Türgriff hinten defekt - Reparatur inkl. Fotos

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 65.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferkel-tom.

  • ... hab es gerade auch "repariert" - was für ein gefrickel :)

    Bei mir war des Plasteteil des Bowdenzugs gebrochen, womit er in den äußeren Türgriff eingeklippst wird.

    Mit 3 Kabelbindern den Bowdenzug in der ursprünglich angedachten Lage fixiert (schwarzses Entdeil links und weißes Plasteteil rechts vom Mitnehmer !!!).

    Wichtig : Beim Einbau des Türgriffs den Bowdenzug mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem nach unten drücken , so dass er einigermaßen senkrecht unterm Schloss sitzt .

    Geht jetzt erstmal wieder , auch wenn jetzt ne Mutter im Türraum rumpoltert :))

    Werde meinem Kids jetzt vorsorglich ala Coiffeur die Türe selber aufmachen :)

    Grüsse 2ich2

  • Das Thema ist alt, aber irgendwie aktuell :)


    Hatte das Problem wie in diesem Beitrag (#111) beschrieben, ebenfalls. Problem gelöst!! Genau nach Anleitung in #116

    Irgendwie nicht logisch und klar ist diese Konstruktion eine Frechheit aber die Lösung ist dann zum Glück so einfach!!

    Türverkleidung abmontieren nicht notwendig!!!


    Danke

  • Hallo Leute, ich bin es wieder.

    Diesmal ist der Hebel unter der Griffschale gebrochen. Also habe ich bei Aliexpress zwei neue Griffe für hinten bestellt. Mattschwarz.

    Und eingebaut. Leider weiß ich nicht wirklich wo der Seilzug hin verlegt werden. Er macht scheinbar eine enge S-Kurve oder so was. Jedenfalls, öffnen kann ich. Aber eben nicht mehr, wenn die Zentralverriegelung eingeschaltet war. Dann muß ich erst wieder von innen öffnen.

    Heute fummele ich mal weiter und berichte dann wieder.


    Ich glaube, die Sechkantschraube die ich als Anschlag zusätzlich eingebaut habe nehme ich wieder raus. Aber dann muß ich die Kugel in der Mitnehmerkrampe fixieren, sonst schnippt die gleich wieder raus.


    Ah, gerade noch die Skizze entdeckt .... so soll die ideale Schleife des Seilzugs ausschaun



  • Die Bayern und Franken unter euch werden wissen wo's herkommt:


    "Again what learned !"


    Herzlichen Dank wieder mal an die Public-Domain-Tüftler :thumbup:;):thumbup:

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).