Mein neuer Kombi*Rost + Schaden, dank Unfallflucht*

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 25.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • Zitat

    Original von zman
    Sowas steht sogar in der Betriebsanleitung.


    habe ich noch nicht gelesen ;)


    also der behälter ist bisschen über Min. fahre aber trotzdem nachher nochmal zu Nissan, damit die bissl nachkippen können :)


    @Ölverbrauch liebt bei ca. 0,16l /1000km
    Gruss


  • leider nein..


    ist aufm handschuh alles drauf und gleich eingezogen X(


  • äh, nicht das was rauskam....sondern das was man oben reinfüllt....zum Entlüften sollte man ja eine gewisse Menge durchpumpen. Ausserdem sollte man einen Schlauch über die Nippel schieben, sonst zieht man ja gleich wieder Luft rein, wenn man nicht schnell genug zuschraubt.


    Sag jetzt nicht, ihr habt vorn nix reingefüllt?


    Dann habt ihr ja quasi unten an den Sätteln Luft raus, und oben wieder reingepumpt.


    Ausserdem halte ich vom manuellen entlüften bei Fahrzeugen mit ABS eh nix, fast jede frei Werke macht das für 20€ incl Bremsflüssigkeitswechsel. Da kannste dann auch sicher sein, das die Flüssigkeit in Ordnung ist, und das der Hauptbremszylinder heil geblieben ist. Wenn nämlich die Primärmanschette da drin über den im Laufe der Jahre entstanden Grad gedrückt wird, werden die gern undicht.


    Ohne geeignetes Werkzeug und Ahnung sollte man von solch Lebenswichtigen Bauteilen die FInger lassen. Selbst ich fahre dazu in eine Fachwerkstatt, lässt mch nämlich ruhiger schlafen sowas.


  • wie jetzt unten luft raus und oben wieder rein?
    wie soll das gehn?
    luft ist keine wieder reingekommen,weil es noch lief wo ich dann zu gedreht habe die Entlüftungsschraube.und nein wir haben vorne vorher nichts reingemacht..
    werde mal morgen zum bremsflüssigkeitswechsel bzw. entlüften in eine freie werkstatt fahren.


    gruss

  • soo


    heute wurde gleich kompletter Bremsflüssigkeitswechsel gemacht..
    Desweiteren habe neue Xenonbrenner (Osram 66240) dein Einzug in den SW erhalten, da der eine Brenner schon flackerte und gelb war. Bin ja mal gespannt wie die Ausleuchtung jetzt ist mit den neuen Brennern..


    Gruss

  • die Brenner habe ich nur bei Bosch gekriegt (ATU,JED und so weiter konnten es nicht auftreiben X( ?( ) habe ich pro Brenner 80€ bezahlt.
    Im Internet liegen sie zwischen 70€ und 90€


    Kriegst du sie billiger ran?


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die Color match haben sich ja beim nighty und adam als nicht wirklich kompatibel mit den -144er Steuergeräten gezeigt und nach kurzer Zeit das Flackern angefangen.


    Neue Brenner sind beim Alter der Wagen mittlerweile durchaus eine sinnige Investition- schon mal wieder im Dunklen gefahren?


    Grüße


    Chris

  • Hatte sie nur kurz im Tunnel an..aber direkt im Dunkeln hatte ich sie noch nicht getestet.
    Nächsten Monat soll dann neue Bremsen rein (ringsrum)
    Dann passiert dieses Jahr nichts mehr, wahrscheinlich!


    Gruss

  • Grünzeug+Stahlflexbremsleitungen


    Was Für Scheiben einzug erhalten weiß ich noch nicht.Pierre hat mir ja schon ein Kostenvoranschlag gemacht (wie Chris schon welche drin hat)


    kannst du noch was Empfehlen? Bin ja mal mit Chris mitgefahren und konnte die Bremsen live erleben.
    Gruss

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich hab die Tarox Zero. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Hitzebehandelt sind beide, also Grünzeugverträglich.


    müssen wir mal beide ne Probefahrt machen zum Vergleich ;)


    wie groß ist eigentlich deine Bremsanlage?