Wie manche ja im Werkstattbereich und im A/V Board mitbekommen haben könnten habe ich nach einen Motorschaden beschlossen meinen alten SR20Di-Motor aus meinem ersten P10 zu nehmen und mit einer DE Einspritzung zu versehen.
Hier nun meine Teileliste:
- 5Liter 0W40 Mobil 1 Vollsynthetik-Öl
- Ansaugbrücke SR20De
- eClutchmasters Stage II Kupplung
- neues Getriebe
- neuer Kühler (mit 1,1 Bar Kühlerdeckel)
- Motor SR20Di (128503 KM gelaufen)
- neues Thermostat
- Ansaugtrakt mit LMM und Luftfiltergehäuse
- Kabelbaum eGT (geschnitten am Sicherungskasten), wegen Steckern, etc.
- Einspritzdüsen eGT
- Steuergerät eGT
- Dichtung 1 Ansaugbrücke SR20De
- Dichtung 2 Ansaugbrücke SR20De
- Dichtung Abgaskrümmer eGT zum Zylinderkopf
- 2 x Dichtung eGT Krümmer zum Flexrohr
- Schwungscheibe erleichtert
- SR20De Kabelbaum aus P10 (wird gelötet mit dem eGT Kabelbaum), brauche ich noch --> bitte alles anbieten! --> Planänderung: Ich ziehe 3 neue Leitungen in den Motorraum und modifiziere den originalen Kabelbaum. Laut dem grauen Lump geht das auch.
- evtl Underdrive Pulleys. Da muss ich mal durchkalkulieren
- Wartungskit (Kerzen, Filter, etc.) (fehlt noch)
- Getriebeöl (fehlt noch, erbitte Empfehlung)
- Kühlflüssigkeit (fehlt noch)
- einstellbarer Benzindruckregler
- ölgedämpftes Benzindruckmeßgerät zum einstellen / überprüfen des reglers
- Gasbowdenzug vom P10SR20De
Der Momentanstand sieht so aus dass der Motor mit montierten Einlass- und Auslasskrümmern grundgereinigt neben dem P10 steht. Dieser Thread hier soll sowohl der Dokumentation wie auch der Informationsbeschaffung dienen. Ich habe da nämlich noch -3 inhaltliche Probleme (wo kommt schlauch X hin, wofür ist Stecker Y, so sachen halt).
Heute hat die Schwungscheibe ihren Weg zum Herrn Roth von Zex-Tuning aufgenommen. Sobald Diese zurück ist wird weiter gemacht -> altes Getriebe ab, alte Kupplung ab, alte Schwungscheibe ab, einmal alles neu montieren, Einspritzdüsen montieren (da fehlen noch die kleinen schwarzen Käppchen die die Teile drinnen halten), Ansaugbrücke und Drosselklappe montieren und verrohren und dann rein damit.
Dazu schon mal meine erste Anfrage: Ich könnte ein Foto gebrauchen, auf der man die Rückseite eines SR20De Motors sieht. Speziell geht es mir drum die Schlauchführungen zu sehen. Was geht wo hin und so....
MfG Maik