diesem Thema umgehen...


    Mfg Kay

  • Zitat

    Original von IceFire
    Standort ist 76829 Landau/Pfalz.


    = Rheinland-Pfalz (so ca. Höhe Karlsruhe)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • YETI:
    Ist es so schwer? Bitte keinen Spam, sonst vergeht mir die Lust, hier weiterzuschreiben.


    Scrippler:
    Das ist kein Problem, in einem gewissen Maße gehört es ja noch zum Thema und ich bin auch froh, wenn ich über Dinge informiert werde, die ich bisher noch nicht wusste und die mir eventuell Probleme machen könnten.


    Also, da bereits diverse Anfragen nach Teilen der Front gekommen sind, hier mal ein miserables Bild von vorne, da ist recht wenig zu holen:


    Interessen, die ich per PN bekommen habe, sind hier:
    -Mittelkonsole-Tachoumrandung
    -Spiegeldreieck links
    -Türgriffmulde mit Bedienfeld rechts
    -Türgriffmulde (da wo der Hebel drin sitzt)


    Dazu habe ich noch eine Frage: Die Türgriffmulde hinter dem Türöffnungshebel, welche willst Du da, die rechte oder die linke?
    Ich glaube zwar nicht, dass die Teile noch da sind, denn die Doorboards waren ausgebaut.
    Ich werde bei Gelegenheit mal die Teile checken. Eventuell kann ich schon am Freitag wieder dahin.


    €dit:
    Die Bremsanlage war, wenn ich das richtig im Kopf habe, noch vollständig installiert. Der Abbau wird sich allerdings sehr schwer erweisen, da dort kaum Platz ist. Ich werde beim Abbau trotzdem mal mein möglichstes versuchen und zunächst mal anfragen.
    Ich würde vorschlagen, ich gehe dahin und frage nach, was er für die Teile haben will. Anschließend schreibe ich Euch das hier rein, und falls ihr einverstanden seid, gehe ich dahin und baue sie aus, anschließend, falls alles klappen sollte, könnt ihr mir das Geld per Vorkasse überweisen, dann hole ich sie beim Schrotter ab. Falls er die Teile bis dahin schon entsorgt hat, überweise ich Euch das Geld zurück.
    Sind alle bisher Interssierten und alle weiteren damit einverstanden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von derK3nnY
    mittel teil mit airbag abnehmen .. einfach mal ordentlich dran ziehen ..


    Wo haste denn diesen Schwachsinn her?


    Das Lenkrad ist - wie im S14a - an den Seiten verschraubt. Man braucht dafür einen hohlen Torx (den nicht jeder in der Werkzeugkiste haben dürfte).


    Hier einige Bilder:



    Gruß



  • zuerst teile ab, dann pics, dann geld
    idee oder? ;D