Mein neuer Kombi*Rost + Schaden, dank Unfallflucht*

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 25.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.


  • Ist vom Polo, Christian hat auch so ein dran(hat ihn als 1. drangebaut)


    Schau mal hier nach


    Das Wäre super mit der Schürze:)

  • so jetzt liegen hier ein paar Teile :




    • Greenstuff VA
    • TurboGroove VA
    • PremiumDisc HA (von EBC)
    • Greenstuff HA
    • Spurplatten 15mm pro Seite von H&R
    • Stahlflexbremsleitungen


    können aber erst in 2-3 wochen eingebaut werden.. X( desweiteren ist die 2te Ventildeckeldichtung wieder undicht, wieder Reklamationt :rolleyes:


    Die Woche kommen endlich mal meine WR drauf, wobei ich gleich mal das K-Sport einsprühen werde und die Radkästen gleich mit UBS versiegeln. Das Coming-Home Modul ist auch eingebaut, leider hat das Gerät nur 2x funktioniert und wurde reklamiert.Werde die Woche es mal wieder einbauen.


    Gruss

  • man man man, soviel Staub hier...



    So mein Wagen ist seit gestern wieder mal in der Werkstatt , kriegt die 3. Ventildeckeldichtung. Wurden alle undicht trotz dichtmasse. Jetzt Kriegt er eine originale Nissan Ventildeckeldichtung verpasst... Desweiteren werden jetzt auch endlich die Bremsen eingebaut mit den Stahlflexbremsleitungen.


    Das Coming-Home-Modul ist auch eingebaut wieder und Funktioniert auch soweit so gut :)
    Trotz der Kälte springt der Hobel eigentlich gut an (obwohl das noch eine originale Batterie ist)


    so sieht es momentan bei uns aus ..

  • so jetzt sind die neuen Bremsen drin, aber gleich wieder ein Problem..


    sieht man ja an den Bildern. Die "Blanke Scheibe" ist auf der Fahrerseite vorne, die anderen 2 Bilder von der Beifahrerseite..

  • Sieht aus wie Salzfrasssss !


    Ich kämpfe damit auch.


    Meine HA Bremse war im Sommer neu. Beim Wechsel auf WR sah VA und HA wie geleckt aus.


    Jetzt sieht die HA nach dem Salzen fürchterlich aus, dazu Rubbeln von hinten.


    Die Scheiben sehen aus wie Bild 1.


    VA (vor allem) R hat auch kleine Hitzerisse wieder am Rand.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nach hängendem Bremssattel aus- aber: du bist anscheinend noch nicht viel mit den Bremsen gefahren.. Gönn dem Wagen lieber mal ne gute Strecke mit etwas (!!!) Bremseinsatz.


    Oder zieht die Kiste schief?


    Grüße


    Chris

  • Sieht danach aus, als ob die Bremsbeläge nicht freigängig sind.


    Sind die leichtgängig reingeflutscht? Ansonsten, mache den Belagträger sauber, schön den alten Bremsendreck runterfeilen, und feile den grünen Lack an den Bremsbelägen an den Kontaktflächen zum Belagträger hin ab.


    Allgemein sollte man sowas immer beim Bremsenwechsel machen.


    Aber es dauert auch ne Weile, bis sich die EBC´s komplett eingebremst haben.


    Wichtig am Anfang, nicht überhitzen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon - nen fester Sattel führt ja meist eher dazu, dass der Belag ständig auf die Scheibe gepresst wird (auch wenns z.B. bei Vaters HA-Bremsen genau andersrum war) .


    Zumindest würd ich mir bei den neuen Greenstuffs auf den neuen Scheiben noch etwas vernünftige Einfahrzeit nehmen- es dauert halt seine Zeit, bis das Reibbild auf der Scheibe passt.


    Da die Teile beim Lutz eingebaut wurden, wird Steven keine Feinheiten wissen...


    Grüße


    Chris


  • Dann ist es doch noch einfacher....einfach nochmal hinfahren*g*

  • so nachdem ich bei Paselt war und er mit mir nochmal ne Testrunde gemacht hat, scheint er wohl zu Bremsen (bremsen war gleich warm). Anfang zog er nach Links, nach 2-3 bremsen war es wieder normal. ?( Bremse sieht zwar immer noch so angegriffen bzw. bissl rostig aus .


    Die Dichtung ist endlich jetzt dicht und clean , nach 3 Versuchen...


    Leider rostet die Heckklappe (genau unter der Heckscheibe) und die Beifahrerseitehinten die Tür ist tot. ist zwar schon eine neue da, aber die muss erst gelackt werden.


    Momentan hat er 160115km runter..

  • Oh scheen. Will die demnächst auch bestellen, hab schon ewig gesucht nur findst die nicht mehr.
    Gab mal einige die die angeboten haben. Das war mal :heul:
    Evtl. könnte man sich ja den versand teilen, dann wirds nicht ganz so Teuer ;)


  • Kauf die doch, wenn du das nächste mal dort auf Dienstreise bist.


  • das ist ja das Problem, ich weiß janicht wann das ist X(


    Bronko könnte man machen :)