280ZX Ersatzteile

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kiku.

  • Hallo, schön das es dieses Forum gibt, ich werde hier sicher noch das ein oder andere Mal reinschauen :=) Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Datsun 280ZX (US-Import). Ich stehe einfach total auf die Form (nahezu sexy!), außerdem fährt er sich traumhaft für so einen alten Wagen (1982).


    Nun zu meinem Problem (ich denke, da stehe ich nicht alleine da!) - er ist natürlich nicht ganz perfekt, obwohl der Vorbesitzer einiges erledigt hat - für den TÜV und von der Landstrasse trennen mich noch folgende Dinge: 2 Spurstangen, Zugstreben Gummis und die Bremsschläuche vorne (zerbröseln schon, uargs). Kennt Jemand einen "Schlachter" oder hat Jemand wertvolle Tipps, wo man zwecks Teilen einmal anfragen könnte? Bzw. kennt Jemand einen guten Online Shop in den USA, bei dem man bestellen könnte?


    Danke und Grüße, Stefan!

  • Hallo!


    Meine Erfahrung ist, dass du sehr viel Geduld haben musst.


    Was es bei Nissan oder im Zubehör nicht mehr gibt, findest du entweder bei Gleichgesinnten oder im Ausland.


    Ich habe schon die unmöglichsten Teile bei ebay gefunden. Vor allem in Japan gibt es sehr viele Händler, die noch Bestände mit alten Originalteilen verkaufen.


    Ich spreche hier aber für einen Sunny B310.


    Für den 280er gibt es allerdings eine größere Fangemeinde, die dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Der US-Markt soll auch reichlich Teile bereithalten.


    Einen Datsun zu erhalten, ist eben nicht so leicht wie bei Benz oder Porsche, wo sie noch alte Fertigungsmaschinen gehegt und gepflegt haben und bei Bedarf sogar noch ein paar Teile produzieren.



    Grüße Alex!