Türgriff hinten defekt - Reparatur inkl. Fotos

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 66.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rollixxxxx.

  • Ja, stimmt. Mit dem Winkel geht auch so. Würde dann aber gleich noch die Bowdenführung überprüfen und ggf. diese nochmal fixieren. Nach dem letzten Ausbau hatte ich damit Probleme. So wie Alex schon sagte, die sind empfindlich gegen Knicken bzw. Zu enge Radienführung.
    Wenns mit den Winkeln funktioniert gebe ich einen aus :Bier:. Komme ursprünglich aus Deiner Nachbarschaft :D :bier2:
    Adele :tongue:


    ??? = Thorsten

  • Hi Thorsten,


    das mit dem fixieren lass mal!!!
    Dann ging es bei mir auch nicht mehr.
    Hatte es auch gut gemeint!



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Hallo Frank Festus :)


    wie ist denn bis jetzt die erfahrung mit dem US-Import?


    Bei mir hat die Klebestelle auch gehalten- dann ist der Griff auch unten am Anschluß zerbröselt...


    Vor allen Dingen - was hat die Lieferung gekostet? Musstest Du das Päckchen beim Zoll abholen?


    Ich hab Spaßeshalber mal einen Screenshot gemacht was die bei http://www.courtesyparts.com (den Link hatte Ebse eingestellt) für den Versand haben wollen. Der Türgriff kostet gerade mal 13,46$ - aber der Versand :will-u-understand:




    da kann ihn mir auch unser örtlicher Goldschmied anfertigen!


    Carlos


    OT - wie bekomme ich die kleinen Vorschaubilder oder überhaupt Bilder hier rein? /OT

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Hallo,


    Direktversand kannst Du vergessen.
    Habe Kühlergrill in unsere Tochterfirma schicken lassen.
    Von dort weiter mit normaler Post.
    Porto kostete ca. 80€.
    Paket musst Du beim Zoll holen und Einfuhrzoll entrichten.
    Kostete beim Kühlergrill ca 40€.
    Habe damals aber trotzdem 100€ gespart.



    Schaul mal nach ERSATZTEILPREISE



    Dateianhänge im Textfenster unter:
    siehe Bild


    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ebse ()

  • So, nun hab ich den ganzen Kruscht wieder auseinandergebaut. Danke für den Hinweis :spring:
    Es liegt also tatsächlich an der Führung des Seilzuges. Die rechte Türe hinten funktioniert wieder einwandfrei.
    Wieso allerdings die Mechanik nach dem ersten öffnen nach dem Entriegeln unterschiedlich anspricht is mir nicht klar. Ist aber auch Wurscht.
    Mein Problem bleibt aber an der linken Tür. Selbst nach einer geschlagenen Stunde habe ich für den Seilzug keine Position gefunden. Es liegt aber auch hier ganz klar am Seilzug, denn im ausgebauten Zustand, d.h. Mit ganz geradem Seilzug funktioniert es einwandfrei. Der Seilzug ist also insgesamt zu lang und wird zu stark gebogen. :will-u-understand: Mistkonstruktion.


    Hat jemand vielleicht einen Trick auf Lager? Ansonsten werd ich am kommenden WoEnde den Seilzug einfach kürzen. :P


    Übrigens die Fixierung der Seilzuges am Türgriff, nämlich dort wo der Gummikopf aufgenommen wird, lässt sich schnell und zuverlässig mit einem Kabelbinder fixieren. Das wirkt dem "ausspringen" des Seilzuges entgegen.


    Bei der Gelegenheit hatte ich übrigens auch die Seitenverkleidung abgebaut... :eek: Die Türe ist unten komplett voll mit getrocknetem Schlamm. Gute 5 cm hoch im gesamten Türbereich.... Werd mal sehen wo das herkommt.

  • Wenn mal wieder wärmer wird (also Mitte Juni) :will-u-understand:, werde ich auch mal wieder dem linken Griff in Angriff nehmen. Mit Kabelbinder hatte ich den Seilzug schon gesichert. Aber mal funktioniert das Teil, mal nicht. Meistens nicht wenn ich den kleinen Mann auf dem Arm habe. :evil:
    Thorsten: bei euch ist sicher schon wärmer als hier.

  • Hallo Path4Fun,


    Du darfst den Gummiknopf nicht einrasten der muss zwischen dem Hebel und dem Rahmen frei beweglich sein

    • Offizieller Beitrag

    ist manchmal schon so, dass Seilzüge sich am bessten bewegen, wenn die Hülle frei beweglich verläuft...
    Fixiert man sie irgendwo, hakelts....
    MfG da Patrick

  • Ich hab eben ein Paket vom Zoll geholt: Zwei hintere Türgriffe incl. Versand und Zoll für umgerechnet 70€.


    Wie Frank Festus hier schon geschrieben hatte: Viel Metall, wenig Plastik. Der Einbau war problemlos obwohl sie etwas "stramm" durch die Öffnung gehen.


    Jetzt bin ich an dem Problem mit dem Seilzug X(
    (Wegen der Aussentemperatur aber immer nur sehr kurzfristig.)


    Ausgebaut, mit geradem Seilzug funktioniert es einwandfrei, eingebaut nicht. :uzi:

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Kann es sein das der Seilzug eingelaufen ist. Hast du im ausgebauten Zustand den Seilzug auch gebogenen probiert? Oder nur mit geradem Seilzug?

  • Ich habe mir heute nochmal die blöde Türe vorgenommen.
    Es kommt anscheinend auf die Führung bzw. die Lage des Seilzugs an. Ich habe den Seilzug durch die Schraubenlöcher etwas verschoben. Momentan funktionierts. Mal sehen wie lange. :evil:
    Alex

  • Aloex,


    dann fix mit Bauschaum :lachwalzen: fixieren.


    Der Seilzug ist sowas von anfällig in der Lage.
    Sagte ich ja schon.



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Die Idee mit dem Bauschaum könnte von mir sein. :wink:
    Nachdem ich die Türe nun komplett ausgeschäumt habe, kullert auch nicht mehr die Mutter durch die Türe, die mir beim ersten Mal abgehauen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Alexxp hast du wirklich Schaum in die Türe gehauen ?


    Normaler Bauschaum zieht doch Feuchtigkeit ohne Ende... da kannst du dann ja auf den Rost warten denk ich mal ....


    Ist wie mit dem Offenporigen Schaumstoff... hab ich hier auch schon mal wo gelesen, dass es da in den Türen irgendwo welchen zum Dämpfen geben soll ......


    MfG da Patrick

  • Alex,


    Du warst zu früh dran X(
    Du hättest das am Montag posten müssen :wink:


    Gruss Ebse


    Bauschaum ist die "WUNDERWAFFE"

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

    • Offizieller Beitrag

    okay dann bin ich ja beruhigt :D


    Gibt Leute die das einfach nicht wissen und dann isses ja ganz praktisch :tongue:


    MfG da Patrick