diabolics muchte

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sk76.

  • mahlzeit.



    er gewinnt sicher keinen schönheitspreis und ist sicher nicht das monster beim fahren, aber der anschaffungspreis von 1€ war doch recht günstig :)


    ich stell euch jetzt mal unseren nissan micra k10 1.2 super s vor, mit (glaub ich) 44kw leistung. er hat 2 sportsitze und die rücksitzbank liegt irgendwo hinten. so eine art bordcomputer ist auch vorhanden, in der mittelconsole und öffnet man das verdeck, kommt fast cabriofeeling auf.


    die stahlus waren aber recht micraig (ach, welch ein wortwitz), also kamen gleich mal 7j x15 et35 vortex alus drauf. erstaunlicherweise passen die ohne probleme drunter.

  • ... damals.


    das macht ihn auch nicht schöner. aber wenn mal zeit über bleibt, bekommt er eine vernünftige politur, dass der kleine wieder glänzt.


    aber was will man erwarten. der wagen ist recht alt und dafür noch gut erhalten. die sitze sind sogar nicht richtig klasse. da können selbst neue fahrzeuge nicht mithalten, was seitenhalt und komfort angeht.


    im club ist es jetzt der erste nissan, leider sind die hier nicht so häufig vertreten, oder die nsf haben sich die jungs und mädels gekrallt. wenn interesse besteht, kann ich ja mal nen bild der anderen fahrzeuge von uns reinstellen. zumindest die sehenswerten ;)

  • Steht doch noch ganz brauchbar da. Zumindest die Beifahrertür ist noch nicht durch. Keine sichtbaren rost-flecken an den Schwellerverbreiterungsansätzen.



    btw Motor:


    Du schrubst was von "in 1 Tag motor raus und neuer rein".


    Ich glaube da muss ich dich mal was von deinem VW-Pferd runterholen :D


    Nissan = nix plug&pray


    In dem K10 werkelt ein MA12S Motor. MA ist die Motorenbaureihe, 12 der Hubraum (1.2l) und S = Vergaser. Wenn du da einen anderen Motor reinbasteln willst ist alles mit anpassen und anfertigen verbunden. Denn Nissan baute seinerzeit für jede Motorenbaureihe (MA in dem Fall) eigene Motorhalter u.s.w. Es passt also nur ein MA. Solltest du glück haben, findest du einen MA10ET (1.0 Einspritzer Turbo) oder MA09ERT (0.9 Einspritzer Turbo Rootskompressor). Diese passen mit Kabelbaum- und Steuergeräteumbaut.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • der war gut ;)


    wir haben hier einige umbauten gemacht, bei denen selbst der hersteller meinte, dass sei unmöglich. sogar in recht kurzer zeit. beispielsweise unser focus2, der vom 1.4i fordmotor auf den 2.5turbo volvo-motor umgebaut wurde, mit nun 301ps, oder nen mustang gt500 auf 7.6l v8 aus nem olds. vor allem neuere motoren machen da deutlich mehr probleme, dank der elektronischen steuerung und nebenher muss ja die abgasnorm auch noch erfüllt werden.


    aber der motor sollte ja nicht nach einem tag laufen, sondern nur sitzen.
    dank recht moderner technik hier, oder bei freunden (u.a. nen laser oder ne 5achsen fräse) sind halterungen auch weniger das problem.


    doch wie gesagt, der motor soll nur sitzen, dass man das teil zur seite schieben kann, um den normalen betrieb wieder herstellen zu können.


  • Der 2,5er 5Zylinder Turbo mag wohl von Volvo sein, da er aber auch im Mk II ST verbaut ist und im aktuellen RS ist das weniger spektakulär als es sich im ersten Moment anhört ;)


    Großen LLK, Ladedruck drauf, DS oder Bluefin dazu und nen tune wie Race+ , downpipe, 200 zellen kat und schon haste deine 305 da drin ;)

  • ... wenn das so einfach gewesen wäre.


    meines wissens sind wir die ersten, die diesen umbau realisiert haben, denn die meisten sind schon beim einbau gescheitert oder bekommen ihr erst gar nicht zum starten. genauso schaut es bei der umrüstung auf klimatronik oder der sprachsteuerung aus ... aber egal.


    moderne motoren machen hier viel mehr probleme, weil eben alles elektronisch gesteuert ist. ohne examiner bist du da komplett aufgeschmissen. du kannst ja auch nicht einfach ein paar kabel verlängern.


    deine umbauliste ist leider auch nicht wirklich vollständig, da du damit zum einen keinen 3 vorne stehen haben wirst, solange die leistungsmessung auch ungetürkt ist und der tüv auch keine zustimmung geben wird. unser umbau ist auch abgenommen.



    an den geleisteten umbauten sollte es aber nicht hapern, denn davon haben wir genügend realisiert, die alle nicht plug'n'play waren. ob bei moderneren fahrzeugen, oder älteren modellen. schade nur, dass die wenigstens davon vag waren. da macht sich das wirklich sehr einfach.

  • danke für die werbung,
    aber leider nicht wirklich aktuell.


    irgendwie wurde ja mein beitrag mit ein paar fahrzeugen gelöscht.
    nun gut.