Türgriff hinten defekt - Reparatur inkl. Fotos

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 65.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferkel-tom.

  • das gleiche problem mit dem lustlosen griff hat mein vater zZ im Kia Sorento..
    bin mal gespannt was da so zum vorschein kommt


  • Hallo carlos_35305,


    wie lange dauerte es die Teile über den US Händler zu beziehen?

  • das waren so ca. 10 Tage bis zur Benachrichtigung dass das Päckchen im Zoll ist.


    Fand ich durchaus in Ordnung. =)

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:


  • Dieses Problem hab ich nur hinten Fahrerseite. Hast du schon was gefunden? Will die Tage auch mal nachsehen was da los ist...

  • Hallo


    Mal ein Feedback zu den Türgriffen!


    Ich habe bis heute kein Probleme mit den Türgriffen.
    Auch hatte ich bei den Bowdenzügen keine Probleme.
    Ich habe die Aufnahme für den Bowdenzug leicht in die passende Richtung nach unten gebogen und die Aufnahme für das Bowdenzugende (Kugel) leicht zusammengebogen damit es nicht rausrutschen kann.
    Ich habe noch die Ränder zusätzlich mit schwarzen Dichtmittel versehen,da die Dichtung von den neuen Griffen doch nicht so Abdichttet wie bei der Originalen von Nissan
    Funktioniert tadellöser ;)
    Beim Zoll gabs übrigens keine Probleme weil die 200,-Dollargrenze nicht überschritten wurde.
    Der Gesammtbetrag war wie bei carlos_35305 für Zwei Griffe (incl. all) knapp 65,-€
    Die Versankosten aus den Staaten sind halt sehr hoch 8o


    Grüße


    Festus

  • Hmm, hab jetzt den Türgriff nach der guten Anleitung auch repariert.. geht auch wieder ,jetzt ist ein neues Problem da: die Zentralverriegelung macht die hintere reparierte Tür nicht mehr auf,man kann Sie nur von innen entriegeln..dann geht's...was ist das jetzt wieder??

  • Genau das selbe Problem hab ich ja auch. Wenn man einmal von innen geöffnet hat geht s auch von aussen oder wie is das bei dir? Hab mit nem Fachmann gesprochen und der meinte da wäre wohl das Schloss kaputt... den Motor der Zentralverriegelung hört man wohl aber das Schloss öffnet nicht richtig. Warte grad auf nen Preis vom Ersatzteildealer...


    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

  • ja genau so ist es bei mir auch.....aber wieso ist das Schloss kaputt? vor dem Malheur mit dem Griff gings doch noch?? und dann gehts einfachsoo kaputt???? Nissan langsam wirste mir unheimlich ?(

  • Naja, kaputt gehen kann vieles. Ich hab bis jetzt nur hinter die Türverkleidung schauen lassen. Ich denke ich werde mir das selbst auch mal genauer anschauen. Nur is da echt sehr wenig platz und da wird man wohl das Schloss mal ausbauen müssen. Aber is halt auch komisch das es nur die eine Tür is. Alle anderen gehen.

  • Hallo Thomas, hast du den Türgriff auch repariert? hatte heut alles nochmal auseinander,man glaubt gar nicht was alles schiefgehen kann..Reparaturblech zu dick und der Winkel zu kurz dadurch ist der Seilzugmitnehmer immer wieder rausgerutscht...Die Feder unter dem Mitnehmer war in der falschen Einbaulage..Seilzug nicht richtig eingegangen und der Zug selbst war auch irgendwie verklemmt..boooa :heul: Asche auf mein Haupt...,also neues Blech gebogen alles richtig und gängig wieder eingebaut und siehe....Funktion einwandfrei und die [lexicon]ZV[/lexicon] öffnet auch wieder :perfekt: dem Herrn sei Dank..das Schloss war doch nicht im Eimer..

  • Habe mein Ferkel erst im April gekauft, gebraucht aus Griechenland.
    War von Anfang an das die Tür nicht mit [lexicon]ZV[/lexicon] aufging. Habe es mir aber auch noch nicht genauer angesehen. Kurz geschaut als mein Bekannter Fahrzeugmechaniker sich das angesehen hat.
    Ich werd mir das wenn ich mal wieder etwas ruhe hab mal genauer ansehen. Viell.is ja doch auch nur was ausgehängt oder so. Kommt man da eig.so dran oder muss man das Schloss ausbauen?

  • Also an das Schloss kommst du so nicht dran..sind aber nur drei Schrauben zu lösen..dann hast dus ab..da ist aber nicht viel zu sehen ,an das Schloss gehen nur die Zwei Seilzüge und ein Stecker dran..zerlegt hab ich es nu auch nicht....

  • Ich hab mir das nu mal angeschaut. Aber nicht viel gefunden. Ein Seilzug kommend vom inneren Türöffner, darunter ein 3 Pol.Stecker und seitlich is noc h ein Seilzug, wo man aber nicht genau sieht wo der hingeht. Meine geht nach oben, also Richtung äusseren Türöffner. Konnte aber immer noch kein Fehler ausmachen warum die Tür nicht entriegeln/aufgehen will.... :evil:

  • Moin!


    Da anscheinend die Bilder beim "großen" Serverabsturz abhanden gekommen sind, habe ich diese soeben im Eingangspost wieder eingefügt.


    EDIT: Übrigens funktioniert der reparierte Türöffner noch immer, und das seit über drei Jahren... die andere Seite ebenso, also immer schön schmieren die Mechanik! ;)


    Gruß
    Christian

  • das "schmieren" kann ich auch nur empfehlen..habe bei mir bemerkt das die türöffner als schwergängiger und "hakeliger" zu ziehen war..
    hab das mit silikonspray mal großzügig eingenebelt..siehe da..es flutscht wieder..
    da fast alles aus plastik ist in der mechanik sollte man kein öl oder sowas nehmen..also silikon (denke ich) ist die bessere wahl

  • Ist mir gestern auch passiert. Würde gerne reparieren. Dumm nur das die mechanische Kindersicherung drin ist und ich die Tür gar nicht mehr auf bekomme. Verdammt.

  • War bei mir auch so. Guck auf der anderen Seite wo der Hebel für die Kindersicherung sitzt und deaktiviere sie. Ich hab dazu einen Kunstoffspachtel oder sowas genommen.

  • Ja, mit etwas steifer Folie nach einer halben Stunde rutschte der Stift endlich.

    Hab auch das Schloss gleich mit dem Blechstreifen repariert. Funktioniert wieder super.

    Danke.

  • Zu früh gefreut. Wenn mit Fernbedienung Auto verschlossen und entriegelt wurde geht diese Tür nicht mehr auf. Aber von innen schon. Und dann kann ich sie immer wieder schließen und öffnen. Verriegelt ich wieder mit Fernbedienung und entriegelt wieder mit FB geht sie eben nicht mehr von aussen auf.

    Im Wahn hab ich natürlich die mechanische Kindersicherung wieder probiert und jetzt hab ich heute abend wieder das selbe Problem wie gestern diese Kindersicherung auf zu bekämpfen. Mist.

    Was ist zu beachten wenn man die Türverkleidung abmachen will ? Wie macht man es überhaupt ?