Tipps zur Anzeige?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi allerseits


    Sache ist die, habe hier im Board was erworben, Geld hat erhalten ware Nicht angekommen, hat gesagt verschickt es noch und so weiter..


    Jetzt meine Frage : Was Brauche ich alles für eine Anzeige? Habe sein Namen, Stadt , Emailadresse und sein Kennzeichen und seine Bankverbindung


    Reicht das aus?

  • Super:)


    was ist sinnvoller ?Anzeige oder Anwalt? habe ihn ja mehrmals drauf angewiesen die Ware zu verschicken oder mir Das Geld zurück zuüberweisen..

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, was Du willst.


    ZIVILRECHT:
    Ein RA kann u.U. erreichen, dass die Leistung vom Vertragspartner erbracht wird.


    STRAFRECHT:
    Bestrafung des Vertragspartners.
    Einleitung eines Verfahrens gegen den Vertragspartner, da Verdacht eines Betruges vorliegt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die StA das Verfahren einstellen wird.



    Die Frage ist, inwieweit die Dir vorliegenden Daten zuverlässig sind und dem RA reichen. Eine StA kann sinngemäß etwas mehr anstellen...



    Ergo: gehe zum RA und lasse Dich beraten. ;)

  • hm aber beim Anwalt fallen ja dann auch wieder kosten an..


    es handelt sich zwar um einen kleinen Betrag (15€) aber es geht ja ums Prinzip...


    was ich genau will, ja keine Ahnung, eigentlich meine 15€ gerne wieder haben..



    aber über das Kennzeichen kriegt man ja die Adresse raus oder nicht? also fürn Anwalt über der Polizei..

  • Wenn du eine Private-Rechtschutzversicherung ohne SB hast, dann kostet es dich keinen Cent. Ich würde es machen egal ob es um 15 oder 150Euro geht.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    aber seine adresse fehlt..


    Es gibt Wege an sowas heranzukommen mittels Kennzeichen...
    Wage aber zu bezweifeln, dass so etwas wirklich legal ist, zumal man meist dazu gezwungen ist eine falsche Tatsache vorzutäuschen.
    Findet die :pol: sicher nicht so lustig.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von airliner

    Zitat

    Original von Nissandriver666
    aber seine adresse fehlt..


    Es gibt Wege an sowas heranzukommen mittels Kennzeichen...
    Wage aber zu bezweifeln, dass so etwas wirklich legal ist, zumal man meist dazu gezwungen ist eine falsche Tatsache vorzutäuschen.
    Findet die :pol: sicher nicht so lustig.



    Die Adresse bekommst du, wenn dein Anwalt nach der Anzeige Akteneinsicht verlangt. Auf das Kennzeichen hier würde ich mich eh nicht verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ab zu den Gehilfen der Staatsanwaltschaft!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.